mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Rezepte einklagen die von Usern kommen? Hab ich ja noch nie von gehört, aber seis drum ^^" Gibts nur noch experimentelle Küche
    Hier erstmal ein Gericht was ich mir immer wieder mal koche, weil es lecker (aber auch mächtig) ist und schnell geht


    @Kate: Aus den Zutaten lässt sich doch hervoragend eine Gemüsepfanne mit Reis zaubern.
    Und der Kochwein lässt mich an Rotweinkuchen denken *nomnom*
    Mist, ich hab hunger Vielleicht vormuliere ich nachher noch ein paar Rezepte ^^"

  2. #42
    @Kate: Apfelpfannkuchen war auch meine erste Idee Alternativ die Äpfel einfach so essen^^

    Ansonsten: Wie klein sind die Kartoffeln? Lassen die sich schälen und auf Scheiben schneiden? Dann würde ich einen Kartoffel-Möhren-Auflauf vorschlagen:


    Als Beilage könntest du noch einen Eisberg-Karotten-Mais-Salat machen. Ich habe auch einen Vorschlag für ein Dressing:


    Zur Milch-Verwertung könntest du Vanillepudding oder Milchreis machen.
    Geändert von Layana (11.07.2013 um 07:54 Uhr)

  3. #43
    @fedprod Naja ich esse derzeit nicht so gerne Fleisch. Hab es grad etwas über. Und irgendwie verbraucht dein Vorschlag wenig von dem, was ich so habe.

    Ich hab gestern aus dem Ajvar, der Zucchini, einer Dose Tomaten und einem Teil der Frühlingszwiebeln eine Tomaten-Paprika-Zucchinisoße gemacht. Dazu gab es Reis. Hat mir und meiner Freundin gut geschmeckt. Wenn es einem nicht zu scharf ist, kann man das Ajvar auch als so eine Art Pesto benutzen.

    @Layana Das Dressing hört sich lecker an. Ich werd mal ausprobieren, ob das mit Heidelbeermarmelade auch get. Dann würde ich die endlich mal etwas weiter aufbrauchen. Auf Brot fand ich die nämlich nicht so gut und langsam wird sie alt. ^^

  4. #44
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    @Layana Das Dressing hört sich lecker an. Ich werd mal ausprobieren, ob das mit Heidelbeermarmelade auch get. Dann würde ich die endlich mal etwas weiter aufbrauchen. Auf Brot fand ich die nämlich nicht so gut und langsam wird sie alt. ^^
    Dann berichte mal Das Ursprungsrezept ist eigentlich mit Johannisbeergelee, ich mach es meistens mit Himbeermarmelade (allerdings die ohne Stücke/Kerne, wie z.B. die Samt-Marmeladen von Schwartau), aber man kann ja auch mal improvisieren

  5. #45
    Du hast zwar keine Dose Erbsen, aber mit Möhren und Erbsen geht Pasta with Peas bestimmt auch gut:


    Das schmeckt mMn echt gut und ist einfach zu machen!

  6. #46
    @Layana Ich habe gestern ein ähnliches Dressing mit Himbeergelee - die Heidelbeermarmelade hatte leder Kerne - und frischen Himbeeren gemacht. Dazu gab es gehobelte Gurke und Frühlingszwiebel Es sah sehr merkwürdig aus, hat aber wirklich lecker geschmeckt. Ich werde nur beim nächsten Mal etwas weniger Brühe benutzen. Das wurde leider etwas zu salzig. Foto folgt heute Abend.

    @Turgon Das Video kann ich mir leider gerade nicht anschauen, weil ich gerade keinen Soundtreiber installiert habe. Vor ein paar Tagen musste mein Rechner neu aufgesetzt werden. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, alles wieder zu installieren. Joah, und bei den Treibern stochere ich noch im dunkeln rum, welcher der richtige ist.

    So ich hab mir das Video jetzt auf dem Laptop angesehen und schreibe mir mal die wichtigsten Schritte hier auf:
    2-3 Kartoffeln schälen und würfeln.
    Zwiebel schneiden und würfeln.
    Olivenöl dazu in einen Topf geben und darin dünsten.
    Erbsen aus der Dose in den Topf geben.
    Wasser dazu geben und darin eine Tasse Nudeln kochen. Wenn die Nudeln fertig sind, ist das Essen fertig. Je nach Geschmack, kann man noch etwas Tomatensoße dazu geben und Salz und Pfeffer. Abrunden lässt sich das Gericht mit Parmesan.
    Geändert von kate@net (14.07.2013 um 15:45 Uhr)

  7. #47
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bierbrot.jpg 
Hits:	24 
Größe:	95,4 KB 
ID:	18509

    Bierbrot mit Sauerkrautfüllung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •