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Thema: Der Tod eines Hauptcharakters

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  1. #17
    Ich glaube viele Entwickler haben einfach nicht den Mumm wichtige Charaktere sterben zu lassen, vor allem weil es manche Spiele gibt in denen es so aussieht als würde ein Charakter sterben aber er sich später doch als lebendig herausstellt, im schlimmsten Fall auch noch dank einer Deus Es Machina. Und hey, den selben Fehler hab ich auch schon gemacht wo ich Charaktere gerettet hab die hätten sterben sollen und retroaktiv dann doch lieber hab sterben lassen
    Ein gutes Beispiel wäre Metal Gear Solid 4

    Ich halte aber auch nicht viel davon einen Charakter einfach so sterben zu lassen. Das sollte schon irgendwie wichtig für die Story sein oder zumindest so gut rübergebracht werden das es dem Spieler wirklich etwas bedeutet.
    Wo es imo gut funktioniert hat, wenngleich das in beiden Fällen kein wirkliches Sterben war, ist imo in FFX und Legacy of Kain: Defiance


    Und in Sachen Makergames finde ich in der Hinsicht The Way sehr gut, weil wirklich niemand sicher ist

    Geändert von ~Jack~ (06.06.2013 um 18:08 Uhr)

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