-
Kämpfer
Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt, da ich den es sogar recht interessant finden würde, wenn jemand mal einen seiner Charaktere sterben lassen würde. Dadurch kann man die Geschichte in gewisse Richtungen lenken, die es hier in der Maker-Szene so noch nicht (oft) gab.
Mir fällt da spontan nur Unterwegs in Düsterburg ein.
Ich glaube, dass die Leute, die sich eine Story für ein Makergame ausdenken wirklich viel mehr an den Charakteren hängen als das bei kommerziellen Sachen der Fall ist. Oft verbindet man ja auch viel Privates mit der Geschichte und da hat man vielleicht einfach nicht so den Mut oder den Wunsch einen für sich durchaus wichtigen Charakter sterben zu lassen.
Ich finde den Tod aber sehr interessant. Dadurch kann die Handlung auch vorantreiben und auch Charaktere weiterentwickeln, weil sie an dem Tod eines anderen wachsen.
Mich würde das Thema echt ansprechen. Ich denke, man kann da viel rausholen. Ich persönlich würde es auch selber in einem Maker-Spiel vorkommen lassen. Von daher interessiert es mich auch, was die Leute denken, die es nicht aufgreifen wollen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln