1. Würdest du Geld für ein Makerspiel ausgeben? Ja /Nein, Begründe:
Generell ja, es ist sowieso scheißegal obs Maker, C++ oder Delphi ist. Allerdings muss das ganze professionell aufgezogen werden und nicht in Verruf geraten, bspw. wenn jeder Neuling anfängt seinen Schrott zu verkaufen.
2. Ab welchem Punkt würdest du sagen: "Ja, dieses Spiel hat es verdient gekauft zu werden / Spenden zu erhalten" Begründe:
Hohe Qualität, eigene Grafiken, eigene SFX, eigener OST, generell alles selbstgemacht oder von professionellen Künstlern hergestellt. "Freie Grafiken" nur, wenn sie nicht den Löwenanteil im Spiel ausmachen, ansonsten ähneln sich die verschiedenen Games im Nachhinein zu sehr.
3. Wie stehst du zu einem freien Spendensystem, bei dem jeder gibt, was er/sie meint wäre angemessen? Begründe:
Ist mir egal, letztlich entscheidet der Autor was effektiver ist und was nicht.
4. Glaubst du es wäre eine gute, oder eine schlechte Sache, wenn Makergames mehr in den kommerziellen Bereich wechseln? Begründe:
Gute Sache, weil hier die Qualität steigen muss, um den Preis zu rechtfertigen. Das gibt wenigstens die Motivation, sich stärker mit dem Projekt auseinanderzusetzen.
5. Nur wenn du absolut gegen eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum:
-
6. Nur wenn du absolut für eine Kommerzialisierung von Makergames bist. Begründe warum:
Ob Unity oder Maker, die Engine ist absolut egal. Wenn man ein Spiel verkaufen will, bitte.