-
Couch Potato
1.Würdest du Geld für ein Makerspiel ausgeben? Ja /Nein, Begründe:
Ja und ich habe ich im Falle von To The Moon auch schon getan. Warum auch nicht? Spiel bleibt Spiel, egal womit es gemacht wurde.
2. Ab welchem Punkt würdest du sagen: "Ja, dieses Spiel hat es verdient gekauft zu werden / Spenden zu erhalten" Begründe:
Präsentation und Story müssen mich einfach überzeugen. Wenn das Spiel dahingegen nur RTP benutzt, eine generische Story zu bieten scheint und dafür mit hunderten (vermutlich lieblos designten) Sidequests wirbt dann lass ich lieber die Finger von.
3. Wie stehst du zu einem freien Spendensystem, bei dem jeder gibt, was er/sie meint wäre angemessen? Begründe:
Wär natürlich auch ganz nett, wobei ich dann vermutlich nur in wirklichen Ausnahmefällen mal was spenden würde.
4. Glaubst du es wäre eine gute, oder eine schlechte Sache, wenn Makergames mehr in den kommerziellen Bereich wechseln? Begründe:
Das einzig wirkliche negative sind all diese 08/15 Games die einige Ersteller versuchen an den Mann zu bringen obwohl diese es wirklich nicht wert sind. Aber scheinbar werden genug von gekauft da die Typen ein generisches Spiel nach dem andern rausbringen.