Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Knackbert will 6 abgetrennte Killerkrokobeine, aber gibt diese Besorgung an 300 Leute weiter und hat nachher
ganze 1800 davon. Und er will diese immer und zu jeder Zeit, wenn der Account des Clients dem Server antwortet
"Das hab ich noch nicht erledigt.", das ist Humbug. Mit so einem Konzept wird mir nicht das Gefühl gegeben,
dass ich in einem Spiel für viele Spieler bin, sondern in einem Einzelspielerspiel, in dem ich sehen kann, was
andere Spieler auf der Welt im gleichen Spiel zum gleichen Zeitpunkt machen, aber der Spielverlauf ist getrennt
wie mit einer Wand. Klar, man kann in manchen auch Quests zusammen bestreiten, aber das machts auch noch
längst nicht viel besser..
Ich verstehe gerade nicht so wirklich, was du damit andeuten willst.
Du beschreibst hier eine gewöhnliche 0815 Einzelspielerquest, wie es sie in jedem 0815 MMORPG zu hauf gibt.
Ok, das Konzept "bring mir [zahl einfügen] [objekt einfügen] von [mob einfügen] " ist ausgelutscht wie sonst was, bietet aber eben Content
und das ist es, was MMORPGS brauchen. Du kannst dir garnicht vorstellen, wie Questloses Leveln (grinden) suckt, wenn du das mehrere Tage hintereinander machen musst (schonmal Florensia auf LV40+ gezockt? Dann weißte, was ich meine o_O)
Zurück zum Beispiel:
Knackbert hat dich nun also beauftragt 6 Beine zu besorgen. Fein. Du eierst also los, slayerst fleißig Krokos (die nichteinmal jeder so ein be**** Bein droppen o_O)
gehst zurück zum Questgeber, gibst Beine, bekommst EP+ Gold. Fertig.
So wie ich es bei dir verstanden habe, kritisierst du, dass nicht andere Spieler diese Quest vor dir abschließen können, so dass du sie nicht mehr machen kannst (kann mich auch irren, den das währe mal nervig³)
Klar währe es "realistischer" aber beachte mal das Gameplay dabei. Nun nehmen 50 Spieler diese Quest an und einer ist halt schneller als die anderen und vier sammeln halt umsonst oder können diese Quest garnicht erst annehmen, weil jemand anderes das
schon 5,3 Sekunden eher getan hat. Würde mir als Player überhaupt nicht passen muss ich jetzt mal so sagen.