-
Lehrling
MMORPGS - Immer die gleichen Konzepte?!
Hallo!
Ich finde die Idee von MMORPGS bei Makern interesannt, es gibt ja auch einige 2D Onlinespiele wie Fallen Evolution, Furcadia, Dark Age...
Viele Projekte wurden angefangen und immer lese ich das gleiche:
"Wähle zwischen 6 Klassen!"
"Mache Quests!"
"Besiege epische Monster."
"Die Monster droppen tolle Gegenstände."
(Wieso hat ein Monster überhaupt lauter Gegenstände bei sich?!)
Man ploppt plötzlich in die Welt, kriegt eine Quest und kann Monster hauen... wie spannend! Gerade bei Maker-Online Spielen, mit einer eingeschweißten Community könnte man doch so viel mehr machen und vor allem viel individueller!
Dann kann ich gleich jedes andere X-beliebige MMO spielen. Wieso werden solche Projekte überhaupt angefangen? Einfach nur weils cool wär sein eigenes MMO zu machen? Hat sich überhaupt schon jemand darüber Gedanken gemacht warum man ein eigenes Online-Spiel entwickeln will und dass es sich von anderen Spielen abheben sollte und die einzige Neuerung nicht nur einfach eine neue Klasse sein soll dies noch nirgends gab.
Langweilig!
Also, meine Frage an euch, was wünscht ihr euch für ein Feature für ein Onlinespiel (egal ob 2D oder 3D), was es bisher noch nicht gab? Oder was sind eurer Meinung nach gute Beispiele für gelungene Online-Spiele? Woran scheitert Online-RPGMakerspiele?
Stichworte