Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
Ich verteidige hier garnix, aber bring doch mal selbst ein interessantes Konzept rüber ;-)
Wie gesagt habe ich bisher nur hirnlose (aber liebevolle ;_ Koreagrinder gespielt, da war nix mit interessanten Konzepten. Corti hat ja schon EVE Online gepostet, was wohl eines der großartigsten Endgames hat, welches in der Form aber auf Hobbyproduktionen nur äußerst schwer zu übertragen wäre. Und das Earlygame von EVE ist ja nicht so geil.
Zitat Zitat
Das man mit dem Maker (ohne am Programm selbst rumzubasteln mittels Plugins etc) keine MMOs erstellen kann, ist mir genau so klar.
Eh? Sind das nicht Arbeiten die längst erledigt worden sind? Hier posten doch ständig Leute ihre tollen MMO-Konzepte, deren Ausführung sich meistens auf das Patchen des Makers oder dem einbinden eines Scripts und zwei, drei Testmaps beschränkt, die dann 15 Leute packen bevor der krasse 5€/Monat vRootserver abschmiert.
Zitat Zitat
Die "AAA-Studios" sind nicht Maß aller Dinge. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Projekte von Hobbieentwicklern durchaus in der Lage sind, "Profiproduktionen" den Rang abzulaufen.
MMORPGs sind das teuerste Videospielgenre. Das Videospielgenre, wo der meiste Entwicklungsaufwand hineinwandert. Das Videospielgenre, wo Balancing am wichtigsten ist. Ich kann stundenlang weitermachen. MMORPGs sind kein Hobbyistengenre. Es sei denn du hast ein paar dutzen Millionen auf dem Giro, aber da könnte ich mir persönlich cooleres vorstellen, als die zu verbrennen.

Zitat Zitat
Wie gesagt, "Artharia" (Link habe ich im vorherigen Post gepostet) ist diesbezüglich recht innovativ gehalten, da alles dort auf Spielern aufbaut ohne starre NPCs (bis auf einige Ausnahmen)
Das ist ein Browsergame.