Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [2k3] M&L - Lost Stars

  1. #1

    [2k3] M&L - Lost Stars

    Vorwort
    Soo, ersteinmal danke, dass du hier mal reinschaust und ich heiße dich willkommen zu meinen Thread :3
    Ich will jetzt nicht wirklich so großartig reden und ich will euch einfach mein Spiel übergeben.


    Story
    Die Prinzessin des Pilz-Königreichs "Peach" hat Geburtstag und möchte gerne die größte Geburtstagsfeier
    in ganz Pilz-Königreich errichten und bittet daher "Mario" und seinen Bruder "Luigi" zum Schloss zu kommen. Sie
    hat nämlich Angst, dass "Bowser" die Feier ruinieren könnte und somit auch Peach's Geburtstag.

    Alles läuft schön und Einwandfrei bis dann Bowser Jr. in Peach's Schloss auftaucht und für jede menge
    Ärger sorgt, den Bowser hat etwas ziemlich böses vor, den er will die 7 hohen Sterne klauen und so die Wünsche
    von all Pilz-Königreich Bewohner unentgeltlich zu machen.


    Screens
    Die Screens könnt ihr sehen, wenn ihr auf Screenshots drückt



    Videos
    Trailer!


    Details
    - Mario Feeling ist eigentlich zu spüren
    - Verbesserte 2k3 Kampfsystem
    - Sehr liebevoll gemakert
    - und noch viele weitere :3
    (die Häuser in Pil-Königreich sind leider noch nicht betretbar :/ )


    Download
    - Wird bald neu eingefügt!


    Schlusswort
    Ich weis, die Vorstellung sieht so billig und nooblike aus, aber ich muss die Spielvorstellung schnell zu Ende bringen, weil ich
    jetzt weg muss, aber lasst euch bitte nicht durch die öde Vorstellung und durch die Rechtschreibfehler beeinflussen.
    Ich hoffe ich konnte euren Reiz erwecken und falls ja, wünsche ich euch noch viel Spaß

    Geändert von Cx MR WOLF (30.04.2014 um 14:00 Uhr)

  2. #2
    Wenn das wirklich (und endlich mal) ein gutes M&L RPG für und mit dem Maker ist dann küss ich dir die Füße :]

    Ich werd auf jedenfall mal reinschauen!

  3. #3
    Mal abgesehen von den ohrenbetäubend lauten Sounds:


  4. #4
    Oh das ist leider ein Fehler, den ich vergessen habe zu ändern, sein Befehl müsste eigentlich Automatisch
    Starten anstatt per Enter Taste :/

    Um den Fehler zu umgehen einfach nicht ansprechen

  5. #5
    Ich habe ca. eine halbe Stunde gespielt und mein Ersteindruck ist positiv. Es bringt die Atmosphäre rüber, die ich mir erhoffe und macht bislang durchaus Spaß. Bei Gelegenheit werde ich weiterspielen.

  6. #6
    Es freut mich sehr, dass das Spiel Dir positiv gefallen hat ich arbeite grad weiter an meinen Spiel um feinschliffe zu machen es geht also sehr gut voran mit dem Spiel

  7. #7
    Tja ja, wo fangen wir denn an? Zuerst einmal kupos, dass du dich an dieses Spiel heranwagst. Es ist nicht leicht, den Charme einer jahrzehntelangen Spiele-Serie einzufangen und man sieht, dass du durchaus bemüht warst, dies zu erreichen. Es gibt leider ein paar kleine Kinderkrankheiten, aber sehr gute Ansätze.

    Erst einmal ist das Textbox-System ziemlich schnieke, ebenso die Animationen im Kampf. Sehr in Ordnung. Was mich an beiden gestört hat, war die langsame Textgeschwindigkeit. Du hättest sie außerhalb der Cut Scenes durchaus schneller stellen können. Beim Kämpfen finde ich's ein bisschen öde, anfangs nur die ganze Zeit auf Leertaste/Enter zu hämmern. Die Animationen hatten durchaus was von Super Mario Bros. Z und viel Stil, aber irgendwann ödet es halt irgendwie.

    Was wohl die größte Schwierigkeit im Spiel anbelangt, sind die Dialoge. Ich hab' gesehen, dass du versucht hast, die Gespräche authentisch zu gestalten, was sie teilweise durchaus waren. Allerdings gibt es da in erster Linie viele Rechtschreibfehler und einige Dinge, die du hättest besser ausarbeiten können. Um dir Beispiele zu nennen:
    • Im Pilz-Königreich wird sich gegegenseitig geihrzt und nicht gesiezt. Statt "Sie" und "Ihnen" hätte da "Ihr" und "Euch" stehen sollen (immerhin war alles großgeschrieben, lobenswert!).
    • Bowser in seinen Monologen klasse. Allerdings ein bisschen zu wenig fies und rhetorisch. Statt "Wieso habe ich keine treuen Untertanen?" hätte da irgendwas mit "Idioten" oder "Volltrottel" stehen müssen, das hätte Bowsers Verhalten sehr viel besser dargestellt.
    • Peach neigt irgendwie dazu, etwas zu naiv zu sprechen. "Heute ist mein Geburtstag und ich möchte meinen Geburtstag heute feiern." um ein Beispiel zu nennen. Und als Bowser Jr. sie entführt hat, hätte sie sich durchaus mehr wehren können, immerhin ist sie in der Lage, mithilfe ihrer Wunschkraft Bowser Jr. einfach wegzuwehen. Und dass sie ihn allein deswegen fort bittet, nur, weil sie Geburtstag hat, ist ein bisschen untypisch. Sie würde wohl, wie immer, mehr Fragen stellen oder ohne ein Bitte den Feind auffordern zu gehen.
    • Deine Version von Mini-Bowser ist nicht Mini-Bowser. Mini-Bowser sieht anders aus und handelt auch anders (sehr viel tollpatschiger). Die Figur, die du darstellen möchtest, ist am wahrscheinlichsten Bowser Junior, falls es der Sohn von Bowser sein soll. Wenn du Näheres wissen möchtest, kannst du ja den Unterschied zwischen Mini-Bowser, Baby Bowser und Bowser Jr. nachlesen. Ich finde es übrigens ein bisschen stark unrealistisch, dass Bowser Jr. Mario mit einem Schlag kaputt machen kann. Was ich eher erwartet hätte, ist, dass er irgendein fieses Gimmick benutzt, um Mario schnell auszuschalten (eine Kanone oder sowas).
    • Wenn Bowser (Jr.) lacht, sollte man zumindest eine Lachanimation sehen, ansonsten wirkt das ganze etwas starr, weil die Figuren ja schon recht detailliert dargestellt sind.
    • Mario und Luigi sollten Professor Immanuel Gidd eigentlich schon kennen.

    Und das sind jetzt auch bloß ein paar Punkte. Mario-RPGs leben stark von ihren charmanten Dialogen. Die müssen jetzt nicht überepisch sein, das sind sie ja nicht. Sie sollten nur etwas glaubhafter innerhalb des Universums wirken, mit den typischen Charaktereigenschaften der Leute und vor allem viel Witz. Das hat mir etwas gefehlt. Was mir gut gefallen hat, war beispielsweise, als Peach mit Mario am See geredet hat und Luigi im Hintergrund etwas herumgetollt hat. Also alles in allem ist es ein grundsolider Beginn mit guten Ansätzen. Was fehlt, ist ein weiteres Händchen für die Details.

    Ach ja, bevor ich's vergesse: Das Innenmapping im Schloss geht gar nicht. Das ist sooo offensichtlich gestreckt und die Grafiken sind derart deplatziert. Das ist das einzige grafische Manko, was mir auffiel.

  8. #8
    Wow, da hast du aber ordentlich auf den Drücker gehauen um mir einen vernünftigen Feedback zu geben, ersteinmal herzlichen Dank dafür

    Das Dir die Textbox System und die Kampfanimationen gefallen haben freut mich sehr, denn da habe ich am meisten Detailreich gearbeitet
    und wollte eigentlich, dass die Kämpfe etwas schön aussehen vorallem die Kampfanimationen waren etwas schwer, aber wie ich sehe
    hat sich das gelohnt. Du kannst ja auch auf Automatisches Kämpfen einstellen, wenn du Anfangs nicht die ganze Zeit auf Enter rumdrücken
    willst.

    Und meine Schwäche hast du sehr gut erkannt, nämlich die Dialoge und die Rechtschreibung. Denn die sind nicht wirklich meine stärke
    und daran will auch etwas feilen, aber ich kann es einfach nicht, ich komm manchmal gar nicht klar, wie oder was geschrieben werden muss :/
    Ich muss mir wohl einen Rechtschreibkorrigier oder so suchen damit das Spiel bei diesem Punkt besser abschneiden kann.

    Die ersten drei Punkte werde ich etwas verfeinern und verbessern, mir war auch schon etwas bewusst, dass Bowser etwas nett klingt
    und da ich jetzt eine Bestätigung habe, dass nicht nur ich so denke werde ich es mal ändern
    Ich check das einfach nicht mit diesen 3 kleine Bowser, wer ist jetzt wer xD? Naja auf jeden Fall will ich den Sohn von Bowser und nach deinen
    Aussagen muss es dann wohl Bowser Junior sein. Und die restlichen zwei Punkte werde ich dann auch verbessern und gucken was ich so machen kann.

    Die Dialoge muss ich wirklich verbessern, ich werde mal gucken, ob ich Jemanden finden kann der für mich die Texte oder verbessern tut :/
    Nochmal vielen Dank für deinen Feedback, das wird mir echt weiterhelfen, das Spiel zu verbessern.

  9. #9
    Also zu den drei Bowser ganz kurz und knapp:
    • Bowser Jr. ist der Sohn von Bowser
    • Baby Bowser ist Bowser, als er noch ein Kind war
    • Mini-Bowser ist, bzw. sind Diener Bowsers, die ihm einfach ähnlich sehen (weiß der Teufel, wieso)

    Und wenn du nach jemanden suchst, der dir bei den Dialogen hilft, kann ich mal gerne drüberschauen. Auf jeden Fall schon mal positiv, dass du die Kritk zur Kenntnis nimmst. Wenn du möchtest, kann ich das Projekt mal selber öffnen und die ersten dreißig Minuten des Spiels nochmal neutexten, damit du eine Vorstellung davon hast, wie es in etwa aussehen sollte (bzw. ich persönlich es mir vorstelle).

    [edit] Du müsstest mir nur eine Version schicken, die ich auch öffnen kann, weil da irgendwie dran rumgebastelt wurde. xD

    Geändert von Ligiiihh (22.05.2013 um 23:07 Uhr)

  10. #10
    Danke für die Infos mit den Kleinen Bowsers, hab's auch schnell geändert den Mini Bowser zu Bowser Jr.

    Ja das wäre wirklich sehr nett von Dir, wenn du die Texte für mich verbessern könntest, soll ich die Texte per Textdatei schicken oder eher
    das ganze Spiel?

  11. #11
    Ich würde mal sagen das ganze Spiel, ansonsten ist das doch viel zu zeitaufwändig. :0 Ich würde mich dann die Tage melden.

  12. #12
    Die Demo habe ich durchgespielt und war insgesamt sehr begeistert davon. Ein wirklich gutes Mario Fanspiel mit netten Features und tollem Mario-Feeling. Weiter so. =)

  13. #13
    Zum Toad Bug,der das Spiel bleibt hängen weil er von oben angesprochen einen Schritt nach oben geht,da er dies aber nicht kann friert das Spiel ein,da dieser Befehl nicht ausgeführt werden kann,von der Seite gehts aber.
    Naja ich spiele mal weiter,sieht aber schonmal gut aus.

  14. #14
    So, ich hab jetzt alles vor dem ersten Kapitel gespielt und Sachen, die mir aufgefallen sind, festgehalten und kommentiert. >>Click<< here. :3

  15. #15
    Wow, ist schon ziemlich lange her, das ich mich hierher vertrieben hatte ... naja was soll ich sagen, für's makern habe ich leider nicht mehr soviel Zeit, da ich
    nebenbei noch auf eine Schule gehe und auch andere Sachen zu erledigen habe, daher glaube ich, dass das Spiel leider nicht komplett fertig sein
    wird. Aber ich werde mich nicht scheuen, euch noch eine zweite Demo zu geben, wo man bis zum zweiten Kapitel daddeln kann, aber ich weis nichtmal,
    ob das Spiel überhaupt noch gespielt werden würde. Ich schau mal was ich machen kann und durchsuche erstmal im Spiel nach Fehlern etc. und wenn ich
    genug Zeit habe haue ich eine Demo raus, bisdahin; ciao! ^^

  16. #16
    Ey Leute, bin wieder da,
    aber anscheinend juckt es keinen, da ich davor schon mal hier gepostet habe und keine Antworten darauf bekommen habe, naja. Ich wollte euch trotzdem nochmal mitteilen, dass ich wieder angefangen habe das Spiel zu maker. Naja, das wollte ich nurnoch mal gesagt haben
    Bis danne

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kannst du denn schon über neuen Content berichten? Ansonsten ist es ja kein Wunder, dass niemand hier postet

    Aber willkommen daheim.

  18. #18
    Hallo Cx MR WOLF. Ich freue mich, dass du wieder an "M&L - Lost Stars" arbeitest. ^^

    Es gibt nur wenige gute deutschsprachige Mario Fanspiele auf dem RPG Maker und "M&L - Lost Stars" ist eines davon. Ansonsten ist es schon länger her, als ich diese Demo spielte, daher kann ich auf die Schnelle kein umfangreiches Feedback aus dem Ärmel schütteln. Ich weiß nurnoch, dass mir das Spiel sehr gut gefiel, eine tolle mario-typische Atmosphäre erzeugt wurde und auch mit technischer Raffinesse im Gameplay und Kampfsystem nicht gegeizt wurde.

    Zur Sache mit dem Interesse: Du darst niemals vergessen, dass es immer mehr stille Leser gibt, die dein Spiel spielen und ihre Freude daran haben, als Leute die sich hinterher zu einem Feedback aufraffen. Ich selbst gebe wenn es hochkommt zu vielleicht 10% der Spiele, die ich mir sauge, meinen Senf ab; sei es aus Motivationsgründen, oder weil andere bereits alles wichtige zusammengefasst haben.

    Noch ein paar Anmerkungen:
    - Sabaku hat Recht. Du musst schon auch ein bisschen was neues vorzeigen, um die Leute weiterhin bei der Stange zu halten.
    - Der Download Link auf 2shared funktioniert nicht mehr. Das Spiel neu hochladen ist erstmal das wichtigste, damit auch neue Spieler noch in den Genuss des Spiels kommen können (und dir eventuell dann Feedback dalassen).
    - Neben den Screenshots, die glücklicherweise noch intakt sind, würde sich gerade für ein gameplayfokusiertes Spiel wie "M&L - Lost Stars" ein kleiner Trailer von max. 2 Minuten perfekt anbieten, um ein besseres Bild von den Features und dem Spielgefühl zu vermitteln.

  19. #19
    @ Sabaku: Einen Conent zu berichten würde jetzt spoiler, deshalb warte ich noch einen bisschen

    @ Neoen-TT: Freut mich, dass das Dir das Spiel Spaß gemacht hat. Ja vielleicht hast du Recht, vielleicht gibt es mehr Spieler, die das Spiel spielen, als wie ich es mir vorstelle.

    Einen Trailer habe ich auch schon gemacht, danke für deinen Tipp, den poste ich erstmal hier und editiere es auch in den Startpost, viel Spaß!
    PS: Die Musik wurde nur aus Kopierechtlichen Gründen ausgewählt, da ich die Musik selber gemacht habe


  20. #20
    +++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++

    So! Um euch etwas aufzufrischen, aber auch nur etwas, werde ich euch zeigen was aus Mario & Luigis Sprites geworden ist. Ist zwar nicht viel, aber im Spiel merkt man den Unterschied doch schon extrem. Hier der Vergleich zwischen den neuen und den alten Sprites.

    ----->

    Wie man's sieht, sind die neuen Sprites rechts und die alten links. Vorallem Luigi ist nun viel besser und ist auch (wie im echt) größer als Mario. Später im laufe der Woche kommt noch mal ein etwas besseres Update. Was haltet ihr aber von der Änderungen des Sprites?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •