Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Chipset Backdrop?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Chipset Backdrop?

Hallo Leute wie erstellt man eigentlich ein Battle Backdrop von Chipsets ?

Wie genau meinst du das denn?
    Eigentlich zeichnet man es und importiert es einfach.
    Von den Chipsets kannst du höchstens mal eine Textur, wie z.B. die Kacheln/Steinboden verwenden (in einem Zeichenprogramm kopieren und das neue Bild einfügen; sieht aber meist nicht so toll aus), auch die Farben kann man vielleicht mal verwenden. Der Rest erfordert ein bisschen Zeichentalent und Kreativität: wie würde dein Chipset aus dieser Perspektive aussehen? Dann einfach ran an den Stift, egal ob elektronisch oder altmodisch.

Oder wenn du es wortwörtlich meinst im Sinne von "Backdrop der aussieht wie eine Map"... dann mach eine Map und mach einen Screenshot davon. Den benutzt du dann als Backdrop.

In Minka & Tapsy RPG werden ebenfalls Chipsets als Battle Backgrounds benutzt, nur wurden diese perspektivisch & größentechnisch so verändert, als wenn die übergroßen Battlechars und Monster tatsächlich drinstehen würden.

Das Problem ist das wenn ich ein Screenshot von der Map mache und sie auf 320x240 wird die ganze Map verschwommen angezeigt mache ich da was falsch?

du solltest vielleicht einfach ein bisschen genauer erklären, mit welchem programm du von was einen screenshot und was du sonst noch machst. den screenshot hochzuladen wäre natürlich die allerbeste variante

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    du solltest vielleicht einfach ein bisschen genauer erklären, mit welchem programm du von was einen screenshot und was du sonst noch machst. den screenshot hochzuladen wäre natürlich die allerbeste variante
    Z.b das Bild hier:

Ich minimiere das Fenster des Rpgmaker per F4 Taste und mache ein Screenshot mit der Tastatur per Druck-Taste danach Schneide ich es mir in Paint zurecht und verkleinere das Bild mit Irfanview auf 320x240 was aber total verschwommen aussieht.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von SciFi Beitrag anzeigen
    Ich minimiere das Fenster des Rpgmaker per F4 Taste und mache ein Screenshot mit der Tastatur per Druck-Taste danach Schneide ich es mir in Paint zurecht und verkleinere das Bild mit Irfanview auf 320x240 was aber total verschwommen aussieht.
    Warum minimierst du das Fenster? Wenn du das Spiel auf Fullscreen hast und einen Schreenshot machst, ist es gelch auf 320x240, unverwaschen.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Warum minimierst du das Fenster? Wenn du das Spiel auf Fullscreen hast und einen Schreenshot machst, ist es gelch auf 320x240, unverwaschen.
    Habe es soeben getestet nur wird das Bild ja dann in der Zwischenablage gespeichert und wenn ich es mit Photo Filtre oder Paint öffne und Speicher habe ich es auf 639x481..

Wenn du in Irfanview beim Ändern der Größe statt Resample Resize auswählst, wird nichts verwaschen.
    Aber drück während des Spielens mal im Fenstermodus F5, dann sollte das Fenster eigentlich wirklich nur eine Größe von 320x240 haben.

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Wenn du in Irfanview beim Ändern der Größe statt Resample Resize auswählst, wird nichts verwaschen.
    Aber drück während des Spielens mal im Fenstermodus F5, dann sollte das Fenster eigentlich wirklich nur eine Größe von 320x240 haben.
    Danke das hat geklappt