Hallo Leute wie erstellt man eigentlich ein Battle Backdrop von Chipsets ?
Hallo Leute wie erstellt man eigentlich ein Battle Backdrop von Chipsets ?
Wie genau meinst du das denn?
Eigentlich zeichnet man es und importiert es einfach.
Von den Chipsets kannst du höchstens mal eine Textur, wie z.B. die Kacheln/Steinboden verwenden (in einem Zeichenprogramm kopieren und das neue Bild einfügen; sieht aber meist nicht so toll aus), auch die Farben kann man vielleicht mal verwenden. Der Rest erfordert ein bisschen Zeichentalent und Kreativität: wie würde dein Chipset aus dieser Perspektive aussehen? Dann einfach ran an den Stift, egal ob elektronisch oder altmodisch.
------- unkreativen Kommentar hier einfügen ------
Oder wenn du es wortwörtlich meinst im Sinne von "Backdrop der aussieht wie eine Map"... dann mach eine Map und mach einen Screenshot davon. Den benutzt du dann als Backdrop.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
In Minka & Tapsy RPG werden ebenfalls Chipsets als Battle Backgrounds benutzt, nur wurden diese perspektivisch & größentechnisch so verändert, als wenn die übergroßen Battlechars und Monster tatsächlich drinstehen würden.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Das Problem ist das wenn ich ein Screenshot von der Map mache und sie auf 320x240 wird die ganze Map verschwommen angezeigt mache ich da was falsch?
du solltest vielleicht einfach ein bisschen genauer erklären, mit welchem programm du von was einen screenshot und was du sonst noch machst. den screenshot hochzuladen wäre natürlich die allerbeste variante![]()
Wenn du in Irfanview beim Ändern der Größe statt Resample Resize auswählst, wird nichts verwaschen.
Aber drück während des Spielens mal im Fenstermodus F5, dann sollte das Fenster eigentlich wirklich nur eine Größe von 320x240 haben.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"