-
Ritter
1.Neulich im Supermarkt habe ich einen Typen vor mir an der Kasse gesehen, der sich 6 Äpfel, ein Packung Toast und eine Packung Reis gekauft hat. Was, denkt ihr, kann man schönes Zubereiten, was nur aus diesen drei Zutaten besteht?
Tja, theoretisch könnte man die Äpfel erst mal schälen, entkernen und mittels Standmixer zu nem Muß verarbeiten.
Den Reis mit Wasser eben vernünftig kochen. Da sollten um die 10 - 12 Minuten reichen, wenn man keinen Matschereis will.
Nun der schwierigere Teil:
Wir packen unseren Chemiekasten aus und zerlegen den Toast in seine Bestandteile, woraus sich diverse Polysaccharide (Vielfach-Zucker, also Ketten aus Zuckermolekülen), diverse Triacylglycerine (Fettsäuren allgemein), Colesterine, Natriumchlorid (Kochsalz) und diverse Eiweiße ergeben.
Mit diesen Bestandteilen sollte es uns möglich sein, (sehr) leicht salzigen gebratenen Reis zuzubereiten und dem Apfelmuß noch etwas Süße zu verpassen (um die Säure des Apfels etwas zu drücken).
2.Tag der Arbeit, Himmelfahrt, Frohnleichnam und Pfingsten. Der Mai strotzt nur so vor freien Tagen. Wie nutzt ihr die ganze freie Zeit?
Hm... kein Plan.
3.Mal eine typische Sommerfrage: Habt ihr eine Allergie?
Nope. Ich bekomme zwar richtig üble Atemschwierigkeiten, wenn mir penetranter Parfumgeruch begegnet, allerdings hat das keine organischen Ursachen...
4.Was würdet ihr von einer kleinen Kamera halten, die ihr euch umhängen könntet und die alle 30 Sekunden ein Foto schießt? (Funfact: So was gibt es wirklich!)
Nichts...
5."Die Röcke werden kürzer und die Auschnitte größer, es wird Sommer!", hat mir mein Fahrlehrer, während einer Fahrstunde gesagt. Was sind eure Anzeichen dafür, dass es Sommer wird?
Die Zeit bis zum BMT wird kürzer (passiert zwar das ganze Jahr durch, aber hey^^) und der Umstand, ohne Heizung (!) und ohne Winterklamotten (!) und runtergelassenen Läden (!) in meiner Dachwohnung zu schwitzen ohne Ende...
6.Bevorzugt ihr See oder Schwimmbad?
Hm... ich würde da eher See sagen, allerdings hängts wirklich vom See ab.
7.Was könnt ihr alles kochen?
Wie viele Zeichen kann ich in ein Posting stopfen? Sagen wir es mal so: Am Liebsten koche ich Bohnen-Hack-Suppen/-Eintöpfe mit reichlich Habaneros, Pepperonis, Jalapenos, Paprika, das Ganze nochmal nur mit Linsen statt Bohnen, dann Diverse Variationen mit Reis-Frischkäse-Erbsen-Reis-Mais-Kombination... uhm... ja, das wärs, was es bei mir öfter mal gibt.
Wenns schnell gehen soll gibts n Brot.
8.Wie lange wartet ihr, bis ihr wieder eine Waschmaschine anstellt?
Wenn mein Wäschekorb voll ist (ich meine damit nicht, dass da ein Berg Wäsche drin sitzt), dann ist "Waschtag". Im Grunde wäre das 1x die Woche.
9.Pflanzt ihr irgendetwas an?(Kräuter, Blumen, Bäume, Hanf etc)
War geplant, hat nicht geklappt.
10.Was haltet ihr vom Muttertag?
Diese Frage würde ich gern auslassen...