Wie kann man eigentlich wegen 'ner kleinen Meinungsverschiedenheit so abgehen? Man kann sowieso nicht jeden überzeugen und wenn ich meine Meinung irgendwo poste dann sagt irgendjemand anders "das siehst du falsch" oder auch "eyyy die Einstellung is ja mal voll asozial, Alter!"~ das kommt vor. Aber dann spiele ich nicht die eingeschnappte Leberwurst oder noch besser, das einzigartige Schneeflöckchen und sage "das ist aber meine Meinung", weil verdammt wessen Meinung sollte es sonst sein wenn ich es schreibe?
Man kann niemanden dazu zwingen die Meinung zu wechseln, auch wenn sie dumm oder unsinnig erscheint.
Man kann auch niemanden dazu zwingen, jede Meinung die irgendwer vertritt gut zu heissen. Wer seine Meinung sagt, in einem Diskussionstopic, muss damit rechnen, muss damit leben, dass jemand anders es anders sieht. Er/sie/es muss damit rechnen, dass die eigene Meinung unter Umständen dumm ist, auf andere dumm wirkt und/oder dass andere deren Meinung weniger dumm oder vielleicht noch dümmer ist für sich behaupten einen weniger dummen Standpunkt zu besitzen. Hurray.