Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
Lustige Aussage, denn ich finde die Logik in deinem Satz nicht. )
Er bezog sich darauf, dass jemand meinte, man kann doch keine 20 Euro für Ressourcen ausgeben, wenn man gar nicht weiß, ob man überhaupt ein Spiel damit fertigstellt. Der Kinovergleich passt da. Beides mal geht es darum, Geld auszugeben, ohne dass man was davon hat.

Wobei man es beides Mal aber auch vermeiden kann. Beim Kino kann man sich eingeschränkt über Kritiken informieren(man kann am Ende natürlich trotzdem eine andere Meinung haben). Bei Makerspiel ist man ja selber dafür verantwortlich dass man auch mal was zu Ende bringt. Das kann man den Entwicklern der Ressourcen nun nicht vorwerfen. Mit gleichem Argument könnte ich ja auch sagen, dass ich den Maker gar nicht kaufen brauche.

Im Notfall könnte man ja auch noch immer "kostenlos" sich das Zeug irgendwo besorgen und dann wenn man mal was fertiggestellt hat(sollte man überhaupt so weit kommen) nachträglich legal das Zeug bezahlen. Wenn das denn manchen irgendwie hilft...

gibts ja auch bei Fansubs, dass Leute da "kostenlos" die Anime gucken und sich dann später DVDs kaufen obwohl sie das gar nicht mehr bräuchten, weil sie den Anime ja kennen - aber halt unterstützen wollen.