Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Was ist blos los, mit den Leuten?

Wer seine selbstgemachten Ressourcen verkaufen will, soll es tun.
    Wem es zu teuer ist, dem ist es zu teuer und wer findet das die Ressourcen das Geld wert sind, dem sind sie es wert.
    Ist im Endeffekt jeden seine Sache und muss von jeden persönlich entschieden werden.

Zitat Zitat von Zakkie
    Aber bissel schreibe ich doch zum Thema hinzu: Wenn das DS-Pack in der Sonderaktion veröffentlicht wird, wäret ihr Narren, wenn ihr nicht zuschlagen würdet als Retro-Maker Community.
    Zakkie, das hier ist ein Forum für alle Maker egal ob 2k,2k3,XP,VX und sogar den VX Ace, du wirst es kaum glauben selbst Nichtmaker Sachen die mit Programmen wie Ren`py und Java erstellt wurden findest du hier ab und zu. Alles merk dir doch bitte mal eins wir sind eine Maker Community bzw. eine Community für selbsterstellte Spiele und keine Retro-Community, oder... ?
    Naja, also eigentlich sind die Maker ja selbst Programme zum erstellen von Retro-Rollenspielen und so wird die Makerszene ja auch von der Weltöffenlichkeit gesehen, denk mal nach damit ist ja auch dein heißgeliebtes RPGMakerweb eine Retro-Community wenn man es genau nimmt. Also lass doch immer dieses untertönig Provokative. Ok ?

Geändert von Makoto Atava (02.05.2013 um 23:24 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ja, aber du hast eben nicht die Erlaubnis sie zu benutzen. Die Grafiken sind lizensiert und du hast nicht die Lizenz sie zu benutzen.
    In den meisten kommerziellen Spielen liegen die Texturen einfach in irgendeinem Ordner, das gibt dir trotzdem nicht das Recht sie zu benutzen.
    Nun, Leute, die andere Leute nach Ressourcen fragen, scheren sich ja wohl eh nicht um eine derartige Lizenz. Wenn man sie also nicht über den einen Weg bekommt, dann so wohl über den anderen Weg. Wenn das den Grafikautoren bewusst ist, dann müssen die wohl echt Glauben in die Community besitzen. q_q

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Wenn das den Grafikautoren bewusst ist, dann müssen die wohl echt Glauben in die Community besitzen. q_q
    Also Roy, wenn du deine geklauten Ressourcen in einem Spiel benutzt und irgendwer (wenn dann höchstwahrscheinlich der Macher selbst) rauskriegt dass du die Dinger nicht gekauft hast (und ich denke das lässt sich überprüfen), dann kommt der an, müllt dein Postfach zu, lässt den Anwalt das Postfach zumüllen (weil hier gehts um Geld und Diebstahl) und dann wirst du dir nochmal überlegen ob du die Resourcen tatsächlich für ein Spiel verwenden willst. Die Spitze wär natürlich wenn dus auch noch verkaufst und so.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Also Roy, wenn du deine geklauten Ressourcen in einem Spiel benutzt und irgendwer (wenn dann höchstwahrscheinlich der Macher selbst) rauskriegt dass du die Dinger nicht gekauft hast (und ich denke das lässt sich überprüfen), dann kommt der an, müllt dein Postfach zu, lässt den Anwalt das Postfach zumüllen (weil hier gehts um Geld und Diebstahl) und dann wirst du dir nochmal überlegen ob du die Resourcen tatsächlich für ein Spiel verwenden willst. Die Spitze wär natürlich wenn dus auch noch verkaufst und so.
    Und dann fragen Leute noch nach, ob die diese Ressourcen gratis von jemandem kriegen, die sie gekauft haben? Wow. ( ._.)

Kann man überhaupt beweisen, dass man die Grafiken gekauft und nicht einfach nur rauskopiert hat? Theoretisch müsste der Autor der Materialien Listen führen und Zahlencodes als Readme in den Makerprojekten verlangen, damit man sofort sieht obs gekauft wurde oder nicht. Und selbst dann wird es schwierig, weil man erstmal einen Überblick braucht unter welchen Nicknames der Käufer agiert und welche Projekte er mit diesen Ressis anfängt und veröffentlicht.

Nur interessiert das in den wenigsten Fällen das 14-jährige Kind das sich irgendwo "kostenlos" was geladen hat und es bei irgend nem Filehoster hochlädt, so dass am Ende der Anwalt sowieso kaum mehr was machen kann bzw. es sehr umständlich wird(das lohnt sich dann sowieso nur, wenn der das verkauft und dann auch was zu holen ist, aber so blöd ist keiner bei nem kommerziellen Spiel sich "kostenlos" was zu holen ohne Erlaubnis).

caesa_andy spricht einen wichtigen Punkt an. Es ist schon ein Unterschied, ob man den Preis für das Tileset nicht bezahlen würde, weil man ihn für zu hoch hält oder ob man sagt, dass der Preis ungerechtfertigt ist. Ein Vergleich mit anderen Angeboten ist nicht einfach. Die Kosten ergeben sich ja ganz vereinfacht aus: Arbeitszeit (falls man seinen Lebensunterhalt damit verdient), dem reingesteckten Geld und den prognostizierte Verkaufszahlen. Wenn jemand ein Spiel für 10 Euro anbietet, obwohl er vielleicht selbst 10000 Euro für Ressourcen bezahlt hat, dann hofft er, dass mehr als 1000 Leute das Spiel kaufen.

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Eine Unklarheit, die vielleicht durch mein relatives Unwissen über die neueren Maker verursacht wird, tut sich mir auf:
    Kann man nicht einfach aus dem erstbesten Spiel, das dieses Grafikpacket verwendet und wofür der Ersteller unter anderem Geld bezahlt hat, die Dateien rauskopieren..? o~o
    Theoretisch ist das Möglich, ja.

Aber zum einen trifft natürlich das zu, was Wetako sagt, und zum anderen ist das für mich immer noch kein Grund, die Ressourcen in der Gegend herum zu verschenken.

Beispielsweise könnte ich mein Spiel Codieren und in die Lizenzdatei reinschreiben, dass das Ursprungswerk nicht verändert oder decodiert werden darf, In diesem Fall würde jemand, der die Ressourcen trotzdem raus rippt, gleich in zweifacher Hinsicht gegen Lizenzauflagen verstoßen. Einmal gegen die des erstellers, weil er sie benutzt, ohne sie gekauft zu haben, und einmal gegen meine, weil er mein Spiel Decodiert, obwohl ihm das untersagt ist. Ob das im Endeffekt irgendjemanden daran hindern wird, die Ressourcen zu rippen, ...darüber spekuliere ich mal nicht. Aber da wird man wohl die Zukunft abwarten müssen, wie oft diese tilesets irgendwo auftauchen.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Kann man überhaupt beweisen, dass man die Grafiken gekauft und nicht einfach nur rauskopiert hat? Theoretisch müsste der Autor der Materialien Listen führen und Zahlencodes als Readme in den Makerprojekten verlangen, damit man sofort sieht obs gekauft wurde oder nicht. Und selbst dann wird es schwierig, weil man erstmal einen Überblick braucht unter welchen Nicknames der Käufer agiert und welche Projekte er mit diesen Ressis anfängt und veröffentlicht.
    So weit ich weiß ist der Shop auf RPGMakerWeb.com derzeit die einzige legale Quelle, um diese Ressource-Packs zu beziehen. Und dieser ist unmittelbar an das offizielle Community-Forum angeschlossen. Wenn du ein Ressource-Pack käuflich erwirbst, musst du deine EMail-Adresse sowie deine Rechnungs Adresse (Aka Wohnort) hinterlegen, womit im Zweifellsfall nachgeprüft werden kann ob du jemals eine Bestellung getätigt hast. Wenn du eines Tages Post bekommst, und keine E-Mail, oder hausadresse, bzw. ein Kundenkonto nennen kannst, mit der im Warenwirtschaftssystem eine bestimmte Bestellung verknüft sind, wird es wohl schwer werden, nachzuweisen, dass du ein Ressource-Pack ordentlich erworben hast.

Es ist ja nicht so, dass diese Autoren ihre Ressource-Packs alle Privat auf facebook verschleudern. Das läuft alles über den offiziellen, internationalen vertrieb von Degica.

Besonders blöd wäre es dann natürlich, wenn du dein Spiel mit gerripten Ressourcen dann auch noch auf RPGMakerWeb.com vorstellst und deiner E-Mail Adresse aus dem Foren Account keine entsprechende Bestellung zugeordnet werden kann ....

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Nur interessiert das in den wenigsten Fällen das 14-jährige Kind das sich irgendwo "kostenlos" was geladen hat und es bei irgend nem Filehoster hochlädt, so dass am Ende der Anwalt sowieso kaum mehr was machen kann bzw. es sehr umständlich wird(das lohnt sich dann sowieso nur, wenn der das verkauft und dann auch was zu holen ist, aber so blöd ist keiner bei nem kommerziellen Spiel sich "kostenlos" was zu holen ohne Erlaubnis).
    Der Autor kann dir aber im ersten Schritt zuerst einmal die weitere Nutzung der Ressourcen ausdrücklich untersagen. Und je nach gültiger Rechtslage könntest du dich dann bei einer Weiterverwendung sogar Strafbar machen ... wegen Diebstahl, Vertragsbruch, Urheberrechtsverletzung ... was weiß ich ...

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    caesa_andy spricht einen wichtigen Punkt an. Es ist schon ein Unterschied, ob man den Preis für das Tileset nicht bezahlen würde, weil man ihn für zu hoch hält oder ob man sagt, dass der Preis ungerechtfertigt ist. Ein Vergleich mit anderen Angeboten ist nicht einfach. Die Kosten ergeben sich ja ganz vereinfacht aus: Arbeitszeit (falls man seinen Lebensunterhalt damit verdient), dem reingesteckten Geld und den prognostizierte Verkaufszahlen. Wenn jemand ein Spiel für 10 Euro anbietet, obwohl er vielleicht selbst 10000 Euro für Ressourcen bezahlt hat, dann hofft er, dass mehr als 1000 Leute das Spiel kaufen.
    Ich glaube nicht, dass es da um das bestreiten des lebensunterhaltes geht. Die leute erstellen einfach massig Ressourcen, die sie der Community kostenlos zur verfügung stellen, und zwischendrinn dann ebend mal was, das kostenpflichtig ist, um zumindest einen teil ihrer darin investierten Freizeit vergütet zu bekommen. Ich finde auch nicht, dass das verwerflich ist.

Geändert von caesa_andy (03.05.2013 um 01:08 Uhr)

Ich geb auch mal meinen senf dazu. Rechtschreibfehler sind zu enzschuldigen ich schreib vom handy aus.

Aus meiner sicht heraus wäre mir der preis für die angesprochenen grafiken auch zu teuer, vor allem da es sich ja um ein sonderangebot zu handeln. wenn ich jetzt vorhätte, geld in ressourcen zu stecken, um ein tolliges spiel mit frischer optik zu erstellen welches dann ja auch irgendwo damit beeindrucken soll, dann würde ich ganz sicher kein ressourcenpack kaufen, welches jeder im internet erstehen kann, welches bis ich mein spiel fertig hab schon hier und da öfters gesehen wurde, mal unabhängig davon ob es andere leute legal verwenden oder nicht. Nein, in dem Fall würde ich mir einen netten grafiker suchen, meine projektidee unterbreiten und lieber ihn (oder sie) für grafiken bezahlen. Denn dann wäre für mich sicher gestellt, dass ich genau das bekomm, was ich brauche und dass diese grafiken bis zum release nur ich habe. Aber soviel geld für ein ressourcenpack auszugeben, welches bald nichts besonderes mehr sein wird und von dem pauschal einfach mal von allem was man für ein game so braucht ein bisschen drin ist, das würde ich nicht machen. ^^ Immerhin gibt man doch hauptsächlich geld für ressourcen aus, um etwas zu haben, mit dem man sein spiel von der masse abhebt. oder sehe ich das falsch?

Zitat Zitat
    Immerhin gibt man doch hauptsächlich geld für ressourcen aus, um etwas zu haben, mit dem man sein spiel von der masse abhebt. oder sehe ich das falsch?
    Falsch nicht, aber anders als ich. Bei mir wäre es der künstlerische Anspruch. Am wichtigsten ist, dass die Ressourcen auf das Spiel zugeschnitten sind, damit das Spiel genau so wird, wie ich es mir vorgestellt hab.

Ich denke ein Faktor ist, wie sehr jemand wirklich an das glaubt was er da tut. Andy zahlt seine 20€ für die Ressourcen weil er damit wirklich ein Spiel rausbringen wird. Die meisten Makerprojekte versanden aber ohne was Spielbares, was Rausgebrachtes, ohne Produkt. Für ein bischen Rumspielen mit paar mehr Ressourcen 20€ ausgeben? Neee~

Da Ich jetzt schon eine Weile Grafiken verkaufe, kann Ich einfach mal klar machen wie viel Geld ich für was bekomme. ( Ich bin einer der günstigeren Kandidaten)

Wenn mein Auftraggeber einen Stundenlohn zahlt, dann ist dieser zwischen 6-8€ ( Richtige Profis arbeiten nicht unter 15€ )

Wenn ich pro Grafik bezahlt werde bekomme ich PRO 32x32 0,5€ und pro Frame für eine Animation zusätzliche 0,25€.
    Also kann man sich hochrechnen wie viel Ich cirka pro Spiel bekomme bzw wie viel jemand pro Spiel allein durch Grafiken ausgibt. Teilweise komme Ich da über 200€.
    Und wenn jemand detailreichere und größere Tiles will, weil es zb ein Adventure a la Clock Tower ist, dann zahlt man gerne mal pro "Panorama" 5-10€.

Also 20€ für Ressourcen ist echt was gutes, ein einzelner Grafiker ist wesentlich teurer und wie schon gesagt, Ich bin sehr günstig und verkaufe mich unter meinem Wert.
    Nur um es auch mal anzuschneiden, in der englischen Szene werden sogar Mapper bezahlt ^^

Ich denke, so langsam müsste man mal anfangen, weg von den illegalen Ressourcen zu gehen. Ich finde diese zwar auch gut, aber eben nur um zu schauen, wie hat das Spiel xyz Ihre Grafik gemacht.
    Und vor allem will Ich nochmal Corti recht geben, jeder der einiges an Geld ausgegeben hat, wird einen gewissen Anspruch in sein Spiel setzen und es wird einen gewissen Standard haben.
    Ist natürlich nicht für jede Person was, aber jeder der für Grafiken Geld ausgibt, sollte echt hoch angesehen werden, weil er eben nicht nur, die Grafiker unterstützt und etwas motiviert, sondern der beweist auch dass er dazu bereit ist Geld in etwas zu stecken und ob er nun das Spiel verkauft oder nicht, das ist egal.
    Ich würde mir auch Maker-Games kaufen, wenn sie ein gewisses Niveau haben.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Olle Rips:
    Die Grafiken wurden für ein kommerzielles Spiel erstellt, das Game wurde vor X Jahren erfolgreich verkauft und heute kräht kein Hahn mehr danach. Niemand erleidet einen Schaden.
    Eigentlich ists ja eher so, dass der Schaden diesbezüglich einfach nur unkontrollierbar geworden ist (also für die Ersteller der Originalgrafiken). Technisch gesehen, könnte es immer noch jeder Zeit passieren, dass man einen Brief deswegen bekommt. Dass es passiert, ist natürlich eher unwahrscheinlich, vor allem weil sich u.a. viele gerippte Grafiken in einem Mischmasch aus verschieden Spielen wiederfinden und das zu rekonstruieren ist ein bisschen schwieriger, als z.B. bei der Musik.

20€ für Grafiken ausgeben, klingt jetzt eigentlich nicht so schlimm, zumindest solange die Grafiken auch eine vernünftige Qualität besitzen (wovon ich einfach mal ausgehe, sonst würden sie sich ja nicht verkaufen). Ich selber würde aber kein Geld für sowas ausgeben (allerdings liegen meine Interessen, was Grafiken angeht, auch wo anders).

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Warst du schonmal im Kino? Da zahlst du auch 10€ und weißt vorher nicht, ob dir der Film überhaupt gefällt. Wo ist da die logik?
    Lustige Aussage, denn ich finde die Logik in deinem Satz nicht.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Leute bezahlt es wenn ihr wollt, aber man darf doch wohl noch mal sagen, wenn man etwas persönlich zu teuer findet und das sehe ich nach wie vor so aus genannten Gründen, spricht euch keiner ab das anders zu sehen.

Ich zieh mich aus der Diskussion zurück, wird mir teilweise zu persönlich und unfair...
    Mach dir nichts draus, in dieser Community zählt oft nicht die Meinung des einzelnen.

Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Wer seine selbstgemachten Ressourcen verkaufen will, soll es tun.
    Wem es zu teuer ist, dem ist es zu teuer und wer findet das die Ressourcen das Geld wert sind, dem sind sie es wert.
    Ist im Endeffekt jeden seine Sache und muss von jeden persönlich entschieden werden.
    Du sagst es mein Freund, diese Aussage kann ich nur unterstützen.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Lustige Aussage, denn ich finde die Logik in deinem Satz nicht. )
    Er bezog sich darauf, dass jemand meinte, man kann doch keine 20 Euro für Ressourcen ausgeben, wenn man gar nicht weiß, ob man überhaupt ein Spiel damit fertigstellt. Der Kinovergleich passt da. Beides mal geht es darum, Geld auszugeben, ohne dass man was davon hat.

Wobei man es beides Mal aber auch vermeiden kann. Beim Kino kann man sich eingeschränkt über Kritiken informieren(man kann am Ende natürlich trotzdem eine andere Meinung haben). Bei Makerspiel ist man ja selber dafür verantwortlich dass man auch mal was zu Ende bringt. Das kann man den Entwicklern der Ressourcen nun nicht vorwerfen. Mit gleichem Argument könnte ich ja auch sagen, dass ich den Maker gar nicht kaufen brauche.

Im Notfall könnte man ja auch noch immer "kostenlos" sich das Zeug irgendwo besorgen und dann wenn man mal was fertiggestellt hat(sollte man überhaupt so weit kommen) nachträglich legal das Zeug bezahlen. Wenn das denn manchen irgendwie hilft...

gibts ja auch bei Fansubs, dass Leute da "kostenlos" die Anime gucken und sich dann später DVDs kaufen obwohl sie das gar nicht mehr bräuchten, weil sie den Anime ja kennen - aber halt unterstützen wollen.

@Deamonic: Die Aussage von caesa_andy war lediglich, dass man nie wirklich eine Garantie hat, ob es sich lohnt, Geld in sowas zu investieren. Im Endeffekt muss man auch bezahlen, um herauszufinden, ob es sich gelohnt hat. So schwer war das nun wirklich nicht zu deuten.

Was Katii betrifft: Es hat ihr niemand ausreden wollen, dass sie kein Geld für sowas ausgeben müsse. Es hat sich auch niemand daran gestört, dass sie überhaupt eine eigene Meinung hat. Problem ist allerdings, dass man in einem Forum nicht einfach irgendeine Meinung unbegründet irgendwo stehen lassen kann, denn es geht hierbei darum, dass man sich am Ende zumindest gegenseitig nachvollziehen kann. Schwierig war, dass Katii neben ihrer Einstellung, für sowas nicht 20€ ausgeben zu wollen (was durchaus ihr Recht ist und man so hätte stehen lassen können), versucht hat, Argumente für eben diese Handlung zu bringen. Ihre Argumentation war allerdings nicht hinreichend genug, um alle offenen Fragen zu beantworten, von daher hat sie sich letztenendes mit schwachen Argumentationsketten angreifbar gemacht.

TL; DR: Dass gegen Katii so oft argumentiert wurde, hat nichts damit zu tun, dass sie eine eigene Meinung hat.

Geändert von Ligiiihh (03.05.2013 um 14:29 Uhr)

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus, in dieser Community zählt oft nicht die Meinung des einzelnen.
    Da der Kino-Satz bereits von anderen hinreichend erläutert wurde, nur noch hierzu:

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Wenn diese Meinung aber unter bestimmten Gesichtspunkten - zum Beispiels Moralischen oder Ethischen - fragwürdig ist, dann muss man auch mit entsprechendem Gegenwind rechnen, vor allem dann, wenn man seinen "Meinung" als Tatsache formuliert, zugleich aber nichtmal Argumente hat.

Schau dir Dyprax Post an. Dort steht, er nimmt 50Cent pro 32x32 Tile. Auf ein komplettes VX-Ace-Tile hochgerechnet entspricht das 952€. Und dann kommt Katii hier an und posaunt raus, dass so ein Set ja gar nicht mehr als höchstens 50Cent kosten dürfe. Und das hat nichts mehr mit eigener Meinung zu tun, dass ist schlicht respektlos den jeweiligen Erstellern gegenüber.

Katii Gast
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    @Deamonic: Die Aussage von caesa_andy war lediglich, dass man nie wirklich eine Garantie hat, ob es sich lohnt, Geld in sowas zu investieren. Im Endeffekt muss man auch bezahlen, um herauszufinden, ob es sich gelohnt hat. So schwer war das nun wirklich nicht zu deuten.

Was Katii betrifft: Es hat ihr niemand ausreden wollen, dass sie kein Geld für sowas ausgeben müsse. Es hat sich auch niemand daran gestört, dass sie überhaupt eine eigene Meinung hat. Problem ist allerdings, dass man in einem Forum nicht einfach irgendeine Meinung unbegründet irgendwo stehen lassen kann, denn es geht hierbei darum, dass man sich am Ende zumindest gegenseitig nachvollziehen kann. Schwierig war, dass Katii neben ihrer Einstellung, für sowas nicht 20€ ausgeben zu wollen (was durchaus ihr Recht ist und man so hätte stehen lassen können), versucht hat, Argumente für eben diese Handlung zu bringen. Ihre Argumentation war allerdings nicht hinreichend genug, um alle offenen Fragen zu beantworten, von daher hat sie sich letztenendes mit schwachen Argumentationsketten angreifbar gemacht.

TL; DR: Dass gegen Katii so oft argumentiert wurde, hat nichts damit zu tun, dass sie eine eigene Meinung hat.
    Erstmal habe ich es begründet und wie ich es begründet habe ist für mich persönlich Grund genug und zweitens war es auch da nur meine Meinung...

Ich hab aber echt keinen Bock, passiv aggressiv hier angegriffen zu werden, wie es gestern passiert ist. Ich geh nicht weiter darauf ein, aber es war ein ziemlich gemeiner Spruch und er hatte mit der Diskussion an sich überhaupt nichts zu tun.

Ich hatte gestern außerdem nen verdammten scheiß Tag, mit schlechter Laune ist bei mir keine objektive Diskussion möglich...

für mich ist das Thema gegessen... aus dem Spruch der mich gestört hat werde ich allerdings meine Konsequenzen bezüglich des Boards im allgemeinen ziehen... der Ton einiger Personen ging mir schon einige Zeit gewaltíg gegen den Strich und die Anmaßung die Meinung zu haben man könnte über Leute urteilen. Das schlimmste war ja in einen anderen Subboard quasi unterstellt zu kriegen man wolle betrügen. Was denkt ihr euch eigentlich? Was gibt euch das Recht mir soetwas zu unterstellen? Ich habe nie in meinen Leben jemanden betrogen und werde es auch nie machen. Dieses Verhalten was hier von einigen an den Tag gelegt wird ist nicht nur höchst anmaßend sondern auch beleidigend und darauf habe ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr.

und das meine Meinung nun moralisch und ethisch falsch war, dagegen muss ich doch protestieren... ich habe erstens 50 Cent bis 3 Euro gesagt.... und es ist ja nicht so dass die Person, welche die Ressourcen bereit stellt nur einmal bezahlt wird, sondern höchstwahrscheinlich kaufen sich viele Leute das Produkt, dadurch wird aus 3 Euro für ein Tileset schnell 30 oder mehr Euro.... und bei 3 Euro kaufen sich mehr Leute ein Set als bei 10 Euro.... was am Ende dann an Geld rauskommt kann ich nicht sagen, da gibt es keine vergleichenden Zahlen. Aber wenn etwas das sich für 10 Euro 3 mal verkauft, für 3 Euro 10 mal verkauft wird kommt es im Endeffekt aufs selbe Geld hinaus.

Zweitens habe ich mich strikt dagegen ausgesprochen kostenpflichtige Produkte kostenlos zu verteilen

Geändert von Katii (03.05.2013 um 15:04 Uhr)

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Schau dir Dyprax Post an. Dort steht, er nimmt 50Cent pro 32x32 Tile. Auf ein komplettes VX-Ace-Tile hochgerechnet entspricht das 952€. Und dann kommt Katii hier an und posaunt raus, dass so ein Set ja gar nicht mehr als höchstens 50Cent kosten dürfe. Und das hat nichts mehr mit eigener Meinung zu tun, dass ist schlicht respektlos den jeweiligen Erstellern gegenüber.
    Ich finde schon, dass es eine eigene Meinung ist, die ich sogar unterstütze. Respektlos finde ich es persönlich nicht, ich kann ja auch sagen, dass ich es respektlos finde, dass Leute überhaupt Geld für Grafiken verlangen (was nicht heißt, dass ich das tue), während ich frei Ressourcen erstelle und zur Verfügung stelle. Ich will den ganzen Arbeitsaufwand garnicht in Frage stellen oder niedriger darstellen, als er ist, aber es gibt eben solche und solche Menschen bezüglich des ver- und Kaufens von Grafiken. Ich würde auch nie Grafiken kaufen, ich würde mir lieber das Geld sparen und entweder selber die Grafiken machen, andere freie Grafiken nutzen oder mir jemanden suchen der es unentgeltlich machen würde. Ich finde es eigentlich schade, dass es von immer wenigeren Makerern toleriert wird, dass es noch Leute gibt, die kein Geld für ihr Hobby ausgeben wollen. Kam aber rasant auch erst mit den "neueren" Makern auf, was mich etwas ankotzt.
    Aber ist nur meine Meinung.

Geändert von Mars (03.05.2013 um 14:57 Uhr)

@ Luthandorius2 + Ligiiihh:
    Ich habe sehr wohl caesa_andy's Kinoaussage verstanden, wollte aber eher auf etwas anderes hinaus. Aber egal, das geht am Topic vorbei ...

Zitat Zitat von Ligiiihh
    Problem ist allerdings, dass man in einem Forum nicht einfach irgendeine Meinung unbegründet irgendwo stehen lassen kann, denn es geht hierbei darum, dass man sich am Ende zumindest gegenseitig nachvollziehen kann.
    Hat sie doch getan: sie findet es zu überteuert und Punkt. Mehr gibt es nicht zu sagen. Oder willst du mir sagen, dass das nicht akzeptabel ist, weil es für manche hier selbstverständlich ist Geld für Grafiken auszugeben und das Katii nicht tut?

@ Katii:
    Wie gesagt, oft zählen hier eigene Meinungen nicht, egal wie oft du ihnen unter die Nase reibst, dass es deine eigene persönliche Meinung ist. Manches wird hier sofort als Fakt und Tatsache aufgefasst.

@ Topic:
    Das Problem ist ja, dass wir Menschen oft unterschiedliche Sichtweisen auf gewisse Dinge haben und die kann man eben nicht ändern. Ich persönlich würde auch nie Geld für Grafiken ausgeben, wozu auch? Im Netz schwirren Unmengen von guten und freien Grafiken herum, die für meine Bedürfnisse auch schon ausreichen. Mein Geld investiere ich lieber in etwas anderes, wo andere wiederum den Kopf schütteln würden. Ich kann nur Mars zustimmen, ich stelle den Arbeitsaufwand von Grafikern nicht infrage. Wenn sie Geld dafür haben wollen, dann sollen es sie verlangen. Es gibt immer welche, die ihnen für die Sets mit ein paar Euros danken wollen.