Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Was ist blos los, mit den Leuten?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen

Aber wenn mans dann als "Wucher" darstellt - das ist doch schon etwas wo man vorsichtig sein wollte. Das ist nicht so die höfliche Wortwahl, Wucher ist ja nicht so ein toller Begriff und damit möchte sicher niemand in Verbindung gebracht werden. Und nur weil es genug kostenloses Material gibt ist nicht alles was Geld kostet Wucher. Sonst dürften große Firmen, wie gesagt, auch keine Geld verlangen und müssten und alles in <zensiert> schieben, natürlich kostenlos.
    Wenn ich bei Wikipedia nachschaue was Wucher denn genau bedeutet muss ich zugeben, dass ich den Begriff falsch verwendet habe, dass die Schwäche eines Vertragspartners ausgenutzt wird wollte ich nicht behaupten. Wucher für mich hieß so viel wie "es ist viel zu teuer".

Zitat Zitat
    Außerdem ist halt auch so ein Satz problematisch: "Ehrlich gesagt fand ich es aber schöner als Ressourcen noch frei geteilt wurden, wenn ich pixeln könnte würde ich die Ressourcen auch frei sharen, einfach weil man da was für die Community macht." - das klingt dann eben ein bisschen so, als wären die Leute die für ihre Ressourcen Geld verlangen böse Menschen und als würde gar keiner mehr kostenlose Sachen anbieten(Vergangenheitsform "fand ich es schöner als Ressourcen noch frei geteilt wurden" - und das wurde ja widerlegt, da die Leute die kostenpflichtig anbieten auch scheinbar noch genug kostenlos auch anzubieten haben).

Ansonten alles andere schien mir eher unproblematisch.
    Naja es ist eben so, dass wenn jemand bestimmte Ressourcen nicht hat er sie auch nicht verwenden kann, nicht jeder hat das Geld für sowas, nicht jeder hat überhaupt Paypal um soetwas zu kaufen. Damals waren eben die Vorraussetzungen für alle gleich, jeder hatte Zugriff aus die gleichen Ressourcen aus einem großen Pool, heute haben diejenigen welche das Geld für so Zeug haben möglicherweise bessere Vorraussetzungen...
    Die Gleichheit damals fand ich persönlich eben schöner, dass es jetzt so ist wie es ist, ist halt eben so.

und @ Corti: Die Diskussion an sich hat mich nicht gestört allerdings kam ein passiv aggressiver Angriff gegen mich persönlich. Das war was mich gestört hat...

@Ligiiihh: Das 'ist so' hat sich darauf bezogen, dass man andere kreative Arbeiten im Internet wesentlich billiger bekommt.... und das was du rot markiert hast ist durchaus meine Meinung, genauso wie es deine Meinung ist, dass es keine gute Argumentation ist, gerade dass Indie Spiele (komplett) 10-20€ kosten, die wesentlich mehr solche Ressourcen (und damit Arbeit) enthalten und zudem noch Spielspaß bringen ist für mich durchaus ein Argument...

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust noch 10 Seiten meine Meinung zu diskutieren.... wie gesagt die Sache ist für mich gegessen....

und wie gesagt ich habe meine Konsequenzen aus den persönlichen Angriffen gezogen...

Geändert von Katii (03.05.2013 um 15:50 Uhr)