Es kommt drauf an, wie man die Meinung präsentiert. Dass man sagt etwas ist "zu teuer" ist okay - dann darf man aber anderen auch nicht verbieten zu erläutern, woher die Preise kommen und wie sich solche Preise bilden. Anders wärs natürlich wieder wenn man sagen würde "das ist okay das ist ein angemessener Preis, wenn man bedenkt, dass die auch was dafür leisten, aber für mich wäre es trotzdem zu viel, da mir die Grafiken nicht so viel Wert sind".
Gut, ist ne Kleinigkeit und Feinheit bei der Wortwahl. Das war jetzt auch nicht so schlimm.
Aber wenn mans dann als "Wucher" darstellt - das ist doch schon etwas wo man vorsichtig sein wollte. Das ist nicht so die höfliche Wortwahl, Wucher ist ja nicht so ein toller Begriff und damit möchte sicher niemand in Verbindung gebracht werden. Und nur weil es genug kostenloses Material gibt ist nicht alles was Geld kostet Wucher. Sonst dürften große Firmen, wie gesagt, auch keine Geld verlangen und müssten und alles in <zensiert> schieben, natürlich kostenlos.
Außerdem ist halt auch so ein Satz problematisch: "Ehrlich gesagt fand ich es aber schöner als Ressourcen noch frei geteilt wurden, wenn ich pixeln könnte würde ich die Ressourcen auch frei sharen, einfach weil man da was für die Community macht." - das klingt dann eben ein bisschen so, als wären die Leute die für ihre Ressourcen Geld verlangen böse Menschen und als würde gar keiner mehr kostenlose Sachen anbieten(Vergangenheitsform "fand ich es schöner als Ressourcen noch frei geteilt wurden" - und das wurde ja widerlegt, da die Leute die kostenpflichtig anbieten auch scheinbar noch genug kostenlos auch anzubieten haben).
Ansonten alles andere schien mir eher unproblematisch.