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Thema: Capsel Monster - Pokemon Edition

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vielen Dank für das Feedback! Mache derzeit leider viele Überstunden, weshalb es etwas gedauert hat, bis ich hier wieder reinschauen konnte

    Die Pokemon die man zu Beginn bekommen kann, sind einigermaßen begrenzt (131 verschiedene).Welche man bekommt hängt davon ab, wie du die Fragen beantwortet. Die wichtigsten Faktoren sind das gewählte Hauptelement und die letzte Frage. Die meisten Capseln erhält man vom Typ des Hauptelements und die Stärke und Anzahl der Capseln hängt hautpsächlich von der letzten Frage ab.

    Neue Capseln / Booster schaltest du durch Kämpfe (aktuell ausschließlich im "Story"-Modus) frei.
    Im ersten Kapitel werden hauptsächlich die bereits vorhandenen Booster freigeschaltet, im zweiten Kapitel kannst du bei jedem Trainer neue Booster und auch einzelne Capseln freischalten.
    Welche Capseln hättest du denn gerne?


    Gut, dass du mich daran erinnerst! Ich habe ganz vergessen, das einzubauen. Eigentlich wollte ich erst einmal einen großen Schriftzug ("Spieler X am Zug" oder so ähnlich) verwenden. Ein Geräusch dazu macht auch Sinn.

    Ja, ohne Erd-Element ist der sehr hart. Mit dem Onix von Rocko sollte er aber möglich sein.
    Wobei diese riesen Angriffsreichweiten sollen ja noch eingeschränkt werden.Die Einschränkungen habe ich auch schon umgesetzt (bspw. dass nur jedes zweite oder dritte Feld angegriffen werden kann, oder nur Diagonal angegriffen werden kann usw.). Hier muss ich allerdings für fast 700 Monster eine faire und sinnvolle Verteilung vornehmen, weshalb ich diese Aufgabe immer etwas nach Hinten schiebe...

  2. #2
    Also kann man, wenn das Spiel erstmal läuft, nicht gezielt dieses oder jenes Pokemon als nächstes in den Shop bekommen? Schade.

    Puh, Iksbat, Scherox, Seedraking, Psiana - die Liste ist nicht kurz^^

    Oke, das Onix hatte ich bis dato nicht, weil ich lieber Rockos "Base" als sein Onix zertrümmert hatte, nachdem das einmal mit weglaufen angefangen hatte. Schien mir besser zum EP-Abstauben, und den Zusammenhang zwischen "Besiege Pokemon" und "Erhalte Capsel" hab ich jetzt erst geblickt. Macht übrigens gut Spaß, das mit den Reichweiten für sich selbst auszunutzen. Hab jetzt ein Voltobal im Artillerie-Modus

    Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit zu speichern? Ist mir bis jetzt nämlich nicht begegnet

  3. #3
    Oh Shit, sorry. Hab's Übergangsweise einfach so geregelt, dass man mit "ESC" im Hauptmenü speichern kann. Hätte ich vll. irgendwo erwähnen sollen ;_;

    Naja man kann schon gezielt versuchen, bestimmte Pokemon in den Shop zu holen. Wenn man beispielsweise gegen Misty im ersten Kapitel gewinnt, hat man eine 15% Chance, dass Seeper in den Caps-O-Mat wandert und eine 7,5% Chance, dass Seeper in die "Einzelstücke" wandert. Seeper kann man dann auf Level 5 zu Seemon entwickeln und Seemon auf Level 6 (wenn es auf Wasser steht) zu Seadraking.
    Auch kann Seeper im Booster "Fischteich" enthalten sein.

    Scherox (bzw. Sichlor) und Iskbat kann man im 2. Kapitel direkt von Gegnern bekommen. Evoli ist selten in Caps-Packs (und ganz selten nach einem Sieg über Gary) erhältlich.

  4. #4
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Scherox (bzw. Sichlor) und Iskbat kann man im 2. Kapitel direkt von Gegnern bekommen. Evoli ist selten in Caps-Packs (und ganz selten nach einem Sieg über Gary) erhältlich.
    ... wozu ich erstmal an Pyro vorbei müsste
    Ich stell mich aber auch echt nicht gut an^^' Ich werd erstmal Seedraking farmen, dann mach ich ihn kaputt^^

    Danke für die Infos

  5. #5
    Raichu, mit seiner Reichweite, ist ganz gut - auf jeden Fall in den ersten Runden des Kampfes.

    Ansonsten kommen deine Capseln ja auch hoch und dann kannst du Sie ja verstärken.
    Welches Element hast du am Anfang denn eigentlich ausgewählt? Freunde haben es mit Erde, Feuer und Dunkel geschafft, ohne einen Kampf zu verlieren. Allerdings waren da die Kämpfe gegen Major Bob, Pyro und Agathe die härtesten, die nur ganz knapp gewonnen wurden.

  6. #6
    Hab Normal bzw. Licht genommen.
    Inzwischen hab ich Siegfried zwei Mal besiegt und fühl mich voll champig. Meinem Wunschteam fehlen nur noch Psiana und etliche Weiterentwicklungen, drum wollt ich noch nachfragen, ob man Entwicklungen irgendwie antriggern muss oder ob die automatisch (vermutlich durch Sammeln von so und so vielen EvoPunkten) passieren. Sind mir nämlich noch nicht passiert, obwohl ich schon ein paar Pokemon mit einigen Punkten hab.

  7. #7
    Übersichtlichkeit, Tutorials, Beschreibungen und alles drum herum muss ich wirklich noch angehen.

    Entwickeln geht im Kampf. Es gibt da dieses Symbol unten links, nachdem man eine Capsel angeklickt hat (das schwarze Männchen mit der hellen Aura drum herum). Hat man die Voraussetzung für min. eine Entwicklung erfüllt, werden die möglichen Entwicklungen angezeigt. Durch einen Klick auf den Namen entwickeln sich die Capseln.

    Die meisten Capseln entwickeln zwisch, wenn ein bestimmter Level (meist 3-7) erreicht wurde. Ansonsten muss die Capsel manchmal auf bestimmten Feldern stehen (Onix->Stahlos muss bspw. auf einem Feld stehen, dass sehr viel Erd-Element hat. Dieses Feld gibt es bspw. bei den Top4 dort, wo kleine Steine auf der braunen Erde sind. Außerdem braucht Onix mindestens 50 Verteidigung).

    Siegfried in Kapitel 2, hast du besiegt? Waren außer Major Bob und Pyro sonst noch (zu) starke Gegner vorhanden?

  8. #8
    Bin durch alle anderen auf Anhieb durchgekommen^^ Wobei ich Willi als insgesamt anspruchsvollsten Gegner beurteilen würde.

    Agathe und der erste Siegfried haben übrigens vertauschte Texte.

    Was mich noch interessiere würde, wär die Entwicklungsbedingung für Laschoking und, falls vorhanden, für Psiana.
    Wofür sind eigentlich die EvoPunkte da, wenn nicht zur Weiterentwicklung?

    Hab ´nen Bug für dich. Wenn ich mir in der Capselauswahl vor dem Kampf per Tab nur die Favoriten anzeigen lasse, alle Favoriten wähle und dann nochmal Tab drücke, um zur kompletten Liste zurückzukommen, lässt sich der Cursor nicht mehr bewegen. Die Capsel, auf der der Cursor gerade sitzt, kann aber gewählt und bereits gewählte Capseln können zurückgenommen werden.

    Geändert von Kingzi (06.09.2013 um 18:14 Uhr)

  9. #9
    Ich glaub auch, dass es viel zu leicht aktuell ist, wenn man bereits ein paar Level höher ist und man aktuell mit jeder Capsel gleich laufen/angreifen kann. Bei der nächsten Version muss ich da auf jeden Fall was umgestellt haben

    Laschoking -> Level 5 und 50 Wasser (d.h. man muss auf einem Feld mit min. 50 Wasserpunkten stehen). Normal würde ich mal vermuten, dass es bei Mysti oder Lorelei gehen sollte.
    Psiana -> Level 5 und 50 Licht. Dürfte bis jetzt nur im Level von Siegfried möglich sein. Auf den Wolken sollten genug Lichtpunkte eingestellt sein.
    Die Entwicklungen passe ich insgesamt aber noch an, da die meisten noch so langweilig sind. Für ein Dodri muss man beispielsweise 3 Dodus nebeneinander haben, die alle einen bestimmten Level haben.

    Bug und Textdreher sind behoben. Vielen herzlichen Dank, dass du mir so viel Feedback gegeben hast. Hat mir wirklich sehr geholfen.

    Die EvoPunkte verstärken das Pokemon. Pro EvoPunkt werden die Werte um 1% erhöht. Außerdem erhält man pro 4 EvoPunkte einen SP. Hat ein Pokemon auf Level 0 (durch den Shop oder durch Entwicklung/Wiedergeburt) 20 EvoPunkte, hat es im vergleich zum gleichen Pokemon ohne EvoPunkte also 20% bessere Statuswerte und zusätzlich 5 SP.

  10. #10
    Stimmt, wenn man erstmal reingekommen ist, ist es wirklich nicht schwer. Sag mal, werden die "unterschlagenen" Arenaleiter eigentlich auch irgendwann umgesetzt werden? Ich muss zugeben, dass ich doch etwas enttäuscht war, wie schnell Johto wieder vorbei war.
    Oder freischaltbare Extragegner wie Tracy oder Ash mit regionsabhängigen Teams, insgesamt halt einen größeren Pool an verschiedenen Gegnern (und Arenen).

    Für die Entwicklungen solltest du aber auf jeden Fall Hinweise geben, einen Guide als Textdatei oder wenigstens, dass ein entwicklungsfähiges Pokemon kurz aufleuchtet oder so, wenn es zufällig auf das richtige Feld tritt. Sonst hat man als Spieler leider so gar keine Übersicht^^' (und dreimal dasselbe Pokemon zufällig auf dem richtigen Level nebeneinander zu haben, ist ja noch mal ´nen Tacken weniger wahrscheinlich)

    Na, ich freu mich, wenn ich helfen konnte und warte voll Spannung auf die nächste Version

  11. #11
    Tracy und Ash werden noch im Story-Modus vorkommen. Pro Story habe ich halt immer nur die Top4 + 4 Arenaleiter genommen. Im letzten Kapitel kommen dann noch die Hauptcharaktere aller Regionen zusammen.
    Die restlichen Charaktere wollte ich in später in den Zusatzmodi (Wettkampf, etc.) vorkommen lassen - sodass diese auch für den freien Kampf freigeschaltet werden.
    Ich hab auch schon rund 70 Gegner fertig, allerdings muss ich noch die Maps erstellen, bzw. viel mehr Möglichkeiten auf den Maps erstellen. Das zieht sich aktuell noch so.

    Das mit dem Aufleuchten habe ich mir auch schon gedacht. Normal ist alles vom Spiel auch über eine Excel-Datei nachzulesen. Diese habe ich nur aus der Demo-Version rausgenommen, da ich diese momentan täglich anpasse.


    Edit:
    Mir fällt ja jetzt erst auf, dass du DER Kingzi bist, der dieses geniale Spiel erstellt hat! Wo mir das gerade eingefallen ist, habe ich mir auf diesem Rechner noch einmal die neuste Version des Welt-Cups installiert. Ich hatte nun auch dieses Problem mit dem Black-Screen. - Poste ich aber lieber in deinem Thread..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Geändert von Linkey (08.09.2013 um 13:39 Uhr)

  12. #12
    Eine (peinliche) Frage:

    Wo speichert man? Irgendwie bin ich zu blöd, die Speicherfunktion im Spiel zu finden und zu blind, um sie in der Infodatei zu entdecken.

  13. #13
    Hab's mir mal runtergeladen und werd's mal anspielen.

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