Willkommen bei meiner Spielepräsentation/Konzeptvorstellung:
Bei diesem Spiel handelt es sich um mein, von langer Hand geplantes, Reboot meines Erstlingswerkes Lazy Hero, Difficult Quest.
Der Hauptgründe für die Neuauflage sind vor allem meine Fortschritte bezüglich Technik und Grafikdarstellung.
Zur Story kann ich bis jetzt noch nicht viel verraten. Die Geschichte ist noch nicht ausgereift. Allerdings kann ich schon preisgeben, dass es sich bei der Story um ein Crossover der Story von LHDQ und Marked Body handeln wird. Dementsprechend finden Charaktere beider Spiele in diesem Reboot Verwendung.
Wer die Spiele nicht kennt, kann sich in diesen Threads eine kleine Vorstellung davon machen, was ihn hier erwartet:
http://www.multimediaxis.de/threads/...er-Demo-2-0%21
http://www.multimediaxis.de/threads/...OOT-in-Planung
Nun ein paar Fakten zum Thema Gameplay:
Engine: RPG 2k3
Kampfsystem: Standard-Kampfsystem (+ animierte Gegnersprites)
Rätsel zu Hauf. Ansprechend aber keineswegs Monkey Island.
Kämpfe finden in der Regel über Random-Encounter statt. Doch bevor ihr diesen Thread sofort wieder verlasst, lasst euch gesagt sein, dass der Encounter so eingestellt wurde, dass es pro Map zu 2- maximal 3 Kämpfen kommen wird. Dies kommt dem Rhythmus von sichtbaren Gegnern gleich.
Ein Craftingsystem ist in der Mache und soll leicht an Monster Hunter angelehnt sein.
Das Spiel wird stark linear verlaufen. Nebenquests bilden die Minderheit.
Die Möglichkeit Büsche zu zerschneiden, Seile zu benutzen oder Abhänge rauf- und runter zu springen soll der Welt die Statik nehmen und sie interaktiv gestalten.
Viiiiiiiele Items. :P
Doch genug der grauen Theorie! Bildet euch selbst eine Meinung und werft ein Blick über die Screens!
![]()
Das KS sowie das Erhalten eines Items.
![]()
Die Verwendung von Seilen, das Springen von Klippen und die von mir verwendete Art von Facesets.
Ein kleines grafisches Experiment von mir: Die Wolken ziehen, sich im Wasser spiegelnd, über den Kopf des Helden hinweg.
Bei diesem Projekt steht nach wie vor und wie von mir gewohnt klassisches Gameplay an der Tagesordnung. Ich gebe mir jedoch stets die größte Mühe, dieses abwechslungsreich und frisch zu halten.
Natürlich kommt - so hoffe ich - auch die Atmosphäre nicht zu kurz.
Zugegeben: Viel ist noch nicht zu sehen. Nicht zuletzt deswegen handelt es sich hier auch mehr um eine Konzeptvorstellung als um eine Spielepräsentation.
Bitte geizt nicht mit Kritik. Mehr ist heute einfach mehr.
Edward.Newgate - Immerwährender Perfektionist