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Thema: [Ideen-Sammlung] Gameplay-Features

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mannigfaltige Interaktionen mit der Spielwelt, Rennen, Klettern, Büsche zerkloppen, Steine zerbomben, Magie auf irgendwas anwenden ect ect
    Manchmal janz wichtig und in vielen Spielen janz schlimm dass dat fehlt: Questbuch. Deswegen bin ich schon manchmal der Verwirrung anheim gefallen.

    Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein, was ich unbedingt ganz dringend bräuchte. Zuviele Ingridenzien verderben ja manchmal den Brei :0

  2. #2
    Zu "Rennen" und "Klettern" nenne ich mal noch "Schwimmen", "Schlösser Knacken" (für Truhen + geheime Gänge in Dungeons) und vllt sowas wie "Kräuterkunde". Am besten alles auflevelbar via eigenem Fähigkeitenmenü.

    Am besten, wenn es ein kampfbasierendes RPG ist, noch einige Charakterklassen mit individuellen Fähigkeiten und individuellem Skillbaum zur Wahl anbieten, von denen man sich eine aussuchen darf. Erhöht den Wiederspielwert. Sowas hab ich fand ich bei "Ju Shin - Tierseele" geil, sowas hab ich bei "Sternkind-Saga" gefeiert, sowas hab ich bei "Vampire Bloodlines" geliebt und sowas werd ich auch bei allen weiteren RPGs geil finden, feiern und lieben, wenn's reinpasst, gut umgesetzt ist und bugfrei funktioniert.

  3. #3
    Sabaku sagst, Magie!
    Sodass deine Zauber nicht nurzum kloppen sind, sondern dir bestimmte Zauber auch ein paar kleine Passagen öffen, die man sonst nicht erreichen könnte.

  4. #4

    AmigaMix Gast
    Auch sehr nett finde ich Charakter-Wechsel bzw Verwandlungen, sprich verschiedene Formen, die einem einen gewissen Weg ebnen, oder neue Optionen zulassen.

  5. #5
    Was ich grad so verbaut habe:

    - Brücke: Erschafft Brücken über Abgründe. Stehst du überm Abgrund wenn Timer 1 ausläuft, wird über ne Variable Game Over eingeblendet. 25 Sekunden hab ich dafür benutzt.
    - Finder: Zeigt versteckte Zugänge, Items, etc. an. 5 Sekunden per Timer 2 hab ich dafür benutzt.
    - Unsichtbarkeit/Sichtbarkeit: Move Event -> Increase Transparency, schaltet zudem Timer 1 und 2 bzw. die Common Events für Finder und Brücke ab. Skills werden ebenfalls rausgeschmissen und erst wieder hinzugefügt, wenn man sich mit demselben Skill wieder sichtbar macht. Ich habs dafür eingesetzt, um Gegner unbeschadet zu passieren.

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