Ich weiß nicht ob du es schon versucht hast, aber du kannst in Fluffys Schatulle (Menü) unter Optionen das Interface auch in das klassisches Terranigma Interface verändern. Vielleicht sieht das für deinen Geschmack besser aus![]()
Übrigens noch für die Diskussion mit dem Namen und dies und das. Ich spiel das Spiel jedes Jahr mindestens einmal durch, weil es mein absolutes Lieblingsspiel ist, und soviel wie ich von der Geschichte verstanden habe ist:
-Ark ist nicht verantwortlich für die Zerstörung der Erde sondern nur dafür das die Dorfbewohner aus Krysta zu Eis erstarrt sind. Die Erde war schon vorher zerstört.
-Wenn man vom eigentlichen (japanischen) Originalnamen ableitet, wird nicht direkt die Erde erwähnt, obwohl sie natürlich Ort der Haupthandlung in Terranigma ist. Dennoch gibt es auch dort Orte die umgeändert wurden z.B. Eklemata was eigentlich den Himalaya repräsentieren soll.
Ansonsten gibt es für mich zum Entwickler noch zu sagen, das ich das Spiel soweit wie ich jetzt bin für einen würdigen Nachfolger von Terranigma bezeichne. Die Atmosphäre ist wirklich gut rüber gekommen, auch hier und da das Holerö darf natürlich nicht fehlen und hinter Leyana scheint auch eine, für mich, interessante Geschichte zu stecken. Ich bin zwar noch nicht am Ende von Episode 1 angelangt, weshalb ich auch noch kein ausführliches Feedback zum Spiel abgeben kann, aber sobald ich es beendet habe werde ich es wie versprochen machen
Ich wollte zwar noch etwas sagen, aber das ist mir jetzt irgendwie entfallen xD Sonst war das erstmal alles von mir![]()