Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Da es gerade auch teilweise um Sound geht:
Vielleicht wär's eine gute technische Anregung, Lautstärkeoptionen für bestimmte Dinge und allgemein anzubieten,
gerade bei den Makerengines, die über Ruby laufen, sollte das auch technisch zu integrieren keine besonders große
Herausforderung sein, weil man nicht bei jedem zimperkleinen abgespielten SE alle Möglichkeiten beachten muss,
sondern das automatisiert werden kann. óo

Und zu den Saveslots im Profil:
Was ist denn, wenn ich gar nicht will, dass Spielstände da abgelegt werden?


Da seit RPGXP wirklich alles über den gleichen Soundausgang läuft, selbst Midigedudel, sind auch die Unterschiede
auf jedem System immer gleich, daher eher: Nicht. ^-^
- Lautstärkeoptionen sind tatsächlich noch eine Option, die ich mir überlegen werde. Gab relativ wenig Input bis jetzt zu diesem Bereich, werd mal schauen was sich machen lässt.

- Saveslots: Zum einen sind es ja keine Save-Slots sondern eine beliebige Anzahl an frei benennbaren Savegames. Andererseits, warum solltest du das nicht wollen? Die Entscheidung habe ich nach reichlicher Überlegung und Analyse getroffen. Es hat alles seine Vor und Nachteile. Savegames laufen z.B. aber eher Gefahr, verloren zu gehen (gelöscht zu werden etc..) wenn diese im Spieleverzeichnis gespeichert werden.

- Soundausgang: Das ist so nicht richtig, meine Hintegrundmusik läuft über die WinAMP-DLL, da ich diese im kleinen und qualitativ hochwertigsten SPC-Format abspiele. Somit kann es schon passieren dass dadurch die Dinge getrennt laufen - theoretisch sollte es derselbe Kanal sein, kann man aber nicht garantieren.

@sorata08:

Zitat Zitat
Klar solltest du darauf achten, dass das wichtigste selbst mit Effekten/Screentone erkennbar bleibt, aber wenn in einer dunklen Höhle dunkle unwichtige Ecken schwer erkennbar sind, kann man als Spieler sicherlich drüber hinwegkommen.
Mach also einfach so, wie du es haben willst und die Mehrheit der Spieler damit auch überwiegend klarkommt. Den hier mitunter ulkigen Ansprüchen von "Grafik-Experten" gerecht zu werden, grenzt sowieso an ein Wunder und sollte auch keine bindende Vorgabe werden.
Keine Sorge, ich erwäge alles sorgfältig, und lasse mich wie gesagt auch von einigen Leuten beraten - wenn der Konsens dafür spricht, dann werd ich etwas ändern, wenn nicht, lass ich es. Dass man nicht jedem gerecht werden muss man mir nicht zweimal sagen, trotzdem evaluiere ich erstmal alles Feedback dass ich bekomme. Freu mich natürlich auch auf dein "Urteil"