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Thema: Gedanken zur Kampfmusik eines RPG

Baum-Darstellung

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  1. #13
    Ich fänds übertrieben, wenn in jedem Dungeon ein anderes Kampfthema käme. Dann lieber
    auf maximal 2 konzentrieren und die optimieren, sodass die eben nicht "auf den Sack gehen".
    Wobei ich aber bisher keins der zB FF-Battlethemes nervig fand. Auch nicht nach 20 Stunden.

    Was eine gute Lösung wäre, ist es eben 2 Themes einzuführen. Was aber am besten funktioniert,
    wenn es eine (krasse) Wende im Spiel gibt. Ab da kommt dann das neue Theme in den Kämpfen.
    So ähnlich ist es zB bei Arc Rise Fantasia, falls dir das was sagt.

    Das Boss-Theme würde ich immer gleich lassen. Höchstens bei ein paar besonders wichtigen Bossen
    kann man ein eigenes Theme einbauen. Die normalen Battle-Themes wie oben gesagt;
    2, höchstens 3, dafür aber richtig gute. Nicht zu lasch. Also auf jeden Fall "aufdringlich", sodass der
    Spieler das nach ein paar mal hören schon mitpfeifen kann und auch will.

    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    so etwas ähnliches hatte ich ja im anfangspost erwähnt. ich dachte daran, einfach das dungeon thema herzunehmen und noch ein paar elemente zu verändern, es ggf. schneller zu machen, das man schon das gefühl bekommt, dass man sich nun in einem kampf befindet.
    So wie in den .hack Spielen? Das hatte auch was. Aber wie MagicMaker schon gesagt hat, wird das für den
    Maker wohl kaum bis gar nicht so umsetzbar sein..

    Geändert von Blacky89 (11.04.2013 um 22:58 Uhr)

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