Ich finds das muss zur Situation passen und das kann sich durchaus im Spiel ändern.

Furchtbar finde ich wenn man auf Level 4 im Hundertmorgenwald plüschige Bärchen verkloppt und dazu ertönen Deathmetallgitarren, Orgeltöne und Engelschöre.

  • Wenn man z.B. abenteuerlich durch die Welt zieht dann kann/sollte die Kampfmusik gerne optimistisch, treibend, dynamisch wirken, etwas, dass dazu passt. Das kann dann gern auch über Dungeons und Gebiete hinweg der Fall sein.
  • Angenommen man hat auf der Abenteuerreise den Dämonenfürsten freigelassen und damit das Ende der Welt eingeleitet, dann darf die Musik sich gern ändern zu etwas Bedrohlicherem, Intensiveren.
  • Wenn man nun am Ende das Masterschwert reaktiviert hat und dem Bösen offen den Krieg erklärt und dabei Satane und Achtköpfige Drachen schlachtet dann darf die Musik gerne epischer und brachialer werden.



Verstehst, was ich mein?