1.Seid ihr dieses Jahr auf einen Aprilscherz reingefallen?
Eine Kollegin hat auf Facebook Bilder von sich mit kurzen, wasserstoffblonden Haaren veröffentlicht, die verblüffelnd echt aussahen (die hat mindestens einen Meter lange Haare; wie sie die unter der kurzen Perücke versteht hat, versteh einer mal!), und ich bin völlig drauf eingegangen. Dafür hat sie mir ein Lesezeichen mit einer blonden Haarsträhne geschenkt.
2.Was gab es schönes zu Ostern bei euch?
Das schönste, was man in dieser Familie schenken kann: Ruhe.
3.Was habt ihr an den freien Tagen um Ostern gemacht?
Den Samstag habe ich ziemlich ausgiebig mit einer guten Freundin genutzt, Sonntag war Familientag und die restliche freie Zeit habe ich wahlweise dem Faulenzen oder der Arbeit gewidmet. Das Wetter verleitet einfach nicht zu mehr ...
4.Was haltet ihr von dem Tanzverbot, welches am Karfreitag besteht?
Es gibt meiner Meinung nach tatsächlich relevantere Themen, allerdings verstehe ich den Sinn dahinter immer noch nicht ganz. Ist wie die Börse. Das System will mir einfach nicht in den Kopf.
5.In letzter Zeit bin ich ständig verschnupft. Seid ihr auch erkältet?
Seit mich im Januar die fieseste Grippe überhaupt erwischt hat, läuft mir nur hin und wieder mal die Nase, wenn's zu kalt ist.
6.Wo wart ihr zuletzt im Urlaub?
In Strasbourg vor nicht ganz drei Wochen. =3
7.Was haltet ihr von Seiten wie Kickstarter und Indiegogo?
Ich finde, Crowdfunding ist ne superklasse Idee, die eigentlich allen Beteiligten nur Vorteile bringt. Ich hab das nun schon dreimal mitgemacht und nicht bereut.
8.Was ist euer liebstes Kartenspiel?
Ich vermisse tatsächlich nur Rommée und Maumau. Allerdings haben mir die Asiaten das ein oder andere Kartenspiel beigebracht, das echt irre lustig ist. So mit zuschlagen und so. Das ist viel besser als Schadenfreude zwecks Gewinn. Es ist Schadenfreude und niemand nimmt sie auch nur im Ansatz irgendwie ernst.
9.Welches Getränk drinkt ihr am meisten?
Mülsch und Äbbelsäft.
10.Was würdet ihr machen, wenn ihr aus Bus oder Bahn aussteigen wollt, aber die Person neben euch steht nicht auf, um euch rauszulassen?
Sorry, aber wasn das für ne Frage? ^^ Verstehe ich das Szenario richtig, ich habe schon höflich angekündigt, dass ich an der nächsten Haltestelle raus muss, und die Person steht trotzdem nicht auf? Dann hilft wohl nur irgendwie drüberzusteigen oder sich durchzudrängeln. In der Regel machen das aber nur Drogenopfer und die werden dann wohl auch noch aggressiv, deshalb ... weiß nicht so recht.