Ahoi Tiro&Millet ~
Tjaha! In meinen Games wird man eher nicht an der Hand gehalten und sanft eingeführt ~ ich bevorzuge es die Spieler am System experimentieren zu lassen bis nach und nach der "AHA-Effekt" einsetzt. Is'n Feature oder ne Macke in meinen Games, kann man sehen wie man will ... aber ich persönlich mag so etwas, und bau natürlich auch so. Das du mal "stirbst" in Viira ist absolut nicht schlimm und passiert sicher noch öfters, außerdem kannst du schon von Anfang an quer durch die Karte reisen, solltest aber die Gegner erst einmal auslassen die weiter weg von Grenzfeste sind ~ In Richtung Wüste sind die Gegner zu stark fürn frischn Held. Du kannst natürlich auch den Kampf gegen Gegner starten und schauen was für Werte er hat und dann flüchten.

Wegen Abstrakk ... das ist wirklich nicht schwer! xD Schau dir das Bild noch mal an ~ Guck dir genau an wie die Farbenpriorität ist und dann lugg mal auf die Beispiele. Bei den Beispielen sieht man mögliche Züge.

Meinste das Zufallsevent in dem man wen für nen Kopfgeldjäger schnappen muss? Hm ... Kopfgeldjäger sind nicht schlecht angesehen in der Welt und werden vom Rat oder so beauftragt um Leute zu fangen die .. naja sich nicht so leicht fangen lassen. Also zählt das als gute Tat wenn man denen hilft ~ wirst auch vllt bald mal nen Kopfgeldjäger persönlich kennen lernen wenn du Böse wirst. =D

Hunger und Durst sinkt nach nem Kampf? Echt? Weiß grad nicht mal ob ich das wirklich eingebaut ha. xD

Und warum man nur 99x speichern kann? Da kann ich eig nur sagen "weil ich gemein bin" XD Es gibt auch nur 1000 ingame Tage. Haha~

Viel Spass noch mit Viira, und wenn du noch was zu sagen oder fragen hast, dann rein damit hier! Cheeriö~