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Thema: [RM2k3]VIIRA 1.0

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja endlich! Auf diesen Release habe ich gewartet und man oh man -> das Ding hat ne Menge Potenzial. Ich suchte gerade ein bisschen herum. Das Ks ist solide und sehr simpel, vielleicht kann man darüber nachdenken die Möglichkeit einzuräumen Teammitglieder anzuwerben. Je höher das Lvl oder die Führungsqualität desto mehr Leute kann man anwerben und desto höhere Nahrungskosten entstehen etc. Das fände ich sehr interessant.

    Das Spielprinzip wirkt sehr sehr erfrischend und neuartig -> sehr cool. Eine ausführliche Liste reiche ich dir sicherlich noch nach.

    Coole Sache, Vreeky


    Edit:

    Ideen-Liste:

    - Teammitglieder in Abhängigkeit von Führungsqualität oder Lvl
    - Beim Verkaufen erhält man Erfahrung und erhöht seine Handelsfertigkeit (je höher die ist, desto mehr % kann man rausschlagen beim Handel)
    - Man kann ein Lager errichten und seine Crew Nahrung sammeln lassen (so dass nich gleich 100% aufgestockt werden, sondern nur ein paar Prozente).
    - Schnelltasten einführen: 1 = Nahrung zu sich nehmen 2 = etwas trinken

    Geändert von Harve (05.04.2013 um 11:29 Uhr)

  2. #2
    Ersmal danke fürs zocken und fürs feedback. =)

    @-_Momo_-
    Ich werde mal in den ersten Dungeons die Bosse ein wenig abschwächen. Extremst stärker sollten sie aber schon sein, immerhin bewachen die Biester die tollen Schatzkammern. Ob das KS weiter ausgebaut wird steht erstmal in den Sternen. =D

    @Harve
    Heeey~ thx für die Liste~ ^__^

    Teammitglieder&Lager: Ich hatte das Spiel von Anfang an so geplant, dass es nur den einen Helden geben wird ... und das KS basiert natürlich nur auf der Idee ... und lässt kaum mehr "Features" zu in der jetzigen Form. Wenn ich aber mal verlangen habe viel dran umzubasteln, dann werde ich sowas versuchen. Und ey, immerhin kann man sich für nen Kristall am Anfang entscheiden. xD

    Handelserfahrung: Gute Sache, lässt sich einbauen .. muss mal schauen wie ich das mit dem Wirtschaftsystem verbinde ... es wird ja eh alles von Tag zu Tag "wertvoller" .. auch wenn du nicht handelst ... mal schaun.

    Schnellheiltasten: Ist das sinnvoll? Immerhin benutzt das Schnellheilsystem von alleine die passende Menge um die Nahrung und Flüssigkeit zu maximiern. Wenn etwas voll ist, wird nichts benutzt, und ein Heiltrank wird erst benutzt wenn die Lebensenergie schon etwas unter der hälfte ist. Blabla .. machbar ist es, ich versuche das trotzdem mal.

    PS.: Ich sammel nochn paa Vorschläge und setz mich dann an die Techdemo1.0 dran ... ^^ Es wird auf jeden Fall noch Quests mit verschiedenen möglichkeiten/ausgängen geben, eventuell ein Karmasystem, die Städte Goldhaupt und Carolina werden sich bald im Krieg befinden und man kann sich für eine Seite entscheiden, Abstrakkturnier, Erfolge sammeln ... und wer weiß was noch.

    CheerZzz~

  3. #3
    Noch etwas was mich stört:

    Muss man wirklich so viel Geld beim Stadtrat geben um den Ruf zu steigern ??

  4. #4
    Der Preis ist doch berrechtigt ... wenn du eine Stadt mit 5/5 Ruf hast, kriegste fürs verkaufen den 5fachen Wert... und das ist ne menge. Man muss halt erstmal viel ausgeben um später viel reinzubekommen. Überlege dir genau welche Handelsroute du aufbauen möchtest, irgendwann sind die Kosten kein Problem mehr und du schleimst dich viel öfter beim Rat ein als du glaubst ... weil man vielleicht mal terrorisieren will um die Wirtschaft zu verringern usw. x)

    Wenn nun aber mehrere sagen "Vreeky du flocke senk mal die Kosten!" ...dann mach ich das natürlich. xD

  5. #5
    Vreeky du flocke bau ein Wolfsdungeon ein!! ich will die Q machen!

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Vreeky du flocke bau ein Wolfsdungeon ein!! ich will die Q machen!
    Die kann man auch ohne Wolfsdungeon machen, konzentriere dich einfach mal nur auf die Briefpost. Auf dem Weg zu den Häusern tauchen mehr als genug Wölfe auf. Außerdem ist die Belohnung nicht unbedingt notwendig, weswegen man sich da nicht hetzen muss.

  7. #7
    Hab nur 1brief bis jetzt gefunden.

    Bin aber auch nur immer im Dungeon oben links von Zuhause und Sammel geld, dann sandburg beim schmied gebe ich mein geld wieder aus!

    Desswegen würd ich es eben begrüssen ein kleiner Dungeon wo man ohne probleme durchkommt die zähne sammeln kann^^

    Denn Wölfe sind ja nur random, und du kannst mehr erfolg gehabt haben wie ich. Da bei mir anderes auf dem bildschirm abgelaufen ist.

    Desswegen wiederhole ich^^

    Zitat Zitat
    Vreeky du flocke bau ein Wolfsdungeon ein!! ich will die Q machen!

  8. #8
    @Sen: Ich sammel jetzt eure Vorschläge im Startpost ... kannst ja mal anschauen ... ^^ Dann biste vllt zufrieden.

  9. #9
    Habe es jetzt auch geschafft, es mal wieder zu spielen und bin gleich 2 Stunden daran hängen geblieben! Hatte schon voll vergessen wie phat die Weltkarten-Mukke war : D

    Eigentlich habe ich dir ja schon ne Menge Feedback zu Viira gegeben, aber ich muss schon sagen, dass der Spielfluss richtig gut geworden ist.
    Da passt auch das simple KS wie die Faust aufs Auge! Das Konzept ist auf jeden Fall flockig umgesetzt worden und das Spiel ist zwar komplex,
    aber man hat alle wichtigen Funktionen schnell im Griff.

    Das Kartenspiel ist auch cool geworden, nur das die KI halt nicht die schlaueste ist, aber es macht dennoch ziemlich viel Spaß.
    Die Zufallsevents waren bisher auch gut, nur dass sie sich halt recht schnell wiederholen, was aber nicht so ins Gewicht fällt,
    da immer auch etwas dabei rauspringt (...wenn auch ein Kampf ^^ )

    Als Vorschlag hätte ich vielleicht, dass ein paar mehr Ereignisse hinzu kommen.
    Ansonsten kann ich die Vorschläge der anderen nur unterstützen, das Spiel ist jetzt schon verdammt gut,
    ein paar mehr Inhalte können dem Ding sicher nicht schaden!

    Aber, ey
    Echt geile Sache!

  10. #10
    @Räb: Findsch gut das es dir jefällt. =D
    Nur mussts du mir unbedingt die KartenspielgegnerKI unter die Nase reiben? XD Es passiert nich oft, aber manchmal hat die KI auch so ihre tollen Momente~ ... aber ganz ehrlich ... ich hatte im script den überblick verloren, und es sind vllt grad mal 60% der KI fertig. Ich glaube nur mittlerweile, dass ich mich nicht mehr so ganz einarbeiten kann ... ich blick nimmer durch mein eigenes Kartengegner-script durch. xD Wie auch immer ... schön das es cool geworden ist. Dein Vorschlag, von wegen noch mehr Ereignisse ... is ja klare Sache... dass ich das mache.


    @alle anderen: Keine weiteren Ideen oder so für Viira? Will für die Techdemo 1.0 noch bissl was an Vorschläge hier sehen. =3

    CheerZzz~

  11. #11
    @KI: Ja ich weiß, leidiges Thema, da extrem schwer umzusetzen ^^

    @ Vorschläge: Ich fände es cool. wenn du villeicht doch noch das eine oder andere kleine Rätsel einbauen würdest, ich vermisse ein wenig den schrägen Charme deiner Charaktere : D

  12. #12
    Cheerio~
    Es gibt ne neue Version. =3

    Update ver.0.9.5:
    -Die Bosse im 1. Dungeon sind schwächer
    -Speichern nurnoch in Städten und im eigenen Haus möglich
    -Neue Attribute (Feilschen und Handwerk)
    -Die Stadthändler haben nun ein eigenes Konto
    -Bei Stadthändlern kann man 1x pro Tag feilschen
    -Wenn Geschäfte geschlossen sind kann man einbrechen und die Kasse leeren
    -Das Haus des Helden ist nun eine zerstörte Stadt die aufgebaut werden kann
    -Drachen belagern manchmal Städte (eine Stadt zu befreien erhöht den Ruf und verringert die Preise)
    -Es gibt nun eine Karte die man mit "0-9" oder "+" und "-" aufrufen kann
    -Viele der Attribute wirken nun an mehreren "Stellen" im Spiel (zbsp Katzenpfote im Dungeon)
    -Grafiken der Helden und menschlichen Gegner ausgetauscht (Grafiken immernoch aus Etrian Odyssey)
    -Gute und schlechte Taten werden im Status aufgelistet
    -Man sammelt mit den meisten Aktionen Seelenenergie (wird bald benötigt um den Chaos-Lord zu besiegen ... )
    -Glück und Pech wird nun auch aufgelistet im Status
    -Neue Kampftechnik (Präventivschlag... muuuuss aber erst erlernt werden "irgendwie")
    -Grafiken der Icons und so weiter geändert
    -Wenige Ereignisse ausgebaut ... ein wenig xD
    -Die Musik bleibt aus wenn man sie ausgestellt hatte... nachm neuladen
    -Andere Bugs zerdrückt
    -und einige details mehr~~~

    Download: tot ;P

    Viel spass~

    Geändert von Vreeky (25.04.2013 um 18:19 Uhr)

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