Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Ich bin noch nicht so wirklich begeistert....
Vor allem diese Masse an kurzen Sätzen wirkt plump und einfach. Es hat mich vor allem in den ersten 20 Seiten extrem gestört, inzwischen schein ich mich darauf eingestellt zu haben.
Auch die Chargestaltung ist ziemlich Basic. Es wird nach den ersten 3 Sätzen schon klar wer gut ist und wer böse. Auch ob jemand Freund oder Feind ist, ob jemand nur eine Nebenrolle spielt oder ein Hauptchar ist usw... Schon allein die Begegnung der zwei Hauptcharaktere entlockte mir mehr als ein Augenrollen.
Die Geschichte bis jetzt wirkt auch ziemlich nach Schema F. Unbesiegbarer Oberbösewicht X will die Weltherrschaft und Bauernsohn Y kann ihn als einziger stoppen - weiß aber in den ersten 20 Seiten von gar nichts. Dafür bekommt er nach und nach Unterstützung von z Charakteren die selber ziemlich unbesiegbar wirken.

Aber ich bleib dran - schon allein weil ich schon 2 Bände gekauft habe.
Natürlich ist es absolut nichts Neues und das Schema ist altbacken, die Charaktere simpel, sowie die Story trivial.
So genau betrachte ich mir ein Buch allerdings nie, sondern lese es einfach. Entweder macht das Lesen Spaß oder nicht, der Rest ist ja egal.
Solange mich ein Buch unterhält, ich mich gut im Buch einfinde und mit den Charakteren verstehe, ist alles in Ordnung.

Was das angeht bin ich ziemlich anspruchslos, solange es mich unterhält

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Hat sonst noch jemand Auswanderungspläne, und seien sie noch so unkonkret?
Nope, nicht im Geringsten.
Deutschland ist Deutschland und das verlasse ich vorerst auch nicht. Geplant ist es auf jeden Fall nicht.