Es funktioniert, weil die rechte Maustaste für die Linke Hand da ist. Wenn diese frei ist, wie bei einer Handwaffe (oder von vornherein an einer Zweihandwaffe gebunden), wird der die Funktion des Blockens zugeschrieben (er nimmt dann die freie Hand zum Blocken hinzu). Wenn Du aber zwei Handwaffen hast, musst Du eben nach der Mechanik mit der linken auch angreifen können (merke: man steuert die Hände unabhängig voneinander), es lässt sich eine Doppelbelegung also nicht regeln, weil das Spiel nicht zwischen Angriff und Verteidigung unterscheiden könnte und somit standardmäßig der Angriff stattfindet - hast Du links einen Zauber, kannst Du deshalb übrigens auch nicht mehr blocken.Zitat von KingPaddy