Moie,
in den letzten Tagen ist hier ja wenig los. Stören tut es mich nicht wirklich.
Zum einen weil ich hier ja eh nicht so oft bin, zum anderen bin ich eh ein entspannter Mensch und nicht der Fan von wilden Postereien, die in tausenden Seiten enden
Wie auch immer, ich bin wieder aus Berlin da und genieß den Rest meiner zweiwöchigen Semesterferien bei meinen Eltern daheim.

Um mal ein Thema von der vorherigen Seite aufzugreifen:
Auswandern war für mich immer ein großes Ziel.
Aber manchmal frage ich mich, ob es nicht einfach nur Fernweh ist. Mein ganzes Leben hänge ich schon in der gleichen Ecke von Deutschland rum und habe nie wirklich was von der Welt gesehen, abgesehen von der Urlauben mit meinen Eltern in der Kindheit, an die ich aber keine wirklichen guten Erinnerungen mehr habe.
Ich glaube, ich muss einfach mal verreisen und mehr von der Welt sehen.
Danach kann ich erstmal schauen, ob mein Fernweh befriedigt ist oder ich immer noch den Drang habe auszuwandern. Den Anfang wird wahrscheinlich mein Masterstudium machen, denn da wollte ich mal für längere Zeit(ein oder zwei Jahre) ins Ausland.

Mal ein ähnliches Thema. Würdet ihr alleine irgendwo in den Urlaub fahren? Nachdem ich jetzt in Berlin war, habe ich mir schon überlegt, die Fernbusse öfter zu benutzen und vielleicht mal in eine andere große Stadt zu fahren. Die Frage ist nur, ob sich das alleine lohnt

So jetzt muss ich mich mal aufraffen für den "unangenehmen" Teil des Tages und mir ein paar Bachelorthemen anschauen, die ich zur Auswahl habe. Unangenehm deshalb, weil ich Entscheidungen in so einer Hinsicht nicht wirklich toll finde. Ich habe noch nie eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben und muss mich bis zum Ende der Woche für ein Thema entscheiden, ohne zu wissen, wie es wirklich sein wird, dieses zu bearbeiten^^'