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Thema: [Demo] Godlike

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Itaju + EvolutionRX:
    Leider würde es zu viel werden, wenn ich jetzt auf jeden einzelnen Punkt eingehen würde, aber ich bedanke mich trotzdem für eure Kritikpunkte. Genau aus diesem Grund gibt es die Demo, damit ich durch Leute wie euch eine bessere Vollversion machen kann. Deshalb hoffe ich auch in Zukunft auf weitere Feedbacks, nicht nur von euch.
    Einige der Punkte waren mir teilweise schon bekannt, wie beispielsweise die zu rockige Musik, Erelias schwacher Heilskill oder auch die teilweise unlogischen Gebiete (zb. die Flucht aus der Burg. Da war sogar ein Schleichscript und ähnliches geplant, aber ich verwerfe zu schnell alles ^^). Trotzdem werde ich eure Punkte für die Zukunft berücksichtigen. Danke euch beiden.

  2. #2
    Als erstes war ich positiv von dem Titelbildschirm überrascht. Sowohl wegen dem Bild als auch der Musik und dem Schriftzug.
    Das Intro war ebenfalls Toll und hat Spaß gemacht es zu sehen. Jedoch fängt es hier schon an, dass sich einige Dialoge blöd
    anhören. Auch einige Grammatische Fehler, die vielleicht nicht ganz so schwer sind, sich jedoch halt blöd anhören. Auch die
    Wortwahl war manchmal nicht die beste. Ich denke da nur an "Äugleins" - wenn schon 'Äuglein'. Und noch einige Stellen mehr.
    Vielleicht schaust du da einfach nochmal drüber. Denn diese zu verbessern dienen nicht nur der Richtigkeit selbst sondern viel
    mehr der Atmosphäre Ingame. So am Rande; versuch die Charaktere etwas vernünftiger rüber kommen zu lassen. Besonders mit
    den Sex Anspielungen kannst du ein paart weg lassen oder charmanter umschreiben.)
    Dann kam das Rockkonzert bis ich merkte, oh, ist ja ein Kampfsystem! Gut, die Musik ist vielleicht nicht passend. Sie ist nicht
    schlecht aber ich denke da geht was besseres. Die Kampfanimationen sind eher Lahm... reflektierend ist die Siegespose von Erelia.
    Paint-> Auswahl->1 Pixel runter setzen->fertig. Das ganze dann wiederholen und schon ist es eine Animation, geht gar nicht >_<!
    Geb dir mehr mühe! Ja wenn du sogar willst dann helfe ich dir auch aber lass es nicht so wie es jetzt ist! Ansonsten ist das System okay.
    Das selbst gebackene Menü wiederum ist Toll. Grafisch sehr schon, auch vom Design. Die Menüpunkte sind ausreichend und Nützlich.
    Tolle Skilltrees (bis auf die Beschreibungen der einzelnen Talente) und Super Tolles QuestLog. Hut ab dafür!
    Mappingtechnisch finde ich es okay bis gut. Der Stadtteil innerhalb der Mauern in Falkenheim ist gut bis sehr gut. (So nebenbei: Man findet 150 Gold neben dem Bordel haha)
    An manchen Stellen zu einigen Situationen jedoch viel zu bunt und fröhlich, Zum beispiel die Szene wenn der Spieltitel eingeblendet wird in Begleitung von episch, bedrückender Musik.
    Da hätte ein düsteres und dunkles Setting besser gepasst. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du die Eingänge innerhalb geschlossener Räume an den Seiten nicht gut darstellst.
    Zieh das Mauertile runter bis nur noch das oberste Tile das an die Decke anschließt, sichtbar ist. Das sieht glaube ich besser aus. Eine andere Lösung wäre Extra deutlichere
    Übergänge zu nehmen wie sie glaub in Velsarbor zum Einsatz kommen. Die Geschichte gefällt mir gut, die Kulisse auch so wie die Charaktere. Alles in allem macht mir Godlike
    richtig viel Spaß und nachdem ich den Bug beseitigt habe der den Rebellenanführer daran hindert den Turm hinunter zu klettern, dann freu ich mich schon drauf weiter spielen zu können.

    Bis dahin wünsch ich dir viel Glück und Motivation für dein Spiel!

  3. #3
    @ Jenai:
    Danke für dein Feedback, einiges wurde ja schon erwähnt und ist bereits auf meiner ToDo-Liste.
    Deine Angebot bezüglich Animationen etc. nehme ich gerne an. Bei einigen Animationen bräuchte ich wirklich Hilfe, denn was das betrifft bin ich der absolute Laie. Die Kampfposen waren meine ersten Schritte überhaupt auf diesem Gebiet.

  4. #4
    So Demo durchgespielt, am Stück =D Das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen.

    Hat mir gefallen und ich kann dieses Spiel auch ohne rot zu werden weiterempfehlen. Optisch ist das Spiel sehr in Ordnung und zuweilen angenehm liebevoll detailreich. Die Geschichte ist auch ordentlich, motiviert zum Weiterspielen und die Kämpfe für Makerverhältnisse schon recht ordentlich und nicht so missbalanced wie mans bei Makerspielen oft sieht. Letzteres besonders am Anfang.

    Als Schwächen kann man die Dialoge sehen, und auch den an einigen Stellen noch arg unpolierten Zustand.

    Detailfeedback und Storyspoiler eingeklappt ;-)


    Fazit:
    Hatte Spass und hoffe du machst das Spiel weiter und zuende, das würde mich sehr freuen.

    mfg

  5. #5
    @ Corti:
    Dass man das Spiel in einem Stück durchspielen kann ist wirklich schon mal ein gutes Zeichen. Da bleiben mir wenigstens PNs wie "das Spiel hängt sich an der Stelle xyz auf" erspart.
    Und dass es dir im Großen und Ganzen gefallen hat ist ein noch besseres Zeichen.

    Durch die Berücksichtung deiner und der schon immer oft genannten Kritikpunkten, werden folgende Punkte schon mal fix sein:

    • bessere Schriftart im Intro
    • Dialoge überarbeiten (insbesondere die vulgären Gespräche. Ich denke, hier habe ich entgegengesetzte Dinge versucht zu kombinieren. Godlike ist eben keine düstere Welt voller Gewalt, zumindest hat das nicht den Anschein. Das sollte ich für zukünftigere Projekte aufheben.)
    • neue Kampf-BGMs, die nicht nach Combichrist klingen
    • Aufhübschung der Kampfanimationen (danke an Jenai)
    • Optimierung des Kampfsystemes (danke an Corti)
    • verständnisvollere Skillbeschreibungen
    • und anderes, was mir gerade nicht einfällt


    Dein Angebot für das Aufhübschen des KS nehme ich gerne an. Immerhin weiß ich, dass das dein Spezialgebiet ist, wo du dich bestens auskennst. Und es wäre dumm von mir, wenn ich nicht darauf eingehen würde. Ich werd dich irgendwann deswegen mal anschreiben.


    Geändert von Rusk (30.03.2013 um 17:16 Uhr)

  6. #6
    So hab jetzt auch die Demo durchgespielt, hat mir alles sehr gut gefallen.
    Was gibt es da so groß zu sagen alles super bis auf einige dinge die mir auf den Senkel gegangen sind wie (schon oft erwähnt) z.B. die Musik, also hab ich mich entschieden die letzte zu nehmen da sie mir nicht so laut war und auch nicht so schlimm war.
    Was das Mana betrifft würde ich mehr hinzufügen, besonders bei Deyas da es nach 2 - 3 Magischen Angriffen alles wegnimmt, oder die Skills sollen nicht so viel Mana entziehen.

    Das Skillsystem fand ich gut, dass es da ist. Ich finds motivierend alle 2,3 Level was neues freischalten zu können wie Corti schon sagte.
    Kampfsystem fand ich faszinierend, da ich solche besonders liebe.
    Mit Regardo hatte ich eigentlich keine Problem da ich gut versorgt war und auch geeignete Skills dafür hatte.

    Mehr kann ich eigentlich nicht sagen da vieles ja schon gesagt wurde.
    Sehr gute Arbeit ein spiel das sich auf jeden Fall lohnt zu spielen und ich auch weiterempfehlen würde.

  7. #7
    Aloha,
    hab jetzt mal in einem Rutsch durchgespielt - bis ich zu der Fluchtszene kam. Weiteres im Spoiler.



    Greetz und noch `nen schönen guten Morgen!

  8. #8
    @SEEEDinator - Hatte den selben Bug. Als ich einige Zeit später meinen Spielstand neu geladen habe, war er aber auch schon verschwunden und die Szene verlief normal und Bugfrei. Probiers mal.

  9. #9
    Der Bug wird höchstwahrscheinlich von einem der Soldaten verursacht, der manchmal eben eine dumme Position erwischt. Bis zur Fixung muss man eben wie Jenai es gesagt hat, neu laden und es nochmal probieren.

  10. #10
    Gut, alles klar, wird gemacht :-)

    Greetz

  11. #11


    Das Spiel ist bisher ganz gut, hat viele Stärken, aber auch einige Negativ-Punkte, die ich benennen würde. Damit warte ich aber, bis ich ganz durch bin.

  12. #12
    Hab jetzt auch angefangen mal die Demo zu spielen, weil ich gern mal was anderes spielen wollte ^^

    Das Intro war schon ganz interessant... aber die Menüschnitzer haben ein bissl die Freude an der Technik gedrückt..

    An sich gefällt es mir ganz gut.. das was für mich wirklich unauthentisch war, is dass wir alle Waffen bzw. Ausrüstungsgegenstände besitzen, wenn wir die Zelle verlassen.. im Gefängnis verliert man normalerweise die Ausrüstung, voralem Waffen udn ggf. Items ersteinmal! Sonst könnte man ja einfach ausbrechen

    - Im Skillmenü find ichs bissl blöd, dass die Linien schwarz sind und man kann das nicht so gut erkennen
    - Weiterhin was bringt der Einzelne Skill Waffenführung genau... wirklich erklärt wird da eigentlich... NICHTS
    - Nachdem ich Machthieb gelernt hab sehe ich im Menü keinen unterschied... man sollte das schon irgendwie hervorheben!
    - Undurchsichtig is wie ich Punkte bekomme... nach dem erstne Level hab ich einen, dann nach dem ich 4 Level hab gerade mal noch einen?
    - Warum aknn man die Beschreibung bereits erlernter Skills nicht auswählen?
    - Beim Eisenschild steht +7 ANGRIFF. statt Abwehr.... Korrektur: Anscheinend steht das bei ALLEN sachen.. selbst bei Helmen, Lederhaube etc Oo

    - Bleh, nachdem ich im Skillmenü im Dunkelirgendwaswald geguggt hab und rausgegangen bin kann ich nurnoch sehr langsam laufen -.- - auch das Skillmenü is nu arschlangsam
    - Wnen ich im Skillmenü mehrfach schnell ESC drücke bin ich auf dem Spielescreen aber das Menü is noch aktiv, (Man hört pfeiltastenbewegungen) obwohl es nicht zu sehen ist...







    Mappingfehler:

    - Im ersten Wirtshaus im Dunkelwald kann man direkt links vom Eingang IN den Schrank laufen, dass man nicht mehr zu sehen ist
    - Untenrechts in jenem Wirtshaus kann man hinter dem Tisch gehen... da is dann die Kerze über dem Kopf vom Protagonisten
    - Der Gleiche Fehler ist mit der Kerze an dem Tisch links von der ecke untenrechts...




    Naja bin mal gespannt wie es weitergeht

  13. #13
    So, nach circa 3 Stunden Spiel kommt von mir auch mal ein paar Fetzen

    Positiv:
    Die Story an sich ist interessant und die Art, das Intro darzustellen (mit Texten und Bildern) hat mir gut gefallen.
    Sowohl mir als auch meinem Bruder benemai (der hier noch irgendwo als totaccount rumgeistert ^^) haben die schöne Spielwelt gefallen.
    Ich liebe es einfach wenn sich Leute Mühe beim Mapping mit mehreren Layern, parallelen Hintergründen (siehe Wasser, etc) und Effekten im Spiel (fliehende Tiere, Windmühle, wehende Büsche.
    Das kombiniert mit stimmigem Soundeffekten und Melodien lässt wirklich ein tolles Feeling aufkommen.
    Auch die geradelinige Art, das Abenteuer aufzubauen, ich finde sofort wohin ich muss. Für mich gibt es als Spieler nichts schlimmeres als nach fünf Minuten hilfe zu brauchen, weil mich epische Größen der Spielewelt erschlagen. Du hast da einen guten Mittelweg gefunden, indem du freiwillige Nebenquests integriert hast (welche ich allerdings, ehrlich gesagt, links liegen ließ, mit Ausnahme des Werwolfs).
    Das Skillsystem gefällt mir bislang recht gut, die Techniken sind verschieden. Bin mal gespannt, ob es möglich ist sich zu verskillen, bislang hat es kaum einen Unterschied gemacht wie ich meine Gegner anging.

    Negativ:
    -So innovativ die Idee eines "vulgären" Modus auch scheint, es zerstört sehr oft den sprachlich gar nicht mal unpassenden Dialog und du vermasselst dir damit epische Momente.
    -Auch die Sache mit der weiblichen Heldin Erelia: Sie muss ja nicht an jeder Ecke Kerle zusammenscheißen nur damit jedem Hempel klar wird, das sie schwer zu haben ist.
    -Genauso hättest du die Awesomness von Nereus besser durch ein / zwei kurze Sequenzen parallel zur Story zeigen können. Storystränge, die sich erst später verzwirbeln, find ich persönlich super, vielleicht änderst du im Nachhinein was daran(?)
    -Das Kampfsystem ist bislang recht simpel, der ein oder andere knifflige Boss würde mir gefallen, auch eine stärker besetzte Antagonistenseite.
    -Leider wirkt der Bösewicht einfach nur böse, die Welt um uns ist aber nicht schwarz /weiß. Es wäre interessant zu sehen, was ihn bewegt, wenn er nicht gerade "just bad evil" ist.


    Fazit:
    Es macht nachwievor viel Spaß, vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende noch durchzuzocken. Wenn weitere Pro`s und Con`s zu finden sind, melde ich mich hier wieder. In diesem Sinne weiter so und viel Motivation für die Vollversion

  14. #14
    Da man nicht viel zu den positiven Dingen sagen kann, werde ich daher auf ein paar negative eingehen:
    Zitat Zitat
    -So innovativ die Idee eines "vulgären" Modus auch scheint, es zerstört sehr oft den sprachlich gar nicht mal unpassenden Dialog und du vermasselst dir damit epische Momente.
    Das wird definitiv in der Vollversion geändert. Erstens weniger und zweitens auch mehr glaubhafter. Will ja nicht die ernsten Momente des Spiels versauen. ^^

    Zitat Zitat
    -Genauso hättest du die Awesomness von Nereus besser durch ein / zwei kurze Sequenzen parallel zur Story zeigen können. Storystränge, die sich erst später verzwirbeln, find ich persönlich super, vielleicht änderst du im Nachhinein was daran(?)
    Nereus bekommt im späteren Spielverlauf seinen eigenen Storyplot und noch einiges mehr. Oder was genau hast du gemeint?

    Zitat Zitat
    -Das Kampfsystem ist bislang recht simpel, der ein oder andere knifflige Boss würde mir gefallen, auch eine stärker besetzte Antagonistenseite.
    Mit taktischen bzw ausgeklügelten Bosskämpfen habe ich es nicht so, da fehlt mir teils die Kreativität.

    Zitat Zitat
    -Leider wirkt der Bösewicht einfach nur böse, die Welt um uns ist aber nicht schwarz /weiß. Es wäre interessant zu sehen, was ihn bewegt, wenn er nicht gerade "just bad evil" ist.
    Auch das wird erst mit der Zeit kommen, bis jetzt war es ja nur ein kleines Katz und Maus-Spiel zwischen den Helden und Gorric. Was Gorric bewegt oder was es mit dem König auf sich hat, wird nach der Demo behandelt.

  15. #15
    Hi!

    Ich hab das Spiel am WE durchgespielt....bzw die Demo.

    Muss sagen das Spiel gefällt mir bis dahin schonmal richtig gut!

    Das einzige was mich doch etwas stört ist wenn Emotionen Durch * * hinter einem satz ausgedrückt werden...das passt nicht so richtig dazu. Kann man vielleicht noch etwas abändern?

    Ansonsten freu ich mich auf die Vv von diesem Spiel!

    Lg. Streuni

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