Zitat Zitat von [KoA-Angel] Beitrag anzeigen
Der Grossteil der heutigen Spielerschaft möchte eben alles vorgekaut und auf dem Silbertablett serviert bekommen. Das sieht man am besten an den kommerziellen Spielen, die wohl noch nie so anspruchslos designt wurden.
Das ist eine Fehlleitung der Umstände. Tutorials werden von manchen Entwicklern nicht nur aus Unfähigkeit, wie man's
geschickter und angenehmer verbauen kann, eingebaut und allen auf die Nase gedrückt, sondern auch deswegen, weil
die Industrie gelernt hat, dass fast niemand wirklich Anleitungshefte liest, obwohl sie auch für den einfachsten Salat in
Sachen Mechaniken und anderem Gebimse Information beinhalten, bis hin zu den kompliziertesten Aspekten, egal ob
es nötig ist bei Spiel XYZ oder nicht. Würdest du es dir anders erklären, dass man dieses Printmedium immer weniger
antrifft? Im Spiel selbst entgeht soetwas niemandem wirklich, nur sollte man diese Lehrabschnitte häufiger überspringen
können als üblich, vorallem sollten sie möglichst wenig zum eigentlichen Inhalt gehören oder für diesen offensichtlich am
laufenden Band verschwendet werden.