Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 111 von 111

Thema: Was macht Grafik schlecht?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Natürlich ist sie das. Wenn jemand wenig bis gar nichts mit Grafik zu tun hat und sich auf die mitgelieferten Grafiken verlassen muss, dann wählt er sich bestimmt nicht den Maker mit den am Schlechtesten aussehendsten Grafiken. :/
    Genau das. Denn die nicht unerhebliche Menge an grafisch eher unbegabten Makern wird sich für ein "Just for Fun"Spiel sicher keinen Grafiker holen oder sich ewig mit Grafiken selber Pixeln aufhalten. Bei Leuten denen solche Arbeit nicht in Blut liegt, sind schon die einfachsten Sachen ja eine Herausforderung (und wenns nur das Umfärben ist)

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    btw@ VXer-Leuts:
    http://www.windowsphone.com/de-de/st...0-21029e68ff89

Ist das nicht VX-RTP?
    Das ist VX RTP, kombiniert mit einigen Sachen aus dem XP RTP.

Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Das ist VX RTP, kombiniert mit einigen Sachen aus dem XP RTP.
    Soweit ich weiß ist aber doch das RTP der jeweiligen Maker nur innerhalb eines Makers erlaubt, oder hat da jmd es irgendwie geschafft den Maker zu porten xD

Zitat Zitat
    Natürlich ist sie das. Wenn jemand wenig bis gar nichts mit Grafik zu tun hat und sich auf die mitgelieferten Grafiken verlassen muss, dann wählt er sich bestimmt nicht den Maker mit den am Schlechtesten aussehendsten Grafiken. :
    Also... ist es nicht möglich im Internet nach Grafiken zu suchen?
    Ich meine, jeder der sich mit dem Maker auseinandersetzt schaut mal, was es noch alles so gibt.

LG
    MajinSonic

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Ich meine, jeder der sich mit dem Maker auseinandersetzt schaut mal, was es noch alles so gibt.
    Sag das mal den Pappnasen, die sich jeden Mist von Leuten googeln lassen, weil sie sich selbst dafür zu fein sind.

Zitat Zitat
    Ich gehe also in eine Burgerbude meiner Wahl und schmeisse dann den Käse und das Fleisch des Cheeseburgers in den Müll. Dann schaue ich mich um, wo ich besseren Käse und besseres Fleisch bekomme? Nein, ich würde mir diesen Burger gar nicht erst kaufen

Das ist natürlich etwas am Thema vorbei. Aber ich finde es blöd, einen Maker zu kaufen, wo ich von Anfang an vorhabe das RTP zu entsorgen.

Geändert von Mnemonik (25.03.2013 um 17:21 Uhr)

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist aber doch das RTP der jeweiligen Maker nur innerhalb eines Makers erlaubt, oder hat da jmd es irgendwie geschafft den Maker zu porten xD
    Nah. Man hat eine Lücke in der Agreement gefunden, weswegen es erlaubt war die Grafiken außerhalb der Maker Engine offiziell zu nutzen. Wurde aber vor gut 1-2 Wochen "gefixt" und zukünftige Projekte, die nicht mit dem Maker stammen, werden auch nun gefahndet. Quelle: Offizielles Forum, irgendeiner der März-Threads.

Aber ich finde es blöd, einen Maker zu kaufen, wo ich von Anfang an vorhabe das RTP zu entsorgen.
    Lässt sich auch einfach sagen wenn man statt einen legal erworbenen einen gesaugten Maker nutzt. Aber warum sollte das generell blöd sein? Ein Maker ist nichts anderes als eine Engine, die mir erlaubt Spiele zu erstellen. Ich kann das vorhandene RTP nutzen, welches für Fantasy RPG's ausgelegt ist, ich kann aber auch ein Sci Fi Game mit eigenen Ressourcen erschaffen.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Nah. Man hat eine Lücke in der Agreement gefunden, weswegen es erlaubt war die Grafiken außerhalb der Maker Engine offiziell zu nutzen. Wurde aber vor gut 1-2 Wochen "gefixt" und zukünftige Projekte, die nicht mit dem Maker stammen, werden auch nun gefahndet. Quelle: Offizielles Forum, irgendeiner der März-Threads.
    Interessant...

Was die Nutzung von RTP betrifft:

Das RTP an sich darf für nicht kommerzielle und kommerzielle Zwecke verwendet werden, sei es unverändert oder editiert. Bedingung ist, dass es in Kombination mit einem Spiel, erstellt mit dem Maker, released wird. Weiterhin ist es erlaubt, z.B. das VX RTP auch mit dem XP Maker zu nutzen, oder umgekehrt. Bedingung hierbei ist wiederrum, dass man Lizenzen der beiden Maker erwirbt.

greetz

Geändert von schmoggi (25.03.2013 um 17:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Lässt sich auch einfach sagen wenn man statt einen legal erworbenen einen gesaugten Maker nutzt. Aber warum sollte das generell blöd sein? Ein Maker ist nichts anderes als eine Engine, die mir erlaubt Spiele zu erstellen. Ich kann das vorhandene RTP nutzen, welches für Fantasy RPG's ausgelegt ist, ich kann aber auch ein Sci Fi Game mit eigenen Ressourcen erschaffen.
    Zum Glück haben wir ja auch alle den Skill unsere Spiele mit 100% eigenen Grafiken zu bestücken und sind weder aufs RTP noch auf geklaute Ressourcen angewiesen.

Zum Glück haben wir ja auch alle den Skill unsere Spiele mit 100% eigenen Grafiken zu bestücken und sind weder aufs RTP noch auf geklaute Ressourcen angewiesen.
    Leider haben wir diesen Skill nicht - zum Glück gibt es aber auch viele legale Quellen für Grafiken im Internet! Und selbst, wenn diese nicht direkt im Wunschformat vorliegen traue ich es JEDEM hier zu, nach einem Wochenende mit *Grafikprogramm der Wahl* diese zu verwertbaren Sets zusammenzubasteln

Zitat Zitat
    Leider haben wir diesen Skill nicht - zum Glück gibt es aber auch viele legale Quellen für Grafiken im Internet! Und selbst, wenn diese nicht direkt im Wunschformat vorliegen traue ich es JEDEM hier zu, nach einem Wochenende mit *Grafikprogramm der Wahl* diese zu verwertbaren Sets zusammenzubasteln
    Das ist der große Knackpunkt. Ich traue es nicht jedem zu. Ich habe diesen einen Entwickler im Gedanken, der sein Spiel nur mit dem RTP umsetzen möchte, weil er jeglichen Mehraufwand nicht auf die Reihe bekommt. Und dieser wählt mit Sicherherheit den Maker aus, der eben das für ihn schönste RTP mitbringt.

Klar, solche Leute gibts. Aber mal ganz ehrlich - wenn sich jemand keine Mühe mit seinem Spiel gibt (und zu lernen wie man in *Grafikprogramm der Wahl* ein Gitter einblendet und Dinge draufkopiert ist ne Sache von ~30 Minuten), dann ist mir auch sein Spiel egal. Und reines RTP Upscalen ist ja auch easy.
    Das soll jetzt kein "Ey, XP/Ace is da best" Post sein, aber das Aussehen von den mitgelieferten Grafiken ist so ziemlich der irrelevanteste Punkt bei der Wahl der Spieleengine.