Seite 45 von 99 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Gestern hab ich die größte Hummel ever gesehen. Die war fast so groß wie meine geballte Faust *o*
    Meine Fresse hab ich mich erschreckt! (Die war bestimmt aus nem Gen-labor. Nicht das ich noch zum Hummelman werde *puh* )
    ^^

Wäh...
    Stecke grade in einem Wunderbaren Loch der Unlust und der Kreativen Armut.
    Spiele schon mit dem Gedanken das Makern Aufzugeben da meine Ideen alle nicht wirklich umsetzbar sind oder der Maker zu doof dafür ist...

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Weil der Maker ja auch die einzige Game-Maker-Engine ist

Nee, Spaß beiseite. Was hast du denn z.B. für ein Genre oder für Technik vor Augen? Ich wette es gibt Wege, das entweder auf einem anderen Maker oder einer anderen Engine umzusetzen. Da muss man nicht gleich den Kopf hängen lassen und alles aufgeben :0

Da mich der Maker schon so ewig nervt steig ich lieber auf was um das ich kann...
    Visual Novels wäre da glaube ich eher mein Ding da ich nur eine Geschichte erzählen kann und will. Und der Maker nervt mich nun schon sein Jahren mit dem "Nö das geht so nicht"
    Daher wird No.1 eingestampft da ich da auch irgendwie hängengeblieben bin.

stars5
    Bei VNs kannst du dich ja mal bei Rosa Canina umsehen, der hat bestimmt ein paar Tipps in der Richtung, wenn du nett fragst =)

Mal schauen ob das was wird.
    Notfalls erscheint das was ich grade im Kopf habe als Buch oder überhauptnicht.

stars5
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Mal schauen ob das was wird.
    Notfalls erscheint das was ich grade im Kopf habe als Buch oder überhauptnicht.
    Ohne jetzt genau deine Idee zu kennen aber...schreiben ist eine gute Sache, wenn du "nur" eine Geschichte erzählen willst. VNs bringen immer vielen Grafischen Kram mit sich, der viel Nerven kosten kann. Schreiben ist da glaube ich viel entspannender, spontaner und der gigantischste Vorteil: Du kannst es immer und überall machen.

Dabei fällt mir ein, dass ich auch noch einige Sachen zu Papier bringen wolle. Da das aber eher weniger zum großen Veröffentlichen gedacht ist, mache ich mir wenig Druck :3

Nun ich möchte Dinge auch grafisch darstellen damit man sieht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin ein Großer Fan von diesen Noir Stil Geschichten und da würde ich auch Gerne Zeigen wie das aussehen könnte

Würd ich jedes Mal aufgeben, wenn ich grad n ends Hass auf den Maker schieb (täglich 72x) wär ich schon lang nich mehr hier. Gibt für alles irgendwie ne Lösung. Notfalls halt hier nachfragen, irgendjemand weiß immer wies gehn könnte. Und VNs mit dem Maker umzusetzen stell ich mir jetzt relativ simpel vor. Notfalls wechsel auf Ren'Py. Die Engine ist speziell für den Shit ausgelegt.

Nun ich möchte Dinge auch grafisch darstellen damit man sieht wie ich es mir vorgestellt habe.
    Man hätte ja immerhin auch die Möglichkeit, ein Bild zu einer bestimmten Handlung zwischen eine Zeile zu setzen. So mache ich das auch bei meiner Fantasy-Story, die ich wohl nie in ein Makerspiel gequetscht kriegen würde.
    Allerdings hab ich auch nie vor, sowas zu veröffentlichen, weil mein Erzählstil einfach zu unprofessionell ist, und beim Makern bleibe ich lieber auf der heitere Humorbasis.

Nun ich möchte Dinge auch grafisch darstellen damit man sieht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin ein Großer Fan von diesen Noir Stil Geschichten und da würde ich auch Gerne Zeigen wie das aussehen könnte
    Jedes Mal wenn ich keinen Bock auf den Maker hab, ripp ich mir ein paar Sachen aus Spielen um mich kreativ anzuregen. Moderne Sets gibts mittlerweile genug, ansonsten frag mal Super-17 (ist hier gereggt), der hatte mal ein äußerst schickes Noir-Spiel hier vorgestellt und kann dir sicher weiterhelfen.

@Tüp: Holy shit~

Ich muss sagen, Ich habe da lieber die Engine gewechselt. Unity3D.

Aber gibt noch andere einfache Engines, hier sind so gut wie alle aufgelistet

http://makegames.pixelprospector.com/

Ansonsten ist es auch im allgemeinen immer ganz nützlich sich die Arbeit einzuteilen und aufzugliedern, zB
    Tag 1: Heute nur Mappen
    Tag 2: Heute nur Grafiken zusammenschnippseln
    Tag 3: Heute nur Eventcodes in Events puzzlen
    etc. pp

So vermeidest du das mit der "Unlust" und "Kreativen Armut" vllt besser, weil du jeden Tag anderen Shit tust. Ich mach es so und fange zB erst mit der Technik an, wenn alle Maps stehen d.h. ich hake Punkt für Punkt ab. Macht aber jeder wie er will.

Voll geil, morgen ist schon wieder BAT!

Mein Schuljahr ist auch schon wieder gelaufen, geil. Mach gleich nur noch meine Psychologie-Hausaufgabe, bereite nachher meinen Chemievortrag vor, den ich morgen halten werde und dann kommt auch nichts mehr, außer Anwesenheit.
    Gibt an meiner Schule dann auch eine Projektwoche. Finde die angebotenen Projekte recht unspektakulär, weil man bei allen irgendwas macht. Wollte deswegen bei der Inventur mithelfen, weil das einfach mal 5 Tage Nichtstun bedeutet, aber hab mich dann doch für den Dreh eines Musikvideos entschieden, weil die Leute, die da mitmachen, ziemlich klasse sind und es doch spaßig klingt, obwohl ich am Ende dann doch noch was aktiv machen muss.

Schuljahr 1 fast beendet, ab August wirds ernst.

Ich hab' die "Einführungsphase" (!!!!!1!!11!!!1!einseinself!1) bald auch bestanden. Wir sehen uns dann beim Abi, Joe.

Mann, fühl ich mich jetzt jung.

Melde mich mal wieder zurück aus der Versenkung!

Bin grad länger krank geschrieben und da viel mir in all der Monotonie mein Account hier ein. hab ich irgendwas wesentliches verpasst (legendäre neue Spiele, gebannte User...?)

Wuhu, morgen Japantag \o/
    Geht da noch jemand hin? :D

Ich! Ich weiß, dass ich nicht besonders hoch in deiner Gunst stehe, trotzdem Lust drauf sich zumindest für ein paar Minuten zu treffen?
    Wenn noch mehr kommen kann man ja sogar ein Atelier/MMX-Minitreffen draus machen

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich! Ich weiß, dass ich nicht besonders hoch in deiner Gunst stehe, trotzdem Lust drauf sich zumindest für ein paar Minuten zu treffen?
    Wenn noch mehr kommen kann man ja sogar ein Atelier/MMX-Minitreffen draus machen
    Gehst du da nicht sowieso nur ausschließlich hin, um dich über die ganzen Weeaboos aufzuregen?