-
Humd
Sowas hab ich mal geplant. Hab auch irgendwo auf meinem Laptop ein Worddokument mit über 20 Seiten Text, alleine nur, was die Lore angeht. Ging im Prinzip um einen Konflikt dreier Königreiche und jede Episode sollte den Standpunkt einer Person aus einem Königreich darstellen. Beispiel:
Teil 1) Köngigreich AAA aus der Sicht eines alten Bauern, welcher in den Krieg zieht, damit er als Berufssoldat seine Familie ernähren kann, 1000 Jahre nach Zeitrechnung
Teil 2) Köngreich BBB aus der Sicht eines Tagelöhners, welcher nur versucht, von A nach B zu reisen, 1300 Jahre nach Zeitrechnung
Teil 3) Königreich BBB aus der Sicht eines Spions, welcher von Königreich CCC entsandt wurde, 900 Jahre nach Zeitrechnung
Teil 4) Königreich DDD aus der Sicht einer jungen Frau, welche die Konsequenzen eines ausgebrochenen Krieges (fernab ihres Landes) zu spüren bekommt, 1050 Jahre nach Zeitrechnung
usw...
Also, das nur als Beispiel. Direkte Ideen hatte ich soweit noch nicht, ich steckte in meiner Entwicklungsphase bei einigen wichtigen Charakteren, die innerhalb der Welt bekannt sind (irgendwelche alten Monarchen, Buchautoren, Krieger, Propheten und sonstige). Dann hab ich mir aber gedacht, dass ich Schwierigkeiten damit hätte, die Charaktere auch wirklich lebendig wirken zu lassen, weswegen ich das Projekt verworfen hab. Ich mach lieber Klaus muss raus aus dem Haus.