Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Natürlich tun sie das, aber vor allem zählen sie auf die Begeisterung der kleineren Kinder, die außerdem sehr wohl die Texte durchlesen (ich bin überrascht, wie gut sich die 7-9 jährigen Kinder in meinem Umkreis mit ihren Spielen auskennen, damals war man noch stark auf Lösungswege oder ältere Spieler angewiesen). Wie man unschwer erkennen kann, ist es die ältere Generation, die nicht mit den inhaltlichen Änderungen in den neuen Pokémon-Editionen klar kommt. Beschwert sich aber irgendein Kiddie? Ne ne, die fahren voll drauf ab, finden das voll cool und so, Pokémon ist endlich nicht mehr nur aus der Vogelsperspektive und 3D-Grafik und Zoom-Effekte und bla. Ehrlich. So ist es auch mit dem Pokémon-Anime. Ich habe die Folgen früher abgöttisch geliebt und musste fast die ganze Zeit bei dem Humor lachen, wenn ich sie mir jetzt aber nochmal anschaue, finde ich die Witze eher peinlich. Insgesamt lässt sich für mich sagen, dass sich eigentlich seit der ersten Generation nie wirklich großartig viel verändert hat, es gibt halt nur viele Extras drumherum. Und ich steh' trotzdem drauf.
Stimmt eigentlich. Ich vergesse das (leider) viel zu oft. Zwischen meiner Kindheit und der der Heutigen hat sich eben einiges geändert. Ich hab aber auch über die schäbigen RTL2-Zeichentrick-Witze gelacht
Pokemon find ich aber nach wie vor Klasse um in die Spielewelt einzusteigen. Der natürliche Jäger- und Sammlertrieb macht da schon einiges aus.


Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Diese Diskussionen über Pokemon und ähnliches erinnern mich immer an Bronys und deren "Alle Ponys sind für uns wahre Fans gemacht!!!"-Einstellung. Stören sich Leute auch daran, dass Kirby nach wie vor nichts zu bieten hat ausser widerlich niedliche Spiele die alle viel zu leicht sind?
Ich hab Kirby damals auf dem NES und auf dem Gameboy gespielt. Zu dem Zeitpunkt war mir das alles egal. Die aktuelleren Versionen kenne ich gar nicht (Wobei mir da auch nur der Wii Ableger einfällt.)