Ergebnis 1 bis 20 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiel grade Pokémon Schwarz und bin mächtig enttäuscht von dem Kram. Hab ja gedacht die Entwickler würden die Schande von Diamant und Perl mal so langsam wieder wettmachen mit neueren und besseren Editionen, aber Schwarz is direkt mal wieder ne Katastrophe. Und die neuen Pokémon erst. Was sind denn das für hässliche Pessewenks? Und bei Namen wie Schallquap, Waumboll und Dusselgurr hörts bei mir einfach mal sofort auf. -.- Und warum wird mir da eigentlich erklärt wie ich ein Pokemon-Center zu benutzen habe? Haben die Entwickler die neuen Editionen einfach an den Intellekt der Kiddies von heute angepasst? Die beiden Editionen waren jetzt wohl der endgültige Gnadenstoß für das ohnehin schon tote Phänomen namens Pokémon. Nach Gold, Silber und Kristall war einfach mal vorbei und dann gings nur noch bergab.

Jemand noch nen guten Spieltipp auf Lager?

Ihr seid alle einfach zu alt für Pokémon.

Also mich hat ja vor allem gestört das die Story angeblich so gut sein sollte ich aber davon nur Ansätze gesehen hab und Team Plasma einfach nur lächerlich rüberkam
    Da fallen mir unter anderen Stellen ein wo man von 4 Mitgliedern umzingelt ist...und jeder einzeln angreift xD Mag ja kein 1vs4-System geben, aber dann hätte man das sicherlich auch besser lösen können.
    Das Ende war dann zwar mal richtig gut präsentiert und wirkte auch irgendwie episch, aber das kam doch etwas zu spät.

Ja, dass die Story gut sein soll hab ich auch gehört, muss mal schaun bin ja noch nich sooo weit...aber Team Plasma... ne, ey. Absolut nicht ernst zu nehmen. Setzen sich für die Freiheit von Pokémon ein, kämpfen dann aber selber mit ihnen. Hinterfragen das die Kiddies, die das zocken, echt nich? ^^ Hinzu kommt, dass ich zu meinen "Rivalen" / Begleitbeton / Anhängseln als Spieler überhaupt kein Rivalitätsgefühl aufbauen kann, weil ich denen pro Route einmal begegne, die mir eh die ganze Zeit hinterherrennen und mir dann auch noch die ganze Zeit supertolle Sachen schenken.

Bei Gold, Silber und Kristall war der Rivale ein rothaariger Drecksack, der mich schon am Anfang rumschubst, mich anschnauzt, Pokémon klaut etc. DAS war n Rivale. Und kein nerviger Gutmensch, der mir random Stuff schenkt, mir sinnlose Tipps gibt und mir auf Wunsch vielleicht sogar noch die Pokéflöte poliert.

Geändert von TwoFace (27.04.2013 um 01:15 Uhr)

Alterrrrrr, Pokémon ist total creepy. So richtig furchtbar creepy sind die Pokemon fans.

Also mir war ja die Story immer scheißegal bei Pockemons.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Also mir war ja die Story immer scheißegal bei Pockemons.
    Dickimons is viel besser!

Da hat Sabbi recht! Agumon!

Story sollte einem bei den meisten Spielen scheißegal sein. Die sind meistens so furchtbar. Nur eine kleine Handvoll ist brauchbar.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Story sollte einem bei den meisten Spielen scheißegal sein. Die sind meistens so furchtbar. Nur eine kleine Handvoll ist brauchbar.
    Naja kommt natürlich auf das Spielprinzip an. In der Hinsicht bin ich gespannt auf X und Y :0

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Und warum wird mir da eigentlich erklärt wie ich ein Pokemon-Center zu benutzen habe? Haben die Entwickler die neuen Editionen einfach an den Intellekt der Kiddies von heute angepasst?
    Ich habe gerade Bob Nintendo angerufen, das ist der Chef von Nintendo. Ich kenne den, weil mein Vater für Xbox arbeitet.
    Bob Nintendo bedauert es sehr, dass Pokémon Schwarz so deutlich seine Zielgruppe verfehlt hat und tatsächlich fälschlicherweise auf 6-Jährige und nicht auf dich optimiert wurde.
    Bob Nintendo hat außerdem versprochen in Zukunft mehr darauf zu achten, dass alle First-Party-Franchises an Ü20-Jährige angepasst werden und deine Nostalgie in Zukunft der wichtigste Faktor für die hauseigene QA ist. Zudem werden natürlich alle Tutorials abgeschafft, weil früher hats das nicht gegeben und wenn die Kiddies von heute in den 90ern kein Pokémon Rot gespielt haben, dann sind sie eh nicht würdig.

Zitat Zitat
    Jemand noch nen guten Spieltipp auf Lager?
    Fez

Ach Tako, du hast ja Recht aber mich nerven die Tutorials auch immer. Sinnvoll ist das natürlich trotzdem.

Gestern war die Abschiedsfeier vom Chef und es war noch viel besser als erwartet. Als ich den letzten Bus nehmen musste war noch richtig was los. Hab die etwas älteren Kollegen wohl unterschätzt.
    Schade, dass es sowas in den nächsten Jahren wohl nicht wieder gibt.^^'

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Gestern war die Abschiedsfeier vom Chef und es war noch viel besser als erwartet. Als ich den letzten Bus nehmen musste war noch richtig was los. Hab die etwas älteren Kollegen wohl unterschätzt.
    Schwächeln während die älteren Leute noch feiern? Das hat dich sicher Punkte auf ihrer Awesomeness-Skala gekostet
    Aber wenn man coole Feiern will kann man die ja auch einfach selber organisieren

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Schwächeln während die älteren Leute noch feiern? Das hat dich sicher Punkte auf ihrer Awesomeness-Skala gekostet
    Aber wenn man coole Feiern will kann man die ja auch einfach selber organisieren
    Ich musste gehen, ich wollte nicht. :<
    Der letzte Bus ist dann halt gefahren und Geld fürs Taxi hatte ich leider vergessen (und ich hasse leihen). Aber naja, hab auch Stunden getanzt, das war awesome genug!
    Leider wird so eine Feier mehrere Tausend Euro gekostet haben. In einer ganz anderen Dimension könnte man das also selbst organisieren, ja. ^^

Ihr seid alle voll doof ey, die Schwarz und Weiß doof finden. Meine kleinen Kiddies und ich hatten voll viel Spaß dran! :0
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Bob Nintendo angerufen, das ist der Chef von Nintendo. Ich kenne den, weil mein Vater für Xbox arbeitet.
    Bob Nintendo bedauert es sehr, dass Pokémon Schwarz so deutlich seine Zielgruppe verfehlt hat und tatsächlich fälschlicherweise auf 6-Jährige und nicht auf dich optimiert wurde.
    Bob Nintendo hat außerdem versprochen in Zukunft mehr darauf zu achten, dass alle First-Party-Franchises an Ü20-Jährige angepasst werden und deine Nostalgie in Zukunft der wichtigste Faktor für die hauseigene QA ist. Zudem werden natürlich alle Tutorials abgeschafft, weil früher hats das nicht gegeben und wenn die Kiddies von heute in den 90ern kein Pokémon Rot gespielt haben, dann sind sie eh nicht würdig.

Jetzt noch Tutorials überspringbar machen. Werden sie zwar eh nicht machen, aber daran lasse ich mir die Spielfreude an X und Y nicht verderben.

Wetako: Total selbsterklärende Tutorials wie die Benutzung des Pokémon-Centers wegzulassen hat sicher nichts mit Anpassung des Spiels an Ü20-jährige zu tun. Ein 6-jähriger wird schon checken, wenn er reinläuft und die obligatorische Empfangstusse anspricht, dass seine Viecher da geheilt werden und er im Grunde nichts weiter zu tun braucht als A zu drücken. Es sei denn er ist... nein, er WIRD es checken. soviel Vertrauen hab ich in die Kiddies von heute. In den früheren Editionen wurde ja auch nicht so viel vorweggenommen und ich bin mir sicher, dass die alten Editionen genauso auf eine minderjährige Zielgruppe zugeschnitten sein sollten wie die Editionen heute.

btw. Guten Morgen.

Verzeihung, ich wollte eigentlich nur
    Zitat Zitat
    Haben die Entwickler die neuen Editionen einfach an den Intellekt der Kiddies von heute angepasst?
    zitieren. Und ja, das haben sie gemacht. Natürlich haben sie das gemacht. Alles andere wäre ja auch megabescheuert.

Als ob die Entwickler wirklich nur für 6-jährige entwickeln...vor allem in dem Alter liest jeder die Texte (und Tutorials durch...aha aha)
    Da es um Umsatz geht dürften Sie wohl mehrere Zielgruppen ansprechen wollen.