Ergebnis 1 bis 20 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand eigentlich ein gutes Hausmittel um Spinnen fern zu halten? Irgendwelche kuriosen Sachen wie Lavendelblüten, Regentänze und dergleichen? Bei uns im Haus sammeln sich immer besonders viele Exemplare an und wir fragen uns schon seit längerem ob es da wohl vielleicht irgendeine simplere Lösung gibt als jedes Tier rauszutragen :"D
    Die Schalen von Straußeneiern, sollen angeblich Spinnen fernhalten. Die werden seit ca. 1000 Jahren an den Decken von Moscheen angebracht. Ich weiß nicht ob die wirklich helfen, aber ich habe auf meinen Reisen noch keine Moschee gesehen, an deren Decken Spinnweben hängen ^^

Hatte das sogar mal selbst ausprobiert und Straußeneier-Schalen auf den Balkon gelegt, Spinnen habe ich seitdem in meiner Wohnung nicht mehr, aber wie gesagt, keine Ahnung ob das tatsächlich an den Schalen liegt.

Edit. ...und nach 5 Sekunden Recherche im Internet, liegt es wohl nicht an den Eiern, sondern an den Ölen / Gewürzen, die darin enthalten sind. Jetzt müsste man nur noch das Rezept finden. xD

Geändert von Mr.Räbbit (17.07.2013 um 10:43 Uhr)