Story sollte einem bei den meisten Spielen scheißegal sein. Die sind meistens so furchtbar. Nur eine kleine Handvoll ist brauchbar.
Ich habe gerade Bob Nintendo angerufen, das ist der Chef von Nintendo. Ich kenne den, weil mein Vater für Xbox arbeitet.
Bob Nintendo bedauert es sehr, dass Pokémon Schwarz so deutlich seine Zielgruppe verfehlt hat und tatsächlich fälschlicherweise auf 6-Jährige und nicht auf dich optimiert wurde.
Bob Nintendo hat außerdem versprochen in Zukunft mehr darauf zu achten, dass alle First-Party-Franchises an Ü20-Jährige angepasst werden und deine Nostalgie in Zukunft der wichtigste Faktor für die hauseigene QA ist. Zudem werden natürlich alle Tutorials abgeschafft, weil früher hats das nicht gegeben und wenn die Kiddies von heute in den 90ern kein Pokémon Rot gespielt haben, dann sind sie eh nicht würdig.
FezZitat
![]()
Ach Tako, du hast ja Recht aber mich nerven die Tutorials auch immer.Sinnvoll ist das natürlich trotzdem.
Gestern war die Abschiedsfeier vom Chef und es war noch viel besser als erwartet. Als ich den letzten Bus nehmen musste war noch richtig was los. Hab die etwas älteren Kollegen wohl unterschätzt.
Schade, dass es sowas in den nächsten Jahren wohl nicht wieder gibt.^^'
Ich musste gehen, ich wollte nicht. :<
Der letzte Bus ist dann halt gefahren und Geld fürs Taxi hatte ich leider vergessen (und ich hasse leihen). Aber naja, hab auch Stunden getanzt, das war awesome genug!
Leider wird so eine Feier mehrere Tausend Euro gekostet haben. In einer ganz anderen Dimension könnte man das also selbst organisieren, ja. ^^
Also insofern sie nicht das komplette System über den Haufen werfen würde ja schon eine simple Frage ausreichen ob man sich mit Pokemon auskennt oder nicht um unnötige Tutorials zu überspringen.
Vielleicht hätte dich irgendwer mit dem Auto mitnehmen können außer ihr wart alle zu betrinken als das sich das noch jemand zugetraut hätte^^
Oder geh einfach mit deiner Schwester und anderen Freunden was trinken, das klang spaßig genug und dürfte auch nicht soviel gekostet haben![]()
Wetako: Total selbsterklärende Tutorials wie die Benutzung des Pokémon-Centers wegzulassen hat sicher nichts mit Anpassung des Spiels an Ü20-jährige zu tun. Ein 6-jähriger wird schon checken, wenn er reinläuft und die obligatorische Empfangstusse anspricht, dass seine Viecher da geheilt werden und er im Grunde nichts weiter zu tun braucht als A zu drücken. Es sei denn er ist... nein, er WIRD es checken.soviel Vertrauen hab ich in die Kiddies von heute.
In den früheren Editionen wurde ja auch nicht so viel vorweggenommen und ich bin mir sicher, dass die alten Editionen genauso auf eine minderjährige Zielgruppe zugeschnitten sein sollten wie die Editionen heute.
btw. Guten Morgen.![]()
Verzeihung, ich wollte eigentlich nurzitieren. Und ja, das haben sie gemacht. Natürlich haben sie das gemacht. Alles andere wäre ja auch megabescheuert.Zitat
Bob Nintendo hat angerufen. Mein Vadder arbeitet bei PS Vita (ist dementsprechend bald arbeitslos) und kennt deshalb auch Bob Nintendo. Er wird dir alles unter deinem Arsch wegklagen weil du solche Behauptungen aufstellst! Geht mal gar nicht! Lass mal Nintendo in Ruhe! Die machen immer alles richtig!
Als ob die Entwickler wirklich nur für 6-jährige entwickeln...vor allem in dem Alter liest jeder die Texte (und Tutorials durch...aha aha)
Da es um Umsatz geht dürften Sie wohl mehrere Zielgruppen ansprechen wollen.
Natürlich tun sie das, aber vor allem zählen sie auf die Begeisterung der kleineren Kinder, die außerdem sehr wohl die Texte durchlesen (ich bin überrascht, wie gut sich die 7-9 jährigen Kinder in meinem Umkreis mit ihren Spielen auskennen, damals war man noch stark auf Lösungswege oder ältere Spieler angewiesen). Wie man unschwer erkennen kann, ist es die ältere Generation, die nicht mit den inhaltlichen Änderungen in den neuen Pokémon-Editionen klar kommt. Beschwert sich aber irgendein Kiddie? Ne ne, die fahren voll drauf ab, finden das voll cool und so, Pokémon ist endlich nicht mehr nur aus der Vogelsperspektive und 3D-Grafik und Zoom-Effekte und bla. Ehrlich. So ist es auch mit dem Pokémon-Anime. Ich habe die Folgen früher abgöttisch geliebt und musste fast die ganze Zeit bei dem Humor lachen, wenn ich sie mir jetzt aber nochmal anschaue, finde ich die Witze eher peinlich. Insgesamt lässt sich für mich sagen, dass sich eigentlich seit der ersten Generation nie wirklich großartig viel verändert hat, es gibt halt nur viele Extras drumherum. Und ich steh' trotzdem drauf.![]()
--٩( ᐛ )و
Diese Diskussionen über Pokemon und ähnliches erinnern mich immer an Bronys und deren "Alle Ponys sind für uns wahre Fans gemacht!!!"-Einstellung. Stören sich Leute auch daran, dass Kirby nach wie vor nichts zu bieten hat ausser widerlich niedliche Spiele die alle viel zu leicht sind?
--
Stimmt eigentlich. Ich vergesse das (leider) viel zu oft. Zwischen meiner Kindheit und der der Heutigen hat sich eben einiges geändert. Ich hab aber auch über die schäbigen RTL2-Zeichentrick-Witze gelacht
Pokemon find ich aber nach wie vor Klasse um in die Spielewelt einzusteigen. Der natürliche Jäger- und Sammlertrieb macht da schon einiges aus.
Ich hab Kirby damals auf dem NES und auf dem Gameboy gespielt. Zu dem Zeitpunkt war mir das alles egal. Die aktuelleren Versionen kenne ich gar nicht (Wobei mir da auch nur der Wii Ableger einfällt.)
Ich habe vor einer ganzen Weile nochmal angefangen die erste Staffel von Pokemon zu kucken (wir haben die damals alle aufgenommen!) und finde die bis heute noch klasse. Sogar die Filme haben mir sehr gut gefallen. Ich weiß nicht ob es am Nostalgiewert liegt, oder ob ich einfach noch immer aus meiner Kindheit von den ersten dreien so verzaubert bin, aber ich finde die neuen Episoden und Movies nur noch repetativ und langweilig, genau so wie ich mir die Spiele schon ab Rubin nicht mehr besorgt habe (auch weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, dem Trend zu folgen, schon allein weil teuer teuer). Aber welcher Spielserie, die jetzt schon auf Generation 6(7?) zusteuert kann man denn wahrhaftig vorwerfen dass nicht alles mehr neu, interessant und taufrisch ist? Ich bin ja persönlich gespannt wie lange Pokemon sich noch hält.
Aber ansonsten was halt Lighiii sagt. :0
Kirby find ich übrigens gut! Mein erstes Kirbyspiel hab ich aber erst gespielt, da war ich schon 18 oder so![]()