Seite 10 von 99 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

@Wencke: Ich habe zwar keine Ahnung von der Szene, aber Kico war mal hier im Forum, ja. Und hat u.a. auch mal ein Kasse-CT besucht (siehe hier), da war er irgendwie noch 15 oder so^^.

@Einheit: Puh, Theater ist schon langer her bei mir. Das war vermutlich noch in der Schulzeit (oder kurz danach), eine Schüleraufführung eines Literaturkurses. Bin danach nur in Musicals gewesen.

Ich und Icetongue waren gestern ganz qualitätsbewusst in G.I. Joe 2. Und es war biblisch. Wenn s irgendeinen Film gibt, den ich zum Kommentieren und lauthals-drüber-lachen empfehlen würde aus den letzten Jahren, dann dieser. Alleine die Ninja-Storyline und die völlig verblödeten Dialoge waren so großartig, so aus schrecklichen Swordplay-Animes der 90er geklaut und so brachial scheiße rübergebracht, dass ich ein bisschen pupsen musste vor lachen. Alleine der Typ der Stormshadow gespielt hat ließ mit seinem furchtbaren Acting und dem noch furchtbareren Scheiß, den die Drehbuchautoren ihn haben sagen lassen, die Farbe von der Wand pellen, so mies war er Und natürlich die Tatsache, dass es gleichzeitig ein Militäraction-Film auf Steroiden und ein Godfrey Ho-Ninjafilm auf Steroiden ist, mit The Rock, Bruce Willis und dem Punisher (nein, nicht Thomas Ja-neeeeiiiin, nicht Dolph Lundgre-richtig, Ray Stevenson ). Und Ninjas. Tonnenweise Ninjas.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich und Icetongue waren gestern ganz qualitätsbewusst in G.I. Joe 2. Und es war biblisch. Wenn s irgendeinen Film gibt, den ich zum Kommentieren und lauthals-drüber-lachen empfehlen würde aus den letzten Jahren, dann dieser. Alleine die Ninja-Storyline und die völlig verblödeten Dialoge waren so großartig, so aus schrecklichen Swordplay-Animes der 90er geklaut und so brachial scheiße rübergebracht, dass ich ein bisschen pupsen musste vor lachen. Alleine der Typ der Stormshadow gespielt hat ließ mit seinem furchtbaren Acting und dem noch furchtbareren Scheiß, den die Drehbuchautoren ihn haben sagen lassen, die Farbe von der Wand pellen, so mies war er Und natürlich die Tatsache, dass es gleichzeitig ein Militäraction-Film auf Steroiden und ein Godfrey Ho-Ninjafilm auf Steroiden ist, mit The Rock, Bruce Willis und dem Punisher (nein, nicht Thomas Ja-neeeeiiiin, nicht Dolph Lundgre-richtig, Ray Stevenson ). Und Ninjas. Tonnenweise Ninjas.
    Geil. Den Film will ich unbedingt sehen, weil .... Ninjas. Und SFX. Für Popcorn und Bier reichts allemal.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Nacht WG war heut im Theater nettes kleines Krimitheater mit nur 91 Plätzen. Wenn man sich auf die etwas löchrige Story einließ war es gut. Wann war euer letzter Theaterbesuch?
    In der 10. Klasse, tippe ich mal ganz verwegen, auch wenn meine Kollegin (Theaterassistentin im Hauptberuf) mich ständig dazu bequatschen will Ach halt, nein, ich war in der 11. Klasse nochmal zur Auführung unseres Oberstufentheaters, wo meine beste Freundin mitgespielt hat und mich gezwungen hat, dahin zu gehen. Ach nein, das letzte Mal IM Theater war ich, als ich als Chormädchen bei der Aufführung von Oliver Twist mitsingen durfte musste. Standet ihr auch schonmal auf der Bühne?

Oh Hai WG!
    Ich sitze hier in meinem kleinen Büro und soll arglose Frauen bei Joyclub dazu bewegen, bei uns zu arbeiten. Das ist schwieriger, als ich dachte, weil da muss ich ja seriös auftreten und so einen Unfug Wie eine richtige Erwachsene! (Okay, ich bin auch so richtig erwachsen, mit eigenem Büro, Altersvorsorge und Wochenkalender, ABER TROTZDEM!)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da wir eine Kulturschule sind, bin ich regelmäßig im Abo mit meinen Achtern im Theater. Wobei die Auswahl da von ganz klassischen Stücken (Dreigroschenoper) bis hin zu Tanztheater (in zwei Wochen) reicht.

Users Awaiting Email Confirmation

Theater? Ich glaub in der 4. Klasse oder so.

Ich sitz gerade hier und ärger mich darüber, dass ich nicht früher in der VHS angerufen habe. Ich will nen Vorbereitungskurs Mathematik für die FOS machen und der Kurs fängt heute an.
    Ich hab jetzt ganz stumpf ins Kontaktformular geschrieben und hoffe ich kann den Kurs noch betreten. Vorhin wollte ich da anrufen, aber ich war zu spät, ging keiner mehr ran :<

Ich mag Theater eigentlich sehr gern, geh aber auch viel zu selten. Zu letzt war ich sogar meine ich in der Dreigroschenoper, fand ich klasse! (Ich liebe sowieso alles mit Gesang)
    So "modernes" Theater ist aber nicht so mein Geschmack, zB hab ich Werther in einer für mich schrecklichen Aufführung gesehen, wo alles ganz minimalistisch und so war. Ich glaube sogar er erschoss sich mit einer Banane. Naja, da bevorzuge ich doch eher Kostümtheater. Toll war auch der Gott des Gemetzels in Wien mit abfallender Bühne!

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich war erst letztens im Theater. Einmal in ''Endlich Schluss'' und dann auch noch in ''Run for your wife'', wobei in beiden Stücken derselbe Schauspieler die Hauptrolle spielte. Vorallem Run for your wife empfehle ich Leuten, die gerne lachen. Klasse Inszenierung und tolle Witze.

Ich habe ein Jahr lang im Thalia Theater gearbeitet. War ganz nice, vor allem weil einige Klischees über Künstler und Künstlerbetriebe tatsächlich sehr sehr wahr sind. Ich kann hier nicht allzusehr ins Detail gehen, aber es war eine lehrreiche Erfahrung

Steel du bist GF?! Wie ist das passiert? Glückwunsch!

Auf der Bühne stand ich selber zu Schulzeiten bei einem Vorlesewettbewerb.

Wir haben gleich ein Theater um die Ecke. Ich werde mir das wohl beizeiten mal anschauen, was die da alles spielen. Soll richtig gut sein.
    Grundsätzlich bin ich für alle diese Dinge offen. Theater, Musicals etc.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Steel du bist GF?!
    Mit dem Forum geht es eindeutig bergab.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Mit dem Forum geht es eindeutig bergab.
    Das fällt dir aber früh auf

Theater hatte ich schon lange nicht mehr. Aber ich würde gerne Mal ins Theater gehen. Oder in die Oper. So richtig schön im Hosenanzug oder im Kleid (lieber ersteres) mit Zylinder und Gehstock. Wenn ich das Glück habe und Geld fürs Wave Gotik Treffen habe, könnte ich letzteres sogar hinkriegen. In der Karte ist das Kultur und Spaßprogramm ja inbegriffen :0 Aber wahrscheinlich werde ich Leipzig diese Jahr absagen müssen, weil/wegen Unikram. Vielleicht sind aber die wichtigen Termine dann schon gerade so vorbei und ich kann doch gehen. I dunno, ist ja schon eine weite Strecke.
    Auf jedenfall würde ich wenn ich mir mal wieder sowas leisten kann, ganz klassisch in Tanz der Vampire gehen. Oder Phantom der Oper. Ich finde, sowas muss man life erleben, statt auf soner gammeligen DVD in einem gammeligen Wohnzimmer, wo dauernd mein Kater die Möbel traktiert.

Meine Erfahrung ist: Wenn ein Film schlecht ist, kann ich drüber lachen. Wenn ein Theaterstück schlecht ist (was ebenso oft passiert), habe ich ernsthaftes Mitleid mit den Schauspielern und will nur noch aus dem Raum flüchten. Und selbst wenn das Stück gut ist, beneide ich sie nicht um ihren Job, zumal mich ein guter Film immer besser unterhält als ein gutes Theaterstück.

Ergo, letztes Mal vor zwei Jahren oder so im Theater gewesen, und obwohl die beiden Stücke da sehr, SEHR cool waren, habe ich kein Bedürfnis, das zeitnah wieder zu machen, meine Theaterzeit ist erstmal vorbei. Vielleicht wieder, wenn ich Rentner bin oder so. ^^ (Plus, wie BIT schon meinte, als Lehrer, oder weil Freunde mitspielen.)

Theater das würd ich mir auch gerne mal wieder geben.
    Bei uns geht das aber leider erst wieder gegen Sommer los also müsste ich doch noch etwas warten. Als letztes habe ich im September oder so eine Aufführung zu Dantes Göttliche Komödie gesehen die mich gleich dazu gezwungen hat die Bücher zu kaufen und zu verschlingen. Aber leider sind mir die meisten Stücke zu solcher Literatur etwas zu flach und sie bringen die Zynische und Scharfe Note die solche Werke haben nicht richtig zu Geltung. Zb. Habe ich letztes Jahr ein Stück zu Niccolo Machiavelli gesehen wo der Typ der Machiavelli gespielt hat nur die Texte so müde runter gerattert hat und es nicht mit der der Leidenschaft gesprochen oder wenigstens Versucht die dabei nötig ist.

Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Habe ich letztes Jahr ein Stück zu Niccolo Machiavelli gesehen wo der Typ der Machiavelli gespielt hat nur die Texte so müde runter gerattert hat und es nicht mit der der Leidenschaft gesprochen oder wenigstens Versucht die dabei nötig ist.
    Naja, man sagt Machiavelli ja eh nach, dass er ein wenig trantütig und leidenschaftslos war, dafür aber umso ernster und spaßbefreiter So abgefahren der Kram auch war, den er geschrieben hat.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Naja, man sagt Machiavelli ja eh nach, dass er ein wenig trantütig und leidenschaftslos war, dafür aber umso ernster und spaßbefreiter So abgefahren der Kram auch war, den er geschrieben hat.
    Mir hat aber einfach die Ernstheit gefehlt. Ich meine ich mag Machiavelli aufgrund seines Zynischen und Realistischen Denkens. Kann sein das mich diese Stücke auch irgendwie so weit Geformt haben mal den Vorhang weg zu ziehen und in das Gesicht der Wahrheit zu blicken. Dabei ist es aber auch wohl ab und an besser mit einer Lüge vor den Augen zu leben anstatt die Wahrheit zu kennen. Hach~
    Ich liebe der Fürst ist wohl eines meiner Liebling Bücher.

Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Ich liebe der Fürst ist wohl eines meiner Liebling Bücher.
    Sein übersetzter Schreibstil ist ganz cool, ja, aber seine Ideen und Theorien darüber, wie ein Staat zu führen ist, widerstreben mir ein bisschen

(Gebildete WG ist gebildet. Es fehlt der Nonsense!)

Sein übersetzter Schreibstil ist ganz cool, ja, aber seine Ideen und Theorien darüber, wie ein Staat zu führen ist, widerstreben mir ein bisschen

Nun an der Idee muss man wohl noch etwas Pfeilen aber die Ansätze gefallen mir schon eher. Aber er hatte recht damit das nur der der ein Schwert führt auch einen Staat führen könne. Und es ist auch traurig das sich das so einfach auf Heute übertragen lässt und das sich in der Hinsicht seit 500 Jahren sich irgendwie nichts wirklich verändert hat.

(Ja los überrollen wir das Internet mit Klugen Zitaten und mit Uralter Literatur die nur Streber kennen °^°)

Wenn wir schon gebildet wirken, fällt mir gerade ein, dass in meiner Jackentasche schon seit ewigen Zeiten der zweite Teil von Goethes Faust in Taschenbuchform rumliegt. Den muss ich irgendwann mal weiterlesen (wobei ich wohl lieber nochmal von vorne anfangen sollte). Es ist zwar eine stark überarbeitete Fassung, aber ich hab trotzdem so meine Problemchen damit