Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Gnihii^^ mein VW exakt bei 94000km damals.
    Das hat mein Lupo nicht mehr geschafft. Damals von meiner Mutter übernommen und mit 10 Jahren war er auf 120k Km. Mein Opel Corsa habe ich bekommen da war er auch schon 10-11 Jahre und hatte niedliche 60k Km. Nach 5 Jahren unter meinen Fittichen ist er nun bei 110k Km. Aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto. 3000 Euro damals hin geblättert und es läuft und läuft. War nie was dran bis auf die Sache nun vor ner Woche. Aber das war ja nur eine Frage der Zeit.

Kann da auch Corti nur zustimmen. Ich war ja erst etwas skeptisch. So ein Mann alleine mit seiner kleinen Werkstatt nichts großes, kein Namen, nicht mal nen Ordentliches Schild vorne, die Hände immer dreckig. Mein Wagen stand halt davor als er nicht mehr anging und ich musste Termine erledigen. Er hätts nicht besser machen können. Hat mich immer angerufen wenn er was Neues gefunden hat und mich erst gefragt ob ers machen solle oder nicht und vor allem wie viel das kosten würde. Letztendlich hab ich ne Menge gespart weil er auch vieles einfach von alten Autos ausgebaut hat und nicht gleich neu bestellt.
    Eine Woche davor ist mir nen Reifen kaputt gegangen und ich bin zu ner Kette gegangen. Die haben mir den neuen Reifen montiert und nicht mal aufgepumpt geschweige denn die anderen 3 überprüft.

Geändert von Solacy (11.04.2013 um 15:12 Uhr)

Da kann ich nur die FIAT-Werkstatt meines Missvertrauens empfehlen:

Ich gebe den Wagen morgens zur Inspektion ab (das Ding musste zum TÜV) und sitze auf Arbeit. Der Werkstatthoddel ruft an und begrüßt mich folgendermaßen:

Hoddel: "Joa... also, öhm..."
    Ich: "Wie sieht's aus?"
    Hoddel: "Also wir haben den Fehlerspeicher gelöscht und jetzt zeigt er den einen Fehler nicht mehr an. Dafür sind uns jetzt vier andere aufgefallen. Unter anderem ist Ihre Stoßstange lädiert, die Servolenkung zickt wohl rum, die Lichtanlage ist ein bisschen mitgenommen und Ihr Getriebe ist auch nicht mehr ganz frisch."
    Ich: "Oha, kann man da was kostengünstig machen?"
    Hoddel: "Nö, muss nicht, muss nicht, den kriegen wir so schon durch den TÜV, komm' Se halt später nochmal vorbei und wir machen das dann."
    Ich: "Wieviel würd' das denn kosten?"
    Hoddel: "Weiß nicht, ich... ach Sie haben noch Winterreifen drauf?"
    Ich: "Jo."
    Hoddel: "Oh. Naja, im Juli schneit's ja auch manchmal, ne? Lassen ma ma so."
    Ich: "Wann sollte das denn alles gemacht werden?"
    Hoddel: "Pfffffffffff, so bald es geht, ne?"
    Ich: "Spätestens nächster TÜV?"
    Hoddel: "Jo, würde ich sagen, ne?"
    Ich: "Okay. Also wieviel...?"
    Hoddel: "Weiß nicht, so mit'm Taui müssen Se rechnen."
    Ich: "Oha."
    Hoddel: "Joa, aber ich guck erstmal wo man löten kann damit wir den Kübel durch'n TÜV kriegen und dann ma sehen, ne?"

O-Ton FIAT

Ich bin jetzt bei 186.000 km. Die letzten 30.000 davon sind mein Werk des letzten 3/4 Jahres, seit dem hab ich ihn. 20 Jahre alt, ich ersetze erfahrungsgemäß uralte Autos durch unwesentlich jüngere. *g

Hmm... meinen habe ich mit 79k und ein Bisschen gekauft und nun ist er bei gut 95k und ein Bisschen - die Fahrleistung eines Jahres. Zwischendurch einmal in die Werkstatt, weil die Amatur "Service" angezeigt hat und das war es bis dahin auch. Nun halt die Zündspulen aber das ist im Rahmen. Auf den TÜV dieses Jahr bin ich gespannt. Wird wohl auf einen neuen Auspuff hinauslaufen, das ist schon einkalkuliert. Winterreifen sind gerade neu, Sommerreifen werden wohl kommendes Jahr fällig... jaja, Auto... Fängt mit "A" an und hört mit "O" auf. Wobei steel seit Beginn beim "O" ist

@ steel:
    Sach ma, was ist eigentlich mit der Lenkerstange?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Wo wir beim Thema Autofahren sind: Ich hab vor 30 Minuten meine praktische Pruefung bestanden. Wenn ihr demnaechst Massenunfaelle in den Nachrichten seht, bin das bestimmt ich :]
    Ich vor zwei Wochen und zwei Tagen. =D Glückwunsch!

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Okey, ich fahr nie wieder die Route A27/A7...ist dein Kennzeichen SFA oder schon HK?
    Jau, dann halt dich lieber zusätzlich von der A49 und A44 fern. Das ist nämlich mein Revier... :P

Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Jemand Tipps? Ich kann mich einfach nicht mehr dazu bringen, mal früher ins Bett zu gehen~
    Ich bin zurzeit ebenso viel zu lange wach. Teilweise, ganz oft, bis 3 uhr morgens. Darum habe ich mir einen Wecker auf 23 Uhr gestellt, der alle halbe stunde klingelt, wenn ich ihn nicht ausschalte. Als Signal, schlafen zu gehen. Dann verabschiede ich mich von allen Chatpartnern (ich chatte zurzeit aber eh sehr selten) bzw mach eben alles soweit, dass ich schlafen gehen kann (schreibe den einen Post zuende, spiel bis zum nächsten geeigneten Speicherzeitpunkt oder so weiter). Und ich bemühe mich, sobald es geht, meinen Rechner auszuschalten (oder die Konsole, je nach dem was ich tue).
    Dann lege ich mich schlafen - ob ich müde bin oder nicht. Der Körper gewöhnt sich nach und nach daran, und mit der Zeit fällt das leichter.
    Die Zeit lässt sich immer ein Stückchen weiterdrehen - dann auf 22, oder 21 Uhr... Wobei man um 21 uhr ja eigentlich eher noch nicht schlafen müsste.

Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach gerade keinen Grund früh aufzustehen.
    Ich auch nicht. Deswegen lege ich meine Schlaf-geh-Zeit früher, anstatt mir einen Wecker für morgens zu stellen.
    Schlafen gehen fällt mir auch viel leichter als aufzustehen - da kann man liegen bleiben.
    Man wacht irgendwann auch von allein Früher auf, wenn man dann auch immer zu der Zeit aufsteht. Ich finde schon dass sich das lohnt.

Und ich muss jetzt ne Geburtstagskarte malen... Und TOS weiterzocken... Ich bin gerade sooo Abhängig von dem Spiel, herrje! Dabei war es am Anfang richtig Schlecht und die Dungeons bieten einfach null Herausforderung... Aber es ist so wunderschön SIMPEL! <3 ^^;

Ich bin auch total müde. Ich war gestern auch bis kurz nach 2 Uhr wach. Dafür gönn ich mir heute erstmal ein Nachmittagsschläfchen bevor ich dann abends zum Cocktailtrinken aufbreche

Außerdem fahr ich Samstag nach Hamburg ins Tarzan-Musical Wird ein gutes Wochenende!

Cocktails... lange nicht getrunken

Eigentlich hatte ich heute einen Termin mit einem Gutachter... der sollte unser Wunschhaus begutachten. Nun ist der krank und der Termin verschiebt sich auf unbestimmte Zeit -.-

Scheinbar waren wir alle bis 2 Uhr wach. Hab noch zwei Folgen Arrow geschaut. Und heute habe ich Muskelkater, dabei hab ich Mittwoch Sport gemacht und nicht gestern. Oo

Cocktails... vor 2 Wochen das letzte mal auf unserer Firmenfeier ... wird mal wieder Zeit.
    Und am Tarzan Musical fahr ich jeden Morgen dran vorbei wenn ich zur Arbeit fahre. \o
    Ich war nicht bis 2 Uhr wach, bei mir ist's nur 1 Uhr geworden

Geht doch nichts über einen Freitag ... außer vielleicht dann der Samstag und Sonntag.

@Corti: Besteht das HTML/CSS Problem bei dir immer noch? Wenn ja, meld dich mal bei mir, ich kann dir da bestimmt weiterhelfen. Mache ja jeden Tag 8 Stunden fast nur das...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wochenende? Schön wäre es. Ich darf sowohl am Samstag als auch am Sonntag nochmal arbeiten.

Hast du denn dann wenigstens unter der Woche mal frei gehabt? Letzten Sonntag durfte ich auch 8 Stunden arbeiten, ohne Geld dafür zu bekommen. Könnte man in dem Fall aber als schlechtes Projektmanagement bezeichnen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Thuin8 Beitrag anzeigen
    Hast du denn dann wenigstens unter der Woche mal frei gehabt? Letzten Sonntag durfte ich auch 8 Stunden arbeiten, ohne Geld dafür zu bekommen. Könnte man in dem Fall aber als schlechtes Projektmanagement bezeichnen...
    Als Lehrer? Wohl kaum. Mein nächster freier Tag ist der 27. und am 29. ist dann mündliches Abitur, wo ich bei 16 Prüfungen als Protokollant mit dabei bin. Die Kollegen haben schon scherzhaft gesagt, dass ich danach ihre Armschienen haben darf.

Ich muss mal kurz was testen. Meine Freundin liest hier scheinbar heimlich mit seit Monaten.

Nadine? Ich hab deine Schokolade gegessen.

Mal schauen, wielange es dauert.

Geändert von Eisbaer (19.04.2013 um 21:24 Uhr)

Heimlich? Sie stalkt dich! >.<

Wir könnten noch mehr Unsinn anstellen, jetzt wo wir alle Bescheid wissen ^^

@Edward.Newgate: Nonsense war mal fast an Daen`s Postingsskill dran

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Heimlich? Sie stalkt dich! >.<
    Nein, sie stalkt die WG. Ich hab hier glaube ich nicht sehr viel geschrieben in den letzten Monaten. Sie liest wohl gerne die WG.

Test war erfolgreich. Sie hats vor 2 Minuten herausgefunden, also fast 12h.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Als Lehrer? Wohl kaum. Mein nächster freier Tag ist der 27. und am 29. ist dann mündliches Abitur, wo ich bei 16 Prüfungen als Protokollant mit dabei bin. Die Kollegen haben schon scherzhaft gesagt, dass ich danach ihre Armschienen haben darf.
    Das klingt doch nach Spaß ... :/ Zu der Zeit als Lehrer auch am Wochenende arbeiten. Das klingt irgendwie nach Abiturklausuren.
    Als Lehrer muss man doch einfach bei der Fächerwahl bei Berufsbeginn die richtige Kombination treffen und hat mit Musik, Sport und Religion ein ruhiges Leben, solange es keine LKs dafür gibt.

Mal schauen ob ich das Wochenende ein wenig Zeit für den Maker finde. Die Technik sollte am besten langsam mal fertig werden...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ne, es sind keine Abiturklausuren, sondern vielmehr Projekte, die ich von meiner Vorgängerin geerbt habe.

Wuhu...
    Mittwoch Deutsch, Freitag Englisch Easy... aber die Woche Drauf Freitag Mathe...
    Wenn ich die verhaue hab ich ne 5 auf dem Abschlusszeugnis...