Seite 18 von 99 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

*g bei mir wars ein kaputter Lichtmaschinenregler. VW sagt "100€ mit Einbau", KFZ-Meister ohne VW-Emblem sagte "Das Teil kostet 15€" ~ und der Einbau? Nunja, der ADAC-Mann hats in unter 5 Minuten aus- und wieder eingebaut bei seiner Fehlerdiagnose. Klar hat es seinen Preis wenn das Firmengebäude ein Tempel aus Glas und Stahl ist und irgendwomit müssen ja die Designeranzüge der Empfangsdamen bezahlt werden, ich möchte aber nicht dazu beitragen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hast du noch Garantie oder warum gehst du zu VW?
    Na ja, ich habe die Mobilitätsgarantie von VW und musste die am Osterwochenende 2 mal in Anspruch nehmen, weil mir am Karfreitag und Ostermontag jeweils eine Zündspule kaputt gegangen ist. Und da sie am Ostermontag meinen Wagen wegen mangelnder Ersatzteile da behalten mussten und ich den erst Mittwoch abholen konnte, haben sie den gleich gewaschen und von innen sauber gemacht

Dann ist der Wagen um die 90k gelaufen?

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    @Tiffy: Wenn früher oder weniger schlafen nicht funktioniert, wär's vermutlich echt das beste mal durchzumachen, also nicht um 6 Ihr morgens schlafen gehen, sondern dich irgendwie zwingend bis zum Abend auf zu bleiben. Wenn du dann um 20 Uhr oder so totmüde ins Bett fällst, ist es doch ok und kannst dich bis zum nächsten Morgen ausschlafen.
    Ich hab bisher durchgemacht. Noch geht es, aber wer weiß, wie lange ich das noch durchhalte xD Ich hoffe, ich schaff's bis heute Abend

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Dann ist der Wagen um die 90k gelaufen?
    95k sogar. Ist aber auch jetzt seine 11 Jahre alt, von daher ist es okay. Und bis auf den Zeitverlust war es nicht dramatisch und wir haben am Ostermontag sogar noch einen (höherwertigen) Ersatzwagen bekommen. Von daher: alles super

Gnihii^^ mein VW exakt bei 94000km damals.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Gnihii^^ mein VW exakt bei 94000km damals.
    Das hat mein Lupo nicht mehr geschafft. Damals von meiner Mutter übernommen und mit 10 Jahren war er auf 120k Km. Mein Opel Corsa habe ich bekommen da war er auch schon 10-11 Jahre und hatte niedliche 60k Km. Nach 5 Jahren unter meinen Fittichen ist er nun bei 110k Km. Aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto. 3000 Euro damals hin geblättert und es läuft und läuft. War nie was dran bis auf die Sache nun vor ner Woche. Aber das war ja nur eine Frage der Zeit.

Kann da auch Corti nur zustimmen. Ich war ja erst etwas skeptisch. So ein Mann alleine mit seiner kleinen Werkstatt nichts großes, kein Namen, nicht mal nen Ordentliches Schild vorne, die Hände immer dreckig. Mein Wagen stand halt davor als er nicht mehr anging und ich musste Termine erledigen. Er hätts nicht besser machen können. Hat mich immer angerufen wenn er was Neues gefunden hat und mich erst gefragt ob ers machen solle oder nicht und vor allem wie viel das kosten würde. Letztendlich hab ich ne Menge gespart weil er auch vieles einfach von alten Autos ausgebaut hat und nicht gleich neu bestellt.
    Eine Woche davor ist mir nen Reifen kaputt gegangen und ich bin zu ner Kette gegangen. Die haben mir den neuen Reifen montiert und nicht mal aufgepumpt geschweige denn die anderen 3 überprüft.

Geändert von Solacy (11.04.2013 um 15:12 Uhr)

Da kann ich nur die FIAT-Werkstatt meines Missvertrauens empfehlen:

Ich gebe den Wagen morgens zur Inspektion ab (das Ding musste zum TÜV) und sitze auf Arbeit. Der Werkstatthoddel ruft an und begrüßt mich folgendermaßen:

Hoddel: "Joa... also, öhm..."
    Ich: "Wie sieht's aus?"
    Hoddel: "Also wir haben den Fehlerspeicher gelöscht und jetzt zeigt er den einen Fehler nicht mehr an. Dafür sind uns jetzt vier andere aufgefallen. Unter anderem ist Ihre Stoßstange lädiert, die Servolenkung zickt wohl rum, die Lichtanlage ist ein bisschen mitgenommen und Ihr Getriebe ist auch nicht mehr ganz frisch."
    Ich: "Oha, kann man da was kostengünstig machen?"
    Hoddel: "Nö, muss nicht, muss nicht, den kriegen wir so schon durch den TÜV, komm' Se halt später nochmal vorbei und wir machen das dann."
    Ich: "Wieviel würd' das denn kosten?"
    Hoddel: "Weiß nicht, ich... ach Sie haben noch Winterreifen drauf?"
    Ich: "Jo."
    Hoddel: "Oh. Naja, im Juli schneit's ja auch manchmal, ne? Lassen ma ma so."
    Ich: "Wann sollte das denn alles gemacht werden?"
    Hoddel: "Pfffffffffff, so bald es geht, ne?"
    Ich: "Spätestens nächster TÜV?"
    Hoddel: "Jo, würde ich sagen, ne?"
    Ich: "Okay. Also wieviel...?"
    Hoddel: "Weiß nicht, so mit'm Taui müssen Se rechnen."
    Ich: "Oha."
    Hoddel: "Joa, aber ich guck erstmal wo man löten kann damit wir den Kübel durch'n TÜV kriegen und dann ma sehen, ne?"

O-Ton FIAT

Ich bin jetzt bei 186.000 km. Die letzten 30.000 davon sind mein Werk des letzten 3/4 Jahres, seit dem hab ich ihn. 20 Jahre alt, ich ersetze erfahrungsgemäß uralte Autos durch unwesentlich jüngere. *g

Hmm... meinen habe ich mit 79k und ein Bisschen gekauft und nun ist er bei gut 95k und ein Bisschen - die Fahrleistung eines Jahres. Zwischendurch einmal in die Werkstatt, weil die Amatur "Service" angezeigt hat und das war es bis dahin auch. Nun halt die Zündspulen aber das ist im Rahmen. Auf den TÜV dieses Jahr bin ich gespannt. Wird wohl auf einen neuen Auspuff hinauslaufen, das ist schon einkalkuliert. Winterreifen sind gerade neu, Sommerreifen werden wohl kommendes Jahr fällig... jaja, Auto... Fängt mit "A" an und hört mit "O" auf. Wobei steel seit Beginn beim "O" ist

@ steel:
    Sach ma, was ist eigentlich mit der Lenkerstange?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Wo wir beim Thema Autofahren sind: Ich hab vor 30 Minuten meine praktische Pruefung bestanden. Wenn ihr demnaechst Massenunfaelle in den Nachrichten seht, bin das bestimmt ich :]
    Ich vor zwei Wochen und zwei Tagen. =D Glückwunsch!

Okey, ich fahr nie wieder die Route A27/A7...ist dein Kennzeichen SFA oder schon HK?
    Jau, dann halt dich lieber zusätzlich von der A49 und A44 fern. Das ist nämlich mein Revier... :P

Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Jemand Tipps? Ich kann mich einfach nicht mehr dazu bringen, mal früher ins Bett zu gehen~
    Ich bin zurzeit ebenso viel zu lange wach. Teilweise, ganz oft, bis 3 uhr morgens. Darum habe ich mir einen Wecker auf 23 Uhr gestellt, der alle halbe stunde klingelt, wenn ich ihn nicht ausschalte. Als Signal, schlafen zu gehen. Dann verabschiede ich mich von allen Chatpartnern (ich chatte zurzeit aber eh sehr selten) bzw mach eben alles soweit, dass ich schlafen gehen kann (schreibe den einen Post zuende, spiel bis zum nächsten geeigneten Speicherzeitpunkt oder so weiter). Und ich bemühe mich, sobald es geht, meinen Rechner auszuschalten (oder die Konsole, je nach dem was ich tue).
    Dann lege ich mich schlafen - ob ich müde bin oder nicht. Der Körper gewöhnt sich nach und nach daran, und mit der Zeit fällt das leichter.
    Die Zeit lässt sich immer ein Stückchen weiterdrehen - dann auf 22, oder 21 Uhr... Wobei man um 21 uhr ja eigentlich eher noch nicht schlafen müsste.

Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach gerade keinen Grund früh aufzustehen.
    Ich auch nicht. Deswegen lege ich meine Schlaf-geh-Zeit früher, anstatt mir einen Wecker für morgens zu stellen.
    Schlafen gehen fällt mir auch viel leichter als aufzustehen - da kann man liegen bleiben.
    Man wacht irgendwann auch von allein Früher auf, wenn man dann auch immer zu der Zeit aufsteht. Ich finde schon dass sich das lohnt.

Und ich muss jetzt ne Geburtstagskarte malen... Und TOS weiterzocken... Ich bin gerade sooo Abhängig von dem Spiel, herrje! Dabei war es am Anfang richtig Schlecht und die Dungeons bieten einfach null Herausforderung... Aber es ist so wunderschön SIMPEL! <3 ^^;

Off topic

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Jau, dann halt dich lieber zusätzlich von der A49 und A44 fern. Das ist nämlich mein Revier... :P
    Hrm, ...nie gehört. Dunkeldeutschland?

AmigaMix Gast
    @Cynder: Wie kommt man eigentlich auf solche Themen? ^^

Hrm, ...nie gehört. Dunkeldeutschland?
    Niemals! Eher die genaue mitte. Kassel ...

Was heißt fez? Wovon sprichst du, Cyndy? xD

Edit: Tales of Symphonia~ Es war so schlecht am Anfang, aber es wird einfach immer besser! Und vorhersehbar. Dann geht's später noch so "Lloyd! I am your father..." ... nein, an der Stelle, das man weiß, wer der Vater ist, bin ich noch nicht, aber ich hab's schon erraten... Wahnsinn, ich liebe dieses Spiel dafür, dass man es kennt, ohne es gespielt zu haben. Es gibt keine Überraschungen und auf alle "Wendungen" bin ich bereits im Geiste vorbereitet. <3 XD
    Ich liebe so einfache, simple, klischeegeladene Games. <3<3

Geändert von Wencke (11.04.2013 um 20:57 Uhr)

Was heißt fez? Wovon sprichst du, Cyndy? xD
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dr-fez.jpg 
Hits:	93 
Größe:	11,1 KB 
ID:	17410

Ach solche Hüte! Ich hätte ja auch einfach googlen können, aber ich wusste ja nichtmal dass damit die Hüte gemeint waren. °_°
    Keine Ahnung, Wikipedia sagt da auch nicht viel mehr drüber aus.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Niemals! Eher die genaue mitte. Kassel ...
    Wobei die 44 auch an meiner alten Heimat liegt, nur eben etwas nördlicher als Kassel. Dahin durfte ich dabei nämlich auch meine Autobahnfahrt in der Fahrschule machen.

Ach solche Hüte! Ich hätte ja auch einfach googlen können, aber ich wusste ja nichtmal dass damit die Hüte gemeint waren. °_°
    Keine Ahnung, Wikipedia sagt da auch nicht viel mehr drüber aus.
    Die deutsche wohl gemeint, in der englischen ist nämlich ein detailierterer Artikel
    Btw: Am Anfang waren sie bei den Ottomanan nicht nur rot

Zitat Zitat von Wikipedia
    The fez was initially a brimless bonnet of red, white, or black with a turban woven around. Later the turban was eliminated, the bonnet shortened, and the color fixed to red. Praying while wearing a fez—instead of a hat with brim—was easier because Muslims put their foreheads on the ground many times during the prayer sessions.
    ...

Geändert von fedprod (12.04.2013 um 01:58 Uhr)

Haben uns gestern Hai-Alarm am Mueggelsee angesehen, weil wir noch Freikarten hatten für nen kleines Kino. War genau mein Geschmack - stumpfer Schwachsinn. Hab mich selten so beömmelt.