[...]Sie hat nichts. Sie ist einfach nur da und tut Zeug, aber sie hat nicht wirklich Charakter. Sie ist von der Scheidung ihrer Eltern mitgenommen, findet aber streitende Pärchen in Cafés süß. [...] Und die Sache mit mit dem Jungen, mit dem sie am Dach sitzt... ein Abend voller hochtrabender Schwafeleien macht noch keine Liebesgeschichte. Der Spieler erfährt nichts über ihn, und warum sein Verschwinden einen interessieren soll.
Und sobald Laura dann in der anderen Welt ankommt wird es nicht besser. Wie schon mal angemerkt wurde, macht sie sofort mit lockeren Sprüchen weiter, als hätte sie nicht grad mit angesehen wie alle Leute um sie herum in kleine Stückchen zerfallen sind. Sie nimmt das allgemein alles viel zu locker.[...]
...
/sign.
Im übrigen habe ich auch eher einen Zusammenbruch von ihr erwartet, nachdem sie in die neue Welt kommt, aufgrund der Sache mit ihrem Opa und Freund.
Wie gesagt, fehlt da irgendwie ein besserer Übergang ihrer Emotionen. Wenn man in den "Siegestexten" nicht manchmal noch Jonathan oder Großvater liest, kann man diese auch wieder schnell vergessen.
Vielleicht hast du die Informationen auch nur so mager gelassen, um den Anfang zu beschleunigen oder ohne große Geschichten, den Plot schnell rüber zu bringen.
Allerdings finde ich die Punkte, die Nemica hier angebracht hat richtig und wichtig.
Bei mir hat die neue Version btw. geklappt. Mag vielleicht daran liegen, dass ich den Ordner einfach in den schon vorhandenen Ordner reinkopiert habe und die neuen Dateien per Windows-Befehl mit den alten ersetzt hab.
Sou.. nun hab ich auch die Demo durchgespielt. [Nooooooooooooooooooooooo, ich kann nicht mehr in den Sumpf und die Musik hören. *spielordner öffnen*]
Wieso wurden eigentlich die Super Potions eingebaut(?), wenn die eh nicht mehr heilen als die normalen Potions, aber teurer im Shop sind. Eigentlich ist das sinnlos. :x
Das Rätsel im Sumpf fand ich wirklich schön und überhaupt nicht zu schwer. Feine Sache, diese Lichtgeschichte übers ganze Gebiet zu verteilen. Das betrifft ja auch das Verhalten der Pflanzen, während der jeweiligen Tageszeit.
Die Musik im Sumpf ist öaihföaosdhfdas toll! Wirklich toll! Wenn es allerdings etwas ruhig war, hat man den holprigen Übergang vom Lied gemerkt, wenn es wieder neu anfangen soll. Sowas sollte man flüssiger machen.
storyspoiler:
Das sieht auch ein wenig buggy aus:
Was mich ein wenig gestört hat war, dass Wendel überhaupt gore keinen Schaden gemacht hat. Nicht mal wirklich. War Stufe 10 und hat am Ende 2-3 Schaden rausbekommen, bei 2 verschiedenen Spells und dem Auto-Attack. Sie war komplett nutzlos und ich musste mich meist vor die Kreaturen schmeißen und den Schaden tanken, damit sie nicht in 'ne brenzliche Situation kam.
Beim skillen ihrer Werte war ich mir auch immer unschlüssig, was ich jetzt wirklich skillen sollte, weil man quasi nur raten konnte, welcher Wert erhöht wird.
Hier wäre es schön, wenn man unten stehen hat, was die verschiedenen Eigenschaften wirklich machen:
In den Bergen wurde das Kämpfen dann wieder anspruchsvoller, als im Sumpf. Nach dem Bosskampf im Sumpf konnte ich facerollend durch den Sumpf rennen und mir ist nie was passiert, dank der Regeneration. War dann für nen schweren Schwierigkeitsgrad zu leicht.
Die Wildböcke haben mich dann wieder ziemlich hart genommen, vor allem weil ich beim ersten Mal den guten Ramm-Move nicht kannte. x)
Im Nachhinein ging das aber auch, wenn man fleißig gelevelt hat.
Somit brauchte ich auch ein bisschen länger, als nur 10 Minuten. Lag aber wohl daran, dass diese beiden Questgegenstände einfach nicht droppen wollten.
Ich war trotzdem sehr begeistert von der Demo und warte gespannt auf Neuerungen (Vor allem, was die Charakterentwicklung betrifft) :3
PS: Weil es dich interessierte, hier das Charbild von Laura:
Nu kann ich aber auch keine neuen Gegenstände mehr schmieden, weil im Dorf die Zeit nicht vergeht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. ._.