Ja, das wurde im Tutorial gesagt, wenn man es denn angemacht hat.

Ich hab eben ca. eine Stunde von der Demo gespielt und bin wirklich sehr begeistert.
Hatte schon lange keine Gänsehaut mehr bekommen bei RPG-Maker Spielen.

Zum Spiel selbst sticht das Gameplay hervor, mit den genannten Features, die das Ganze echt gut aufpeppen und den Spielspaß erhöhen.
Die zufälligen Kampf-Moves machen das KS sehr interessant und abwechslungsreich, wobei mich die Waffen, die man später bei dem Schmied herstellen kann, etwas verwirrten, weil man ja Waffen durch den Strom bekommt. Aber das wird sich im weiteren Spielverlauf wohl noch zeigen. (bin ja noch nicht fertig mit der Demo)

Die Story klingt spannend, wobei ich (persönlich) anmerken muss, dass "Orden der Ordnung" und "Orden des Chaos" so ein bisschen lala klingen.

Die Art und Weise wie der Strom dargestellt wird ist wirklich schön durchdacht, verschiedene Farben, verschiedene Charaktereigenschaften, was die Dialoge sehr auffrischt.
Um bei den Dialogen gleich zu bleiben, war ich einfach ub0r geflasht von den Animationen der Hauptcharaktere mit den unterschiedlichen Darstellungen von Emotionen.

Es gibt noch etliche weitere Punkte, die mir positiv aufgefallen sind, wie Musik und Design, aber das wurde auch schon genannt.

Was die Schwierigkeit angeht, kann ich nur über den "schweren Grad" erzählen, weil ich von mir behauptet habe, dass ich ein erfahrener Spieler bin. Dx
Am Anfang haben mich die Wichtel und der erste Kampf gegen einen der Waldwölfe ziemlich penetriert, aber im Nachhinein ging das dann alles, wenn man die Potions klug eingesetzt hat (also vor dem Kampf und nicht, wie ich dachte, dass ich mitten im Kampf so ein Teil schlucken kann... ). Trotzdem find ich den Schwierigkeitsgrad angemessen, da man am Anfang dann auch ein bisschen trainieren muss (vor dem Goblinmagier) und sich überlegen sollte (bei großen Kämpfen), wen man zuerst den Garaus macht.

Die Bugs die mir bisher aufgefallen sind, wurden glaub ich schon gezeigt. Ein paar wenige Rechtschreibfehler.
Die Potions (in dem Sinne wohl Heiltränke) sind bei der deutschen Version nicht übersetzt und der Fehler, wenn man eine "Big Potion", dass das Anzeigekästchen einfach leer ist.

Soll das so sein? Das eine Big Potion laut Anzeige auch nur 20 HP heilt?
Wahrscheinlich wurde der Bug hier schon erwähnt..

Was anderes wäre noch, dass die Esc-bzw Numlock-0 Taste ein bisschen zu empfindlich reagiert, wie ich finde. Weiß zwar gore nicht, ob man das überhaupt einstellen kann, aber, wenn ich bspw. im Menü bin und dann ins Inventar gehe DANN wieder auf Numlock 0 drücke, um in das Menü zu kommen, proct das quasi so oft, das ich wieder im Spiel bin.. [verwirrt]

Achja, und beim KS ist die Angriffsreichweite manchmal nen bisschen komisch. Ist mir besonders beim Waldwolf aufgefallen, der mich manchmal getroffen hat, obwohl ich nicht mal in der Angriffsrichtung stand.

Sou, das wars erstmal von mir. Wahrscheinlich melde ich mich nochmal, wenn ich mit der Demo fertig bin.
Gosh.. und ich denke, dass mein Text hier ziemlich verwirrend geschrieben ist. Hab schon ewig nicht mehr was geschrieben, vor allem nicht in einem Forum, also verzeiht mir. ._.

-Eiku.