@Myriad: Danke fürs Lob. Der Schwierigkeitsgrad sollte auch auf normal am Anfang nicht überfordern. In meinen frühen Betaversionen haben die Gegner noch mehr schaden gemacht und schneller angegriffen. Auch wenn das nicht erheblich schwieriger war, hat es die meisten Spieler in den ersten 1-2 Kämpfen sehr eingeschüchert. "ah die greifen ja so fies und schnell an". so soll man sich bequem daran gewöhnen, damit man sich später auch herausforderungen stellen kann. sobald du auf level 2 gegner triffst, steigt der schwierigkeitsgrad schon ein gutes stück an (wenn du dich nicht overlevelt hast)

@Quetschi: ein Game Over bedeutet übrigens nicht, dass man von vorne beginnen soll
und wer seiner umgebung so wenig beachtung schenkt, dass man nie über ein glänzendes puzzleteilläuft oder sich die anschaut (sind ja immerhin 3 bis zum sumpf :P ) ist auch ein bisschen selbst schuld :P . aber ich werd da vielleicht noch was ausbauen