Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Stil bevorzugt ihr bei LPs?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich lasse mir alles vorlesen

28 58,33%
  • Kommentare reichen völlig aus

20 41,67%
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Let's Plays - Kommentare wie bei Game Grumps oder Vorlesen der Dialoge?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Da ich gerade ein solches LP gesehen habe: Wenn jemand ein Spiel spielt, das nicht in seiner Muttersprache gehalten ist, lest nur vor wenn ihr die Wörter auch aussprechen könnt. Ansonsten geht es euch wie mir und ihr müsst euch bis zum Ohrenbluten fremd schämen

So sollten LPs sein

Seriouspost, oder eher more serious post weil das verlinkte Video objektiv gut ist und wer anders denkt liegt falsch:

Ich persönlich bin jemand der sich hauptsächlch informative Let's Plays anschaut. Ich erwarte, durch den LPer gewisse Informationen zum Spielgeschehen und auch dem Spiel an sich zu erfahren und sehe folglich darin die oberste Pflicht des Kommentars: Interessant zu sein und das Spiel gut rüberzubringen.
    Ich bin es gewohnt, dass in einem LP das Spiel im Vordergrund steht und nicht der Spieler. Sehr krasses Beispiel ist dieses LP von Quotile Swirl welches vor Hintergrundinformationen beinahe überquillt oh gott steckt da viel arbeit drin meine güte.

Wenn ich mir LPs anschaue, bin ich daher mit viel Aufmerksamkeit dabei und habe kein Problem damit, Texte und ähnliches zu lesen. Bei längeren Texten pausiere ich einfach das Video um nichts zu verpassen. Zu dem hinzu kommt dass ich mich besser in das Spiel hineinversetzen kann, wenn Texte meiner eigenen Vorstellung entsprechen, sprich: sie nicht vorgelesen werden.
    Unter anderem weil nur sehr wenige Leute kompetent lesen können.

Dann wiederrum kommt es auf das Spiel an sich an. Textlastige Spiele würde ich mir niemals ernstlich als Video antun wollen, weil das LP von dem Videoformat an nichts gewinnt. Bei RPGs z.B. wäre ein LP im Screenshotformat weitaus günstiger.

Aber hey, Leute die Videospiele spielen sollte man nicht zu ernst nehmen. Bei diesem Video habe ich beim ersten mal wortwörtlich Tränen gelacht und LPs durchgeführt von einer Gruppe Freunde die sich in einem Hotel einsperren und ein Spiel marathonzocken habe ich auch sehr genossen.~

Also eigentich: Kommentare sind wohl noch legitim.

Geändert von Icetongue (11.03.2013 um 23:01 Uhr)