Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Stil bevorzugt ihr bei LPs?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich lasse mir alles vorlesen

28 58,33%
  • Kommentare reichen völlig aus

20 41,67%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Let's Plays - Kommentare wie bei Game Grumps oder Vorlesen der Dialoge?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde Vorlesen schon in Ordnung, allerdings kommt es auch auf die Sprecher an. Ich habe jedenfalls gemerkt, dass ich es nicht mag, wenn sich das Vorlesen der Dialoge ewig in die Länge zieht (dann überspringe ich ganz schnell schonmal ganze Parts), sei es aufgrund der Lesegeschwindigkeit, Leseschwierigkeiten oder sonstwas. Man kann meinetwegen die Dialoge recht fix vorlesen, hauptsache es wird klar und deutlich gesprochen. Nur wenn man sich irgendwann so fühlt als säße man im Schulunterricht und jemand, der überhaupt nicht gut lesen kann, liest nen Text vor und nach drei Minuten ist man immer noch beim selben Satz, dann wird es echt eklig.

Gerade bei Spielen ohne Synchronisation bin ich schon für Vorlesen, was gerade bei Makerspielen typischerweise der Fall ist. Bei Spielen mit Synchro ist es mir lieber, wenn nicht zu viel gequatscht wird, gerade bei Zwischensequenzen. Kommentare hier und da sind ok. Kommt halt ein bisschen auch auf den LPer an.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    This.

Ich bin ohnehin schon nicht der große Let's Play Fan, kann mir aber ab und zu mal von guten LPern was anschauen. Dann aber nur, wenn der Kommentator nicht jeden Scheiss vorliest. Besonders dämlich isses dann, wenn der Kommentator meint, seine Stimme voll lustig verstellen zu müssen. Geht in der Regel nach hinten los.
    Ein ideales Let's Play stelle ich mir so vor, als würde ich einem guten und witzigen Kumpel beim Zocken über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam kommentieren. Da würde doch auch niemand was vorlesen...
    Wunderschön gesagt!
    Ich gehe da vollkommen mit Dennis' und Bärs meiner konform.

Dialoge vorlesen beim Let's Playen ist schon besser. Wenn man dem Zuschauer das Spiel schon vorkaut, dann auch komplett. So muss der Zuschauer dann auch nicht ständig die Augen konzentriert aufs Video gerichtet haben, sondern kann noch nebenher irgendwelche anderen Sachen erledigen und bekommt von der Handlung trotzdem noch was mit.