Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 450

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Affenprinz:
    Wenn du eine Gigantenstadt suchst, spiel am besten Extramundae mit seinem Akadeau. Das Karbin Alhola was ich hier in Elektra Kingdom habe, ist dagegen vergleichsweise winzig xD

Allerdings: In Demo 1 und 2 gab es Karbin Alhola mal in der Riesen-Riesen-Big-Mäc-Variante, die hab ich mit der Zeit ersetzt. Mittlerweile ist alles sehr einprägsam, da kein Platz ausschaut wie der andere. Zudem hast du einen Quest-Stein, der dir sämtliche Aufgaben anzeigt.

Zitat Zitat von Rainbow Dash Beitrag anzeigen
    - Welche Kremlings? Die vor der Bibliothek?
    - In die Pyramide kommst du erst, wenn du alle Lebensaufgaben gelöst hast und beim Meridian Brand warst.
    - Ong macht das, wenn du ihm einen Job verschafft hast.
    - Alle? Normal sollte man die Geschicklichkeitstests nur einmal machen können. Wo hast du das gemerkt?
    - Das mit den 9% kann ich mir nicht erklären.
    - Die Medizin kriegst du am Palastteich. Sprich dann mit Shala.
    - Den Jongleur findest du in der Bibliothek.

Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Wieder paar Bugs gefunden:
    - Werd ich gleichmal fixen.
    - Den Berater von Lennard werd ich mir auch nochmal ansehen.

Geändert von Davy Jones (02.03.2013 um 23:56 Uhr)

Rainbow Dash Gast
    Die kremlinge kann man anscheinend nur einmal herausfordern.Jedenfalls ist es bei mir so.Immer wenn ich es erneut versuchen will geht jenny einen Schritt zurück.
    Ich konnte den Test in Patatos und bei der Ausgrabung wiederholen

Also meinst du die Kremlinge vor der Bibliothek. Die wiederum lassen sich nur bekämpfen, wenn man zuvor das Sidequest von Alita aus dem Vorratslager angenommen hat.

Die beiden Automatik-Mülleimer werde ich mir in diesen Gebieten mal anschauen.

Version 4.04 ist nun online.

Behobene Fehler:
    - Der rechte Teil der Lampen-Truhe im Kastello Mondena führte zum Absturz.
    - Das Anzeigenmädchen auf der Melee-Farm ließ sich unendlich farmen (100 EXP).
    - Minas auf der Ausgrabungsstätte ließ sich nicht beklauen.
    - Don Crotus' Punkt-Rune hatte anscheinend selten vorkommende Bugs (zumindest im Save von Boonator), deshalb habe ich den kompletten Skript neu aufgesetzt.

Die anderen Sachen konnte ich nicht reproduzieren.

Ist mir gerade aufgefallen aber auf dem zweiten Kontinent kann man Jennys Mantel auch ohne Orb upgraden. Ist mir auch nach mehrmaligen ausprobieren immet wieder passiert.

Danke dir. Das kommt dann ins nächste Update, sofern noch ein fataler Fehler gemeldet wird oder genug harmlosere Bugs zusammenkommen.

Ein Ausblick auf Demo 5:

Bis auf das Zeltinnere habe ich so gut wie alle Maps fertig. Die brauchen als Panoramen lediglich noch ein bisschen Chipset-/Picture-Einsatz und die Sache ist geritzt.

Charaktertechnisch kommt nicht mehr viel hinzu, der Zwergenherrscher mit Zivilisten und gepanzerten Truppen, ein paar bekannte Gesichter, natürlich der Aeroglider-Dieb und im Anschluss Elektras großer Auftritt. Letzteres wird wohl der aufwändigste Teil der gesamten Demo.

Ah noch einen 5. Demo hab irgendwie auf eine VV gehofft :P

Wieviel % der VV wird die 5.Demo beinhalten?

Ich mache für jeden Kontinent eine Demo, damit potentielle Spieler nicht jahrelang warten müssen.

Zum VV-Anteil kann ich nicht viel sagen, ich entwickle meine Story nicht im voraus sondern je nachdem was mir an Inspirationen zufliegt. So halte ich das Projekt frisch, anstatt stumpf und dumpf ein riesiges Drehbuch abzuarbeiten.

Hi,

Ich hab das letzte mal die 2te Demo um 2008 oder 2009 oder so gespielt und nun von vorne begonnen. Bin gerade bei Rommy auf dem zweiten Kontinent, und habe, nachdem ich ihn erloest hab den nervigen Bug dass ich nurnoch mit halber Geschwindigkeit laufen kann. Genauer gesagt trat dieser in der darauf folgenden Hoehle auf, glaube nachdem das Dynamit gelegt wurde.

Ansonsten gabs einmal einen Absturz vor dem Kampf mit dem Gargoyle.

Kurz zum Spieltempo:

Die Kaempfe in Kontinent 2 ziehen ganz schoen an! Hab ultra Muehe die Gegner zu schlagen, vielleicht sollte Kontinent 1 gegen Ende schon etwas anziehen damit der Uebergang nicht so heftig ist (bin schon so um die 5mal gestorben). Ich war glaube ich Level 13 beim rueberfahren. Viele Gegner haben einen Massenangriff der bei mir um die 300 Schaden macht, bei 800 HP komm ich da schon ins straucheln, bzw. spamme eben massiv maechtige Items und muss nach jedem Kampf zum Dorf zuruecklaufen

Ansonsten sei noch gesagt, dass deine Maps wahnsinnig geil aussehen, und sie waren ja vorher schon gut! Bin auch immernoch ein grosses Fan des Atmospherenwechsels zwischen Kontinent 1 und 2. Das ist einfach grosses Kino wie es ploetzlich zur Sache geht.

@ala: yau, schön dass es dir gefällt =D

Ich selber hatte nur noch bei Indira/Chopper, Ascheherz und Megatromodon einen harten Kampf (kein Grinding). Deshalb hatte ich die Schwächen der Gegner (Feuer, Elektro, etc.) von 200% auf 350% hochgesetzt (außer bei Dunkelheit) und auch die Normalangriffe zeigen nun 150% Wirkung anstatt 100%. Zudem ist es ratsam, sich bei den Schmieden auszurüsten, die Zauber für Jenny zu besorgen und die Höhle im Flederwald zu besuchen. Kalium werde ich wohl schwieriger machen, damit der Spieler nicht allzu schnell auf den neuen Kontinent fahren kann.

Welche Gegner kamen dir eigentlich am schwierigsten vor und warum war dies der Fall? Warst du unterlevelt bzw. wenig auf Kontinent 1 gequestet, grad keine Items im Beutel gehabt oder ähnliche Sachen? 800 HP sollte übrigens kein Gegner vor der Skeletthöhle austeilen (Ascheherz ist glaub ich der einzige, der sowas loslassen kann).

Zitat Zitat von ala
    Ansonsten gabs einmal einen Absturz vor dem Kampf mit dem Gargoyle.
    Das ist ein makerinterner Fehler, der nach einmal neuladen sofort wieder verschwindet. Das passiert, wenn Mitglieder die Party verlassen, welche vorher im Kampf aber drangewesen wären (oder so ähnlich). Durch das Nichtvorhandensein (Selas, Donni) spinnt der Maker rum und lässt den Laden zusammenkrachen. Ich tippe mal auf einen Makel des Rundenbasiertheit-Patches und wird wohl durch Cortis DynRPG-Skript (HP-Anzeigen, ATB-Balken ohne Slowdowns) gelöst werden.

Zitat Zitat von ala
    Ich hab das letzte mal die 2te Demo um 2008 oder 2009 oder so gespielt und nun von vorne begonnen. Bin gerade bei Rommy auf dem zweiten Kontinent, und habe, nachdem ich ihn erloest hab den nervigen Bug dass ich nurnoch mit halber Geschwindigkeit laufen kann. Genauer gesagt trat dieser in der darauf folgenden Hoehle auf, glaube nachdem das Dynamit gelegt wurde.
    Warum bekommt ihr Bugs, die es bei mir nie gab und laut Code auch nicht möglich sein dürften? xD

Hast du den Save noch? Kannst du mir etwas genauer beschreiben was passiert ist? Wie hast du Rommy erlöst? Umgehauen oder den Ring gebracht? Hattest du in der Höhle sofort das Dynamit parat um den Stein zu sprengen oder musstest du nochmal los? Und wurde Jenny direkt nach der Sprengung so langsam oder hast du noch was anderes gemacht?

Geändert von Davy Jones (07.03.2013 um 22:48 Uhr)

Save ist im Anhang:

Nennenswerte Informationen dazu:
    -Hab Rommy den Ring vom Totengraeber gebracht.
    -das war das zweite mal dass ich ihn angesprochen habe
    -hatte 3 mal Dynamit
    -glaub einmal gab es einen Fehler: Hab eins auf dem Schiff verwendet - dahinter war aber nur ein leerer Raum, mit einem Glibber - und kein Event wurde gestartet. Ausserhalb der Map ist irgendetwas zu sehen. Aber nichts ist passiert.
    - Das Dynamit in Rommys Hoehle wurde sofort eingesetzt.

In der Hoehle kommt ja eine Sequenz und Don bekommt eine neue Technik (und eine alte Technik wurde rausgeworfen (Aquaschnitter)), als ich mich danach wieder bewegen konnte war ich verlangsamt.

------------------

Zu den Kaempfen:
    Ich muss zugeben dass ich zu Beginn nicht optimal ausgeruestet war, hab erst die Schmiede uebersehen und mir "nur" den Feuerzauber gekauft. Dachte ich komm damit durch da ich direkt vor der Abfahrt auf Kontinent1 mir erst die schwachen Zauber geleistet hatte, wollte nun nicht direkt danach nochmal investieren. Nach 1,2 Kaempfen hab ich dann aufgeruestet. Auf Kontinent 1 hatte ich allerdings alles (alle Noten, alle Quests, jeweils eine Aufruestung fuer Jenny, 3 Upgrades fuer Don(?), nur ein Kartenstueck hab ich nicht gefunden). Hab auch Maeve, Hadrian und so weiter geschlagen.

Jedes Soeldnerpaar hat mich einmal getoetet. Wenn man den Vulkan erneut betritt kaempft man gegen ein Skelett und einen Drachen, die haben mich getoetet. Ok, einmal das starke Viech im Sanctum. Die NeoGeo Viecher haben mich auch getoetet. Das sind wohl 2 Gegner die Optional sind.
    Gerade so mit einstelligen HPs bei 3 Charakteren hab ich den Nekromant geschlagen, und einmal hat mir so ein Schneeaffe mit "Diamanteneis" die Crew halb zerfetzt (fand ich gut!).

Mit den "Nicht"-Boss Monstern werd ich in der Regel spielend fertig.

Ich mag die harten Kaempfe sogar, gelevelt hab ich nur kurz mal durch ein par par Affen. Es ist eben nur so ein grosser Kontrast zu Kontinent 1 - und der Blechhelm mit dem Almach hat mir gerade erzaehlt dass es bisher einfach war und erst jetzt der gefaehrliche Teil der Insel wartet, bin am abwaegen soll ich nun mein Gold so richtig in Items zu stecken? oder lohnt es sich irgendwann mal 10000 auf der Hand zu haben ?

Uebrigens lohnt sich der Nahkampf nicht wirklich, allein mit Maurice hatte ich mal 130 Standardschaden (mit staerke Zauber), Jenny macht so 60-70. Bin eigentlich nur am Zaubern und die Waffen ruest ich mit den Orbs auch nicht mehr auf denke ich - ich bleib bei den Ueberlebensnotwendigen Ruestungen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Investier ruhig dein Geld, zu sparen gibt es nichts. Alle Kartenstücke brauchst du übrigens nicht, je nachdem wieviele du findest gibt es halt später ein anderes Dankeschön (ab 10 Stück pro Kontinent ist Schluss beim Lohn). Bin mal gespannt wie es später wird, wenn dein Team an Stärke zunimmt.

Zitat Zitat von ala
    In der Hoehle kommt ja eine Sequenz und Don bekommt eine neue Technik (und eine alte Technik wurde rausgeworfen (Aquaschnitter)), als ich mich danach wieder bewegen konnte war ich verlangsamt.
    Ja, aber du kannst dich nach der Dynamit-Sequenz erstmal bewegen bevor du an den Orb kommst, der die Technik beinhaltet. Also kam die Verlangsamung erst nach dem Orb oder schon unmittelbar nach der Felssprengung?

Übrigens, dein Save scheint nicht der richtige zu sein. Laut der Bezeichnung "Helnovische Zellen" dürfte der hier von Velsarbor stammen.

Geändert von Davy Jones (08.03.2013 um 00:34 Uhr)

Screenshots im Starterpost sind down, und wie lautet das Passwort für die Unzensiert-Patch 4.12.rar ?
    Demo gezogen aber im Menü kann ich nichts auswählen (Tasten reagieren nicht wenn ich Start drücke, Spiel muss mit Alt F4 beendet werden)

Geändert von C3lv1c3 (15.06.2016 um 00:20 Uhr)

Das Passwort ist nur für mich, damit ich die Daten nicht verliere.

Die unzensierte Version findest du im Spieleforum von rpg2000 (Quartier).

Edit:
    Neue Bilder sind jetzt im Anfangspost enthalten, hab mal die Pics vom Atelier verlinkt. Das mit den Tasten habe ich noch nie gehört, sicher dass deine Hardware in Ordnung ist?

Geändert von Davy Jones (15.06.2016 um 14:07 Uhr)

Danke dir
    Hm habe mal Computer neu gestartet und jetzt geht es plötzlich. Liegt also nicht am Spiel

Gut zu wissen dass es bei dir funktioniert, hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert wenn das Spiel plötzlich nicht mehr anspringt xD

Tja, das mit der 5. Demo wird nichts.

Stattdessen werkel ich bereits an der Vollversion. 6 Kontinente sind fertig, brauchen den üblichen Feinschliff, etc. und ja, man wird gegen Ende des Spiels die bereits besuchten 5 Kontinente alle noch einmal wiedersehen, natürlich in veränderter Form. Wie sich das ausdrückt und mit welcher Partyformation man unterwegs sein wird, bleibt (vorerst) mein kleines Geheimnis.

Jetzt, wo ich das Ende vor Augen sehe, kann ich nur sagen, dass es sich um ein riesiges Content-Monster handeln wird und ich damit äußerst zufrieden bin. Die Ausmaße der Sternenkind Saga sind bei momentan knapp 700 Maps allemal drin.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Tja, das mit der 5. Demo wird nichts.
    Du Arsch, ich hatte innerlich schon Grabkerzen angezündet ^^

Gute Nachricht; dann weiterhin frohes Schaffen und Glückwunsch zum Licht am Ende desTunnels

Was, demnächst schon fertig? Ich habe doch erst vor wenigen Jahren die erste Demo gespielt. Das ist hier wohl eine Expressentwicklung, oder was?
    Glückwunsch, so ein Monster bis so gut wie ins Ziel befördert zu haben.

Ich dachte, ich bekomm mal bald die Demo du Arsch!