Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: The Nova Bloodline [Vorstellung+Updates]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Spiel schaut gut durchdacht aus. Ich werde es antesten, wenn es draußen ist.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Leider habe ich gerade nicht die Zeit intensiv auf alles einzugehen, aber ein paar kurze Worte möcht ich doch Klugscheißen:

Erst einmal ist die Ingamegrafik ein ziemlicher Augenschmauß. Allein schon deshalb würde ich das Projekt zumindest mal anspielen
    Aber wenn ich die Charakterartworks sehe stelle ich mir die Frage warum die im Eingangspost stehen, wenn sie doch weder in Zwischensequenzen noch als Facesets (z.B. im Menü) verwendet werden. Wäre es nicht möglich (erlaubt) die ins Spiel zu implementieren? Ich finde es immer furchtbar wenn eine Figur innerhalb eines Spieles mit trölf verschiedenen Stilen aufwartet. Das ist meiner Meinung nach ziemlich unnötig wo du doch schon Artworks hast O___o.
    *seuzf* wie schon gesagt ich selber hab keinerlei künstlerischen talente
    deswegen wurden semptliche artworks von anderen leuten angefertigt
    die artworks für die vorstellung so wie die für die cut scenes stammen von zwei verschiedenen leuten
    die face sets wurden mit dem face maker gemacht ,

ich werde aber (mit viel glück) bald in der lage sein den face sets good bye zu sagen
    und werde dan mug shots benutzen also wird es nur zwei darstellungen von einigen characteren geben anstat drei

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Das Spiel schaut gut durchdacht aus. Ich werde es antesten, wenn es draußen ist.
    Danke schön freut mich zu hören

UPDATE #002

Ich überarbeite das zusatz menü
    ich habe mich nach langen hin und her dazu entschieden
    keinerlei optionen ins spiel einzubauen
    da ich nun ein OST von Tony erhalte ist die BGM volume funktion total sinnlos
    die textbox transperenz war sowieso nur ne spielerei
    das schritttempo macht mir das hintereinander her laufen script kaputt
    und ich muss den schwirigkeits graden ebenfalls good bye sagen dah ich sowieso schon mit den balancing probleme habe

also ja es steht ein keliens re-design des menüs an

desweitern wird es keine level mehr geben
    am ende jeden kamfpes wird die gruppe für jeden bezwungenen feind einen "gemble" erhalten
    gemble sind nicht nur das geld in diesen spiel sondern werden auch als skill points
    verwendet will man nun seine hp erhöhen muss eine anzahl von gemble bezahlt weren und man erhalt ein hp boost

Das angebot mit den gastollen gillt noch immer !
    (sehe update 1)

~Cynder

Geändert von Cynder (25.02.2013 um 22:13 Uhr)

So, der schläfrige Drache kommt nun auch mal zum Wort:

Zum Konzept:
    Mal sehen, eine Schlacht zwischen Menschen und Tiermenschen. Das ist interessant. Es verläuft nicht nach dem Prinzip "Die Menschen sind gut, die anderen sind böse", daher noch interessanter. Und die "Kinder von Ishtar" sind noch interessanter, da ihr Namensgebung anspielt, dass sie sich als höhergeboren halten, als die Animarans, dagegen ist die "Bruderschaft von Azaroth" wohl interessant, da es "Bruderschaft" heißt, was auf eine Gleichstellung hindeutet in diesem Kontext.
    Was Xerxes betrifft... so haben wir einen klassischen Dämon. Inwiefern dieser für die Geschichte relevant ist steht zwar noch offen, aber es klingt im ganzen nicht schlecht.

Zu den Helden:

Cynder:
    Bücher lesen, alte Zeiten studieren. Klingt nach einem schlauem Kopf. Mal sehen ob hier jemand nicht eher Magier als Kämpfer wird.

Haidon:
    Ein Wolfsmensch, welcher zum Tode verurteilt wird, weil er ein Wolfsmensch ist. Damit hast du mich schonmal. Mir gefällt die Stirn nicht so ganz, aber um jetzt vom echten Leben auf einen Comic-Stil zu gehen ist vielleicht übertrieben. Das was ich hier auch über seine Person erfahre ist interessant. Er ist spirituell... also scheinen seine Leute keine Barbaren zu sein, welche für den Kampf leben (diese Ausführung kenne ich eh schon). Eher etwas in Richtung amerikanische Ureinwohner, nur flauschiger und mit heutiger Mode. Altersmäßig... ich meine, dass es etwas komisch ist das Prinzip von Hundejahren anzuwenden, wenn die Spezies der Animaran viel weiter entwickelt ist. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Julie:
    Vampirjägerin, ahoy! Ich mag ihr Art-Design.... aber ansosten kann ich nicht mehr über sie sagen.

Anxel:
    Tote Famile: check; Schnurrbart: check; letzter Charakter in der Reihe: check. Okay, der wird sicherlich einer der beeindruckensten und traurigsten Charakter des Spiels abgeben. In der Regel sind es meistens solche Leute.

Zu den Grafiken:

Dein Stil sieht ziemlich familiär aus, aber doch einzigartig. Mir gefällt das Detail, aber auch die simplen Dinge, welche ich sehe. Wunderbar abgerundet, würde ich sagen.

Die Features:
    Nacht, Tag, Jahreszeiten und eine wandelbare Welt. Klingt ziemlich vielversprechend. Und ein Schlosssytem, also kann ich nun alles von zuhause aus erledigen. Wunderbar, denke ich.

@ Auge des Sterns

Zu den helden :
    -Cynder : In der tat er ist zwar im besitzt einer waffe jedoch fällt ihm der einsatz von magier viel leichter als erwartet

-Haidon : wegen seinen haaren die sind eigentlich rückenlang das sieht auf den artwork nur so ungeholfen aus
    Und die animarans leben tasächlich wie die ureinwohner amerikas sie bezeichnen sich selbst als "stamm der urzeit" da sie
    sehr natur nah leben. Es gibt sowohl barbaaren als auch shamanen ( zb Haidon) die mit der geisterwelt in verbindung treten können
    und so magie wirken können .

-Julie : Ja ich gebe zu sie ist recht langweilig beschrieben das hat aber einen grund
    ihre schreckliche vergangenheit führt zu einer schrecklichen gegenwart mit der sie sich erst noch zurecht finden muss

-Anxel : Er ist eigentlich sehr ruhig und sagt nur dan wenn er muss

es freut mich das du das konzept und die welt so gut analysieren konntest ^^
    du lagst sogar damit richtig das sich die kinder der ishtar für etwas besseres halten

UPDATE #003

Die arbeiten an der story nehmen form an
    Nach der entgültigen entscheidung TNB nun auf englisch zu erstellen
    und der fertig stellung der opening scene ist schon mal ein großer schritt in die richtige richtung getan

wer sich gern spoilern lassen möchte kann
    ja in die neuen version des opening rein schauen
    http://tinypic.com/player.php?v=jj8mpu&s=6

Wer mich auf deviant art watchen tut wird es bestimmt nicht engangen
    sein das ich mometna viel arbeit in das zusatz menü stecken
    Und das wird wohl auch für die nächsten tag so bleiben =P

~Cynder

Nicht schlecht, Herr Specht^^.
    Ich glaub das könnte eins meiner Lieblinge werden.
    Alles sowohl Maps, Story und auch die Artworks von den Helden gefallen mir hervorragend.
    Ich werde hier auf jeden Fall weiter reinschauen.
    Wie ist das mit der Sprache, beim Opening ist es Englisch aber bei den Screens deutsch?

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, Herr Specht^^.
    Ich glaub das könnte eins meiner Lieblinge werden.
    Alles sowohl Maps, Story und auch die Artworks von den Helden gefallen mir hervorragend.
    Ich werde hier auf jeden Fall weiter reinschauen.
    Wie ist das mit der Sprache, beim Opening ist es Englisch aber bei den Screens deutsch?
    danke erst mal

Das spiel war bis vor kurzem auf deutsch (screen / etc)
    Da ich mich aber wohler fühle in englisch zu schreiben
    wird das spiel nun auf englisch weiter erstellt ...

Hör mal, ich sag's ja nur ungern und ich hoffe, ich treffe dich da jetzt nicht allzu empfindlich. Aber dein Grund, das Spiel auf English fortzuführen, war doch der, dass jemand deine Deutschkenntnisse bemängelt hat? Dann macht es aber keinen Sinn auf Englisch umzusteigen, wenn du da auch in fast jeder Zeile mehrere Fehler einbaust. Such dir wirklich jemanden, der dein Material zur Probe liest, und zwar gründlich. Sehr viel dabei ist nämlich nicht auf miese Rechtschreibung zurückzuführen (!), sondern auf Flüchtigkeits- und Interpunktionsfehler - 1:1 das selbe wie bei deinen deutschen Texten, allerdings kommen hier jetzt noch Tense und Aspect zu den Fehlerquellen hinzu. Wenn du das ganze Spiel auf Englisch machen willst würde ich dir raten, da noch mal in eine gute Grammatik reinzuschauen, da man diese beiden Sachen nun einmal fast überall im Englischen braucht. Von diesem letzten Punkt abgesehen sind die Fehler auch nicht groß, aber sie fallen halt auf, weil es recht viele sind.

Alles andere ist für mein Empfinden absolute Spitzenklasse. Dein Grafikstil, die Musik, die Inszenierung - das passt alles so wunderbar. Du solltest lediglich wirklich a) in einem Programm mit Rechtschreibprüfung (etwa MS Word) schreiben, um die groben Patzer zu vermeiden (im Englischen jetzt "i" anstatt "I" und "exiting" vs "exciting" bspw.) und b) jemanden drüber lesen lassen, der ein gutes Sprachgefühl hat und sich mit Rechtschreibung und Grammatik auskennt (nicht "kann sie korrekt anwenden" sondern "kennt sich aus").

Nicht persönlich nehmen, aber es stört doch sehr. Und da alles andere wirklich fantastisch ist (und sich bis auf den Tense & Aspect-Teil viel davon auch schon bspw. mit MS Word vermeiden ließe), ist das ziemlich schade. :/

Geändert von BDraw (21.03.2013 um 13:30 Uhr)

@ BDraw nunja du hast nur zur hälfte recht
    beide grunde die ich angegeben habe sind wahr sowohl das anmengeln
    als auch meine vorliebe für englisch sind die beweg gründe TNB jetzt
    auf englisch zu machen .

was das test lesen betrifft: Nun ich habe das glück mit einen engländer verlobt zu sein
    der sich (glücklicher weise) mit seiner muttersprache gut auskennt ...
    also da habe ich schon meinen test leser der mir mit der gramatik (usw) helfen kann.

===
    *btw der main post muss bald mal ge-updated werden
    die screen sind alle veraltert ...
    das wird aber bald gemacht keine sorge

UPDATE #004

Long ass youtube video watch it HERE

Der Schatten im Dorf bewegt sich mit. Gewollt? Schatten wandern zumindest in dem Ausmaß ja eigentlich nicht mit ^^

wunderschöne atmosphäre!!! wenn ich Dir einen ratschlag geben soll: bitte mach die sounds der türen viel leichter, die klingen sehr aggressiv im video... am besten den sound immer über einen common event abspielen, dann fällt es dir später leichter den sound zu verändern oder auszutauschen