Durfte Sen´s Projekt ja auch kürzlich mal anspielen und finde es auch schade, dass er aussteigt. Hätte echt was werden können! : L
Durfte Sen´s Projekt ja auch kürzlich mal anspielen und finde es auch schade, dass er aussteigt. Hätte echt was werden können! : L
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich sollte aufhören hier reinzuschauen. xD Immer, wenn ich eure Maps mit meinen Vergleiche von der Quali her, brauch ich erstmal wieder ein Paar Minuten um mich wieder zu fangen... Na ja. Trotzdem werde ich mein Werk bis zum Ende weiter machen. Gut, dass ich keinen Ruf hab, den ich mir versauen kann xD
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Schickes Hud muss ich sagen
Die Map mag auch gefallen^^
Die Abgabe rückt auch immer näher und muss selbst noch so viel machen.
Muss jetzt langsam mich mehr mit den Dialogen beschäftigen xD
Und noch ein paar Feinheiten... z.B. das bei den Facesets.
Ein kleiner Test von mir :P
Geändert von Cloud8888 (28.04.2013 um 23:09 Uhr)
Sieht cool aus nur das Titelbild gefällt mir nicht, weil die Schrift so hart untergeht dass ich echt nix lesen kann das solltest du entweder verschieben oder eine andere Schriftfarbe wählen.^^ Manche Facesets haben hellblaue Ränder, vermutlich leicht andersfarbige Überbleibsel von der Transparezfarbe. Passiert. xD
Du meinst den Schriftzug vom "Spiel Starten etc ?
Das sind immer die gemeinsten Pixel.. Blau ist Blau... Aber nöö xD Dann doch net ^^
Hab ich mich heute morgen auch schon mal drum gekümmert^^
Japp, genau die Schriftzüge. Würde dir a) ne andere Schriftfarbe anraten, die nicht so sehr untergeht und b) evtl. schattierte Schriftarten, die sich zusätzlich abheben.Zitat
Bist nich der einzige, der das Problem hat. Ich hass es genauso wie du. :'DZitat
-------
achja, übrigens:
Sen-Soht ist immer noch ein übelster Penner, weil er mit einem echt ziemlich geilen Screen einfach mal knallhart aussteigt. Sowas macht man doch echt nicht.![]()
Ich wollte ja eigentlich nichts posten, jaja, allerdings frage ich doch besser nach bevor irgendwer mit seinem komischen Bildschirm nichts sieht:
Das ist die niedrigste Helligkeit. In der Nähe von Lichtquellen wird das Sichtfeld drastisch vergrößert und dann ist auch außerhalb des Sichtfelds mehr als Schwarz erkennbar. (Nicht die logischste Lösung, aber das beste was ich am Maker umsetzen konnte)
Also will ich halt nur wissen ob hier nicht noch jemand rumläuft der wirklich gar nichts auf dem Screenshot erkennen kann.
Definitiv zu dunkel.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich erkenne fast nichts. Aber nur ganz wenig fast. Also echt eigentlich nichts.Nur mit viel gutem Willen D:
@Davy: Check!
Mein Bildschirm strahlt wie ein Atomkraftwerk und ich seh fast garnix.
Hat die Figur eine mobile Lichtquelle in der Hand? Dann wär das nämlich um Dimensionen heller.
Ansonsten kannst du auch komplett duster machen, die groben 1,6 Meter Sichtweite sinds dann
auch nicht mehr wert in dieser Ultrafinsternis.
In einer so dunklen Höhle oder nachts kann man eigentlich noch viel weiter gucken als das da.
So besser?
Man wird in der Tat auch eine mobile Lichtquelle zur Hand haben und auch weitere Fackeln anzünden können. Gerade deswegen sollte es so sein, dass das Anzünden von Fackeln nicht vorteilslos bleibt.
Die Helligkeit von Bildschirmen scheint aber wohl wirklich so ne Sache zu sein. Gut das nochmal nachgefragt hab.
Es ist einfacher, bei dieser Version etwas zu erkennen, dafür finde ich den Übergang zwischen Licht und Dunkelheit nicht so flüssig.
Den Effekt würde ich außerdem so anzeigen, dass er den Char direkt in der Mitte hat.
Okay, der Kreis war, warum auch immer, nicht perfekt zentriert auf dem Picture und die Pixelkorrektur hatte auch nicht ganz gepasst.
Wie wäre es hiermit?
Links ist Lichtkegel bei maximaler Entfernung, in der Mitte ist direkt an einer Lichtquelle, rechts ist mit Lichtquelle in der Hand.