Entschuldige dass ich nicht alle Aspekte deines Kommentars beantworte (bzw mich überhaupt hier einmische), ich habe den Post gelesen, hätte aber hierzu etwas anzumerken

Zitat Zitat von JustSaying Beitrag anzeigen
Man merkt deiner Geschichte an, dass sie existiert um etwas zu kritisieren. Vielleicht gefällt dir diese Weise der Darstellung, was wie gesagt völlig ok ist. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der größere Teil unserer heutigen Gesellschaft nicht auf diese Art von Erzählung abfährt. Falls du also ein größtmögliches Publikum finden willst, solltest du dich deiner "Fehler" (subjektiv, in diesem Fall handwerklich) bewusst werden. Jedoch weiss ich nicht, wie die Makerszene (deine Hauptzielgruppe) so drauf ist, du solltest also selbst bewerten, ob du genug Befürworter für dein Werk gefunden hast und ob es nicht weniger gewesen wären, wenn du es anders tun würdest. Das meiner Meinung nach wichtigere ist aber, zu lernen, ob einem das eigene Spiel tatsächlich gefallen würde, wenn man keinerlei Entwickler-Bezug zu diesem hätte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Im Bestfall hast du etwas gelernt im schlimmsten eben nicht.
Ich glaube nicht, dass der unterstrichene Teil wirklich stimmt. Darf ich fragen woher du das Spiel kennst? Selber gespielt oder von TrueMG/Dekays Stream? Das macht einen unterschied.
Ich habe schon länger kein Kelvenspiel mehr gespielt (vor dem hier Desert Nightmare) und fand auch seine Fantasytitel nicht unbedingt ansprechend. Nicht schlecht, aber für mich nicht motivierend genug zum wirklichen Durchspielen. Das hier habe ich endlich mal wieder komplett durchgezogen. Ich habe in einem kleinen privaten Kreis das Spiel gestreamt und hatte meine Freude dabei, auch wenn ich gegen Ende bei einem Rätsel nen ziemlichen Hänger hatte. Die Figuren taugen mir, die Botschaft die Kelven erwähnte ist bei mir zumindest angekommen. Die Leute die zugesehen haben, fanden es auch in Ordnung. Für das was das Spiel wollte, hat es also völlig getaugt.

Ich habe mir ein paar der Kommentare unter dem geposteten Video durchgelesen und empfinde viele der Leute als hyperkritisch, beleidigend und absolut unangebracht. Wie fällt es den Leuten zum Beispiel ein, Kelven als pervers oder Frauenfeindlich zu empfinden (wird zumindest in den Kommentaren angedeutet), bloß weil im Spiel eine nackte Frau zu sehen ist? Warum sind Leute dumm, weil sie ein schlechtes Spiel auf einer komplett unkommerziellen Basis im Rahmen eines Hobbys machen? Ich behaupte sogar, das ein Großteil das Spiel selbst nicht gespielt haben, sondern sich unreflektiert von der Meinung eines Streams berieselt haben lassen, ohne sich wirklich selbst ein Bild gemacht zu haben.
Wenn ich ein Entwickler wäre, würde ich "diesen Teil der heutigen Gesellschaft" gar nicht bedienen wollen oder mich überhaupt damit beschäftigen, ernsthaft.

Ich weiß wie gesagt nicht woher du deine Erfahrung über das Spiel genau beziehst, da du sie aber im Gegenteil zu anderen vernünftig ausformuliert hast, nehme ich an du hast dich mit dem Spiel beschäftigt und darauf hin deine Konsequenz daraus gezogen um Kelven hilfreiche Kritik mit auf dem Weg zu geben.Es würde mich ehrlich gesagt freuen wenn das auch die Ersteller des Videos täten, statt dass man da mal zufällig beim Googeln drüber stolpert und sich über diese Furchtbare Kommentarkultur aufregen muss, in der Kelven wie der letzte Depp rüberkommt.